Verstehe ich nicht wirklich. Wie hilft mir das in Bezug auf den Anlauf und das Weiterlaufen, also den Szenen vor und nach dem Slow-Motion-Schuss?visualexport hat geschrieben:Wahrscheinlich ein RIIIIESEN Umweg aber:
unter FCP7
1. footage mit 50fps filmen.
2. Auf eine 25fps Sequenz legen.
3. Den Teil der "Slowmotion" sein soll: schneiden, exportieren auf 25fps umwandeln und importieren.
unter Premiere
wie oben, nur Punkt 3 ist einfacher :-)
einfach die Geschwindigkeit auf 50% reduzieren.
Ich rede die ganze Zeit von AE. Premiere habe ich noch nie verwendet. Zudem habe ich ja erwähnt, dass ich das Plugin Twixtor verwende. Damit kann man Keyframes setzen!buster007 hat geschrieben:weiss jetzt nicht so genau, ob du nun premiere oder ae meinst....
in ae lässt sich die zeitdehnung nicht per keyframes steuern.
wobei mit der zeitverzerrung schon, wegen einem weichem übergang zum beispiel. oder halt mit dem effekt zeitverkrümmung....
greetz
ausprobieren?! oder lesen, gerade im kontext mit twixtor...Nach wie vor stellt sich mir die Frage ob,
1. das Interpretieren von 50p zu 25p
und
2. einfach den 50p-Clip in eine 25p-Komposition ziehen und Zeitdehnung auf 200% stellen
"Genau" das gleiche ist?
Ja.Nach wie vor stellt sich mir die Frage ob,
1. das Interpretieren von 50p zu 25p
und
2. einfach den 50p-Clip in eine 25p-Komposition ziehen und Zeitdehnung auf 200% stellen
"Genau" das gleiche ist?
Ok, danke! Habe es eben auch nochmal probiert und die Clips sehen identisch aus!dienstag_01 hat geschrieben:Ja.Nach wie vor stellt sich mir die Frage ob,
1. das Interpretieren von 50p zu 25p
und
2. einfach den 50p-Clip in eine 25p-Komposition ziehen und Zeitdehnung auf 200% stellen
"Genau" das gleiche ist?
Die 50 Bilder hat er sozusagen *im Hintergrund* (so ist das File). Angezeigt werden natürlich nur 25.War mir dann auch nicht sicher nach dem Drag n Drop in die Timeline, ob der Clip jetzt immer noch 50 Bilder pro Sekunde hat. Muss ja aber so sein, da sich die Länge ja nicht verändert *grübel*