Gemischt Forum



wie Soundprog. und Videoprog. syncronisieren? Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Markus Weilz

wie Soundprog. und Videoprog. syncronisieren?

Beitrag von Markus Weilz »

Hi,

kennt jemand von euch eine Möglichkeit mit 2 Rechnern, jeweils einer mit der Schnitt und der andere mit der Audioapplikation ausgestatt, gemeinsam zu nutzen? Das heisst, wenn ich z.B. in Premiere den Playback starte, dass dann auf dem zweiten Rechner syncron der Playback von Wavelab startet. Ist soetwas mit einfachen Mitteln möglich? Damit meine ich ohne Pro-Tools, Avid Xpress Unit und einem TC-Generator?
Ich hoffe mal, dass es vielleicht eine günstige Möglichkeit z.B. via Midi oder so gibt.
Vielen Dank für Eure Antworten



Thorsten Schneider

Re: wie Soundprog. und Videoprog. syncronisieren?

Beitrag von Thorsten Schneider »

(User Above) hat geschrieben: : Hi,
:
: kennt jemand von euch eine Möglichkeit mit 2 Rechnern, jeweils einer mit der Schnitt
: und der andere mit der Audioapplikation ausgestatt, gemeinsam zu nutzen? Das heisst,
: wenn ich z.B. in Premiere den Playback starte, dass dann auf dem zweiten Rechner
: syncron der Playback von Wavelab startet.


Keine Ahnung, aber wozu brauchst Du das? Was immer Du in Wavelab bearbeitest, kannst Du doch in eine Tonspur von Premiere legen und auf diese Weise synchronisieren.

Fragende Grüße
Thorsten



magic-spell -BEI- gmx.de



Markus Weilz

Re: wie Soundprog. und Videoprog. syncronisieren?

Beitrag von Markus Weilz »

naja, das könnte man schon nur möchte ich nicht bei jeder Änderung in Wavelab eine Wav Datei rendern lassen und dann auf den Premiere Rechner schieben. Das ist bei einem 30min Projekt schon sehr aufwendig.



Pepo

Re: wie Soundprog. und Videoprog. syncronisieren?

Beitrag von Pepo »

Ich Neuling (Adobe Premiere 6.0)hätte da eine Anschlußfrage:

Ich filme demnächst ein Konzert mit zumindest 2 Camcordern durchlaufend in einem Stück und der Ton wird zusätzlich mit eigenen Mikrofonen (ich glaube auf Mini Disk) aufgenommen.

Geht das, dass ich meine 2 großen AVI Files dann mit dieser zusätzlichen Audiospur synchronisiere?



nobis -BEI- direkt.at



Uwe

Re: wie Soundprog. und Videoprog. syncronisieren?

Beitrag von Uwe »

HALLO

SICHER!!!

UWE



Pepo

Re: wie Soundprog. und Videoprog. syncronisieren?

Beitrag von Pepo »

ähhhhhh....und wie?

nobis -BEI- direkt.at



Uwe

Re: wie Soundprog. und Videoprog. syncronisieren?

Beitrag von Uwe »

hallo

ganz einfach:
die minidisk ist der schnitt vom ganzen konzert in der besten qualität vom ton!!! ok

eine cam auf stativ mit bewacher in der totalen der bühne. diese läuft die ganze mit. mit vor und nachspiel werden die zweieinhalb bis drei DVbänder.

mit der zweiten cam filmst du die besonderen einstellungen(Gigs, Solos, Bühne, Zuschauer, usw..).

1: minidisk als wave oder was lesbares für premiere übernehmen und in eine audiospur legen

2: stativcamvideo in den Pc holen und lippensynchron auf die B-spur legen den ton vom video trennen und entfernen.

3: die sequencen der mobilen cam in den pc holen die getrimmten sequencen vom originalton befreien und lippensynchron an den dafür vorgesehenen stellen(A-spur, oder Effektspur) einfügen.

4: überblendungen, effekte, titel, usw einfügen.

5: rechnen lassen

6: überprüfen

7: präsentieren

8: geld verlangen

9: kein geld kein video

ps achte auf synchronität der protagonisten!!!!!

uwe



Pepo

Re: wie Soundprog. und Videoprog. syncronisieren?

Beitrag von Pepo »

Danke für die Tipps...

...aber ein automatisches synchonisieren gibt es noch nicht, oder?

Ich meine, dass sich die Audiokurven der beiden camcorderclips vergleichen mit der mini-disk wave kurve, eine Deckung suchen und dann einrichten? Das wär der Überhammer!

oder ist das manuelle einrichten eh nicht aufwändig....muß ich gleich mal probieren.


nobis -BEI- direkt.at



Uwe

Re: wie Soundprog. und Videoprog. syncronisieren?

Beitrag von Uwe »

(User Above) hat geschrieben: : Danke für die Tipps...
:
: ...aber ein automatisches synchonisieren gibt es noch nicht, oder?
:
: Ich meine, dass sich die Audiokurven der beiden camcorderclips vergleichen mit der
: mini-disk wave kurve, eine Deckung suchen und dann einrichten? Das wär der
: Überhammer!
:
: oder ist das manuelle einrichten eh nicht aufwändig....muß ich gleich mal probieren.


nein automatisch abgleichen geht nicht

aber mit bild- und wave-kontrolle hast du leichtes spiel

du wirst sehen das ergebniss ist sensationell

schreibe mal wie dein ergebniss war

uwe

ps habe selbst ein 2 stundenkonzert mit einem freund geschnitten nach der selben methode.

wir hatten aber 3 cams, wobe wir mit 2 das auslangen gefunden hätten.

haben aber mit EditDV geschnitten weil es schneller ist alles über sie tastatur zu bedienen ist und alles in einem programm vorhanden ist.

wir hatten insgesamt 320GigB lauter 2GigB Files das war wahnsin.

uwe




 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21