Aktionen: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

03.12.2020 von slashCAM



Wir freuen uns, am 10. Dezember 2020 die Sony Creative Pro Night ab 19:00 auf slashCAM zu Gast zu haben. Bei dem live gestreamten Event steht die Erfahrung von professionellen Filmern aus der Praxis mit Kameras der Sony Cinema Line -- FX6 und FX9 sowie Alpha 7S III -- im Mittelpunkt. Filmemacher und Branchen-Experten, die bereits mit den neuen Kameras gearbeitet haben, sprechen über ihre Projekte und Dreherfahrungen:




Sony Creative Pro Night -- mit dabei sind:


Julia Schlingmann (BVK) – Kamerafrau im szenischen und dokumentarischen Film sowie im Werbefilmbereich. Ihre Filme laufen auf renommierten internationalen Filmfestivals wie zB. den international Emmy Awards (winner 2016), Cannes Corporate Award (best camera 2020), Camerimage, Locarno ua.
Website

Christina Karliczek Skoglund – international preisgekrönte Kamerafrau und Spezialistin für Unterwasserfilm. Sie hat in hochkarätigen Produktionen rund um die Welt gearbeitet und ist seit 15 Jahren für Natur- und Abenteuerprogramme von BBC, NDR/Doclights, National Geographic ua. unterwegs.
Website | Instagram

Filip Zumbrunn - Schweizer Kameramann, erhielt 2005 beim Schweizer Filmpreis den "Spezialpreis der Jury" für Kamera und Licht in seinem Film "Strähl". Er hat den Tatort "Die Musik stirbt zuletzt" in einer One-Shot-Produktion (ungeschnitten) realisiert.
Website

Stefan Ciupek - International tätiger Kameramann, Colorist und Digital Imaging Technician aus Berlin. Er hat an "Slumdog Millionaire" und "Guns Akimbo" mitgearbeitet und berichtet über seine Arbeit als DoP (lichtsetzender Kameramann) der DramaSerie "The Spanish Princess".
Website | Instagram

Nino Leitner - Kameramann, Filmemacher und Gründer aus Österreich. Er betreibt außerdem die Webseite CineD.com, auf der er regelmäßig Kameras und Ausrüstung testet.
Website | Instagram

Uli Mors - Ulrich Mors arbeitet seit 20 Jahren in Dortmund und Münster als lichtsetzender Kameramann sowie als Editor / Producer. Er produziert Imagefilme, Lehrvideos und TV-Beiträge und ist zudem Dozent und Trainer für Film und Fernsehtechnik.
Website | FX6 Shots / YouTube

Mike Suminski - Filmemacher und Fotograf aus Berlin. Er durfte als einer der ersten weltweit mit der Cinema Line FX6 drehen und berichtet von seinen Erfahrungen.
Website | Instagram

Dennis Schmelz - Filmemacher aus Erfurt. Er ist am liebsten als One-Man-Show mit dem Alpha System unterwegs.
Website | Instagram


Kurzfristige Änderungen können sich noch ergeben, da einige angefragte Speaker in laufende Produktionen eingebunden sind // Durch den Abend führt Toni Bauer.









Fragen an die Profis?

Parallel zu den Kurzvorträgen habt ihr auch die Möglichkeit, Fragen an die Filmprofis sowie an Sony-Experten zu richten, entweder direkt auf YouTube im Live-Chat des Videostreams oder aber bei uns im slashCAM Forum. Wir sind natürlich u.a. auch im slashCAM unterwegs und leiten die Fragen weiter -- die Antworten kommen dann entweder im Live-Stream oder schriftlich, je nachdem, wo die Frage gestellt wurde. Sollte es sehr viele Fragen geben, die den engen Zeitrahmen für Q&As sprengen, bemühen wir uns die Antworten zu einem späteren Zeitpunkt nachzureichen...


Sony A7SIII inklusive 35mm Objektiv zu gewinnen:

Im Rahmen des Events findet zudem eine kurze Umfrage von Sony statt -- unter allen Teilnehmern verlost Sony eine Alpha 7S III inklusive FE 35mm F1.8 Objektiv im Wert von insgesamt 5.000 Euro.

Die Verlosung ist beendet --

der Gewinn geht an Christian

Die neue A7S III bietet professionelle Videofeatures in einem kompakten Gehäuse -- sie filmt in 4K mit bis zu 120fps bei 15 Blendenstufen Dynamik-umfang, die ISO reicht bis 409600. Im Gewinn enthalten ist die Kamera inklusive FE 35mm F1.8 Objektiv um direkt losdrehen zu können.


Save the Date

Den kostenlosen Live-Stream der Sony Creative Pro Night findet ihr direkt hier auf dieser Seite am Donnerstag den 10.12. ab 19h - also schonmal den Abend reservieren, Chips und Getränke bereit stellen und jede Menge Infos aus erster Hand einsammeln ...

   

Kommentare

Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen Seite in Desktopansicht

 

Top