Gemischt Forum



Premiere 6.02



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Pepo

Premiere 6.02

Beitrag von Pepo »

Ich habe eine völlig neue P4 Maschine. 256 MB RIMM, schnelle Festplatten, PT4 AsUS Board 850 Chipsatz 400 mhz und die Pinnacle dv 200. Win 2k, GK Matrox Millenium.

Habe das System seit in paar Wochen. Stabil war das System noch nie. Dachte mir - machst ein Upgrade auf Premiere 6.02 - seit dem geht gar nichts mehr....

Systemabstürze alle paar Minuten.(Ich gehe auf Speichern und der PC verabschiedet sich)...oder bei Click auf Schnittlinie im Schnittfester, PC vertschüßt sich und sogar mein Sony 19" Monitor geht mit auf die Reise (Standby)...Manchmal friert das ganze Programm ein (inkl. Taskleiste)und es hilft nur mehr die Reset Taste.

Alle anderen Anwendungen (Office....) funktionieren aber.

Ich bin am Ende und trag mich mit dem Gedanken die dv 200 zu entfernen und es mit einer normalen firewire zu versuchen.

Übrigens...Initialisierungsfehler, starten sie den Rechner neu oder installieren Sie die Pinnacle treiber neu...schreibt er auch oft raus. Aber nicht immer..nur manchmal. Hab die Treiber schon neu installiert, das hat aber nichts geholfen. Die Fehlermeldung bekomme ich unabhängig davon, ob mein Camcorder angeschlossen ist oder nicht.

Hat jemand eine Idee???

nobis.34190 -BEI- raiffeisen-ooe.at



Thorsten Schneider

Re: Premiere 6.02

Beitrag von Thorsten Schneider »

(User Above) hat geschrieben: : Übrigens...Initialisierungsfehler, starten sie den Rechner neu oder installieren Sie
: die Pinnacle treiber neu...schreibt er auch oft raus. Aber nicht immer..nur
: manchmal. Hab die Treiber schon neu installiert, das hat aber nichts geholfen. Die
: Fehlermeldung bekomme ich unabhängig davon, ob mein Camcorder angeschlossen ist oder
: nicht.


Hast Du schon geprüft, ob ein Hardwarekonflikt vorliegt (s. Gerätemanager)? Hast due die DV 200 schonmal in einen anderen PCI-Slot gesteckt?

Viele Grüße
Thorsten

magic-spell -BEI- gmx.de



achim

Re: Premiere 6.02

Beitrag von achim »

(User Above) hat geschrieben: : Ich habe eine völlig neue P4 Maschine. 256 MB RIMM, schnelle Festplatten, PT4 AsUS
: Board 850 Chipsatz 400 mhz und die Pinnacle dv 200. Win 2k, GK Matrox Millenium.
:
: Habe das System seit in paar Wochen. Stabil war das System noch nie. Dachte mir -
: machst ein Upgrade auf Premiere 6.02 - seit dem geht gar nichts mehr....
:
: Systemabstürze alle paar Minuten.(Ich gehe auf Speichern und der PC verabschiedet
: sich)...oder bei Click auf Schnittlinie im Schnittfester, PC vertschüßt sich und
: sogar mein Sony 19" Monitor geht mit auf die Reise (Standby)...Manchmal friert
: das ganze Programm ein (inkl. Taskleiste)und es hilft nur mehr die Reset Taste.
:
: Alle anderen Anwendungen (Office....) funktionieren aber.
:
: Ich bin am Ende und trag mich mit dem Gedanken die dv 200 zu entfernen und es mit einer
: normalen firewire zu versuchen.


hallo
unter dem namen DV200 wird offensichtlich seit einiger Zeit eine "normale Firewirekarte" verkauft. Wenn du die ältere DV-200-Version hast, könntest du dir mit dem Umstieg auch Schwierigkeiten aufhalsen. Ich hab die DV300, die hat noch einen SCSI-Controller drauf, entspricht aber ansonsten wohl der alten 200. Die habe ich jetzt mal versuchsweise "deaktiviert" und zusätzlich eine OHCI-firewire eingebaut, Konsequenz: ich konnte über diese neue Karte die Videos nicht mehr ausspielen, nur capturen, offenbar ein Treiberkonflikt. Geht wahrscheinlich erst nach kompletter Win-Neuinstallation.
(das nur als Warnung, vielleicht kommst du mit deiner DV200 doch noch hin).
Ich hab heute auch die Prem 6.02 aufgespielt, scheint aber keine Probleme zu machen.
Achim

vergessen -BEI- gibts.net



Pepo

Re: Premiere 6.02

Beitrag von Pepo »

(User Above) hat geschrieben: : Hast Du schon geprüft, ob ein Hardwarekonflikt vorliegt (s. Gerätemanager)? Hast due
: die DV 200 schonmal in einen anderen PCI-Slot gesteckt?
:
: Viele Grüße
: Thorsten


Danke, muß ich gleich mal probieren.

nobis.34190 -BEI- raiffeisen-ooe.at



Dorten

Re: Premiere 6.02

Beitrag von Dorten »

Will ja nichts gegen pinnacle sagen, aber nach Studio 500 ,Dc10+ und DV 300 mit premiere 6.0 ist das Videoleben mit einer simplen Firewirekarte und premiere 6.01 ein Vergnügen. Kaum noch Abstürze, TV-Monitorpreview in live-Geschwindigkeit, kein unmotivierter Abbruch beim zurückspielen auf Recorder (Beim Rückspielen auf meinen JVC DV-1 Recorder brachte ich alles zum Absturz, wenn ich das Licht "normales LICHT !!" ein und ausgeschaltet habe. Habe JVC aufs Härteste kritisiert....- mit der normalen Firewire: kein Absturz beim Licht ein- bzw. ausschalten mehr.Also an JVC lag´s nicht, sorry jvc-support)?!!
Seitdem ich die simple Firewirekarte benutze: (nearly) no problem, zumindest keines mit dem ich nicht leben könnte.(Habe letztens ein 1 Std Projekt problemlos herausspielen können.)

Vielleicht bin ich als Normalverbraucher nicht in der Lage, die Pinnacle-Besonderheiten herauszufinden, freue mich nur, wenn es ohne diese Besonderheiten besser läuft.
system:
W98 SE
256 SDram
Compaq Deskpro
60 Gb ExtraVideoplatte

mfg
aus Wien
Wolfgang


wolfgang.dorten -BEI- voeig.at



Pepo

Re: Premiere 6.02

Beitrag von Pepo »

(User Above) hat geschrieben: : Will ja nichts gegen pinnacle sagen, aber nach Studio 500 ,Dc10+ und DV 300 mit
: premiere 6.0 ist das Videoleben mit einer simplen Firewirekarte und premiere 6.01
: ein Vergnügen. Kaum noch Abstürze,


Verdammt, ich muß versuchen, dass mir der Händler die Karte zurücknimmt. Wollte jetzt wieder bei meinem aktuellen Projekt weitermachen...geht einfach nicht. 1. Absturz beim Umschalten einer Monitoransicht, 2. Absturz mit Leertaste beim Starten der Timline Vorschau.

nobis -BEI- direkt.at



achim

Re: Premiere 6.02

Beitrag von achim »

(User Above) hat geschrieben: : Verdammt, ich muß versuchen, dass mir der Händler die Karte zurücknimmt. Wollte jetzt
: wieder bei meinem aktuellen Projekt weitermachen...geht einfach nicht. 1. Absturz
: beim Umschalten einer Monitoransicht, 2. Absturz mit Leertaste beim Starten der
: Timline Vorschau.


Hallo
ich habe wirklich Mitgefühl mit euch, aber, never change a running system, ich bleibe dann doch bei meiner DV300, da stürzt selten was ab, das Licht kann ich an und aus machen wie ich will, und wenn ich per ScenalyzerLive von DV-Band auf die Festplatte spiele, surfe ich nebenher noch im Internet, null dropped frames. Und eine flüssige Darstellung auf dem angeschlossenen TV hab ich bei der Premiere-Bearbeitung auch noch. Treiber: 2.0, Win98, ERSTE Ausgabe.
Achim


vergessen -BEI- gibts.net



Peter

Re: Premiere 6.02

Beitrag von Peter »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo
: ich habe wirklich Mitgefühl mit euch, aber, never change a running system, ich bleibe
: dann doch bei meiner DV300, da stürzt selten was ab, das Licht kann ich an und aus
: machen wie ich will, und wenn ich per ScenalyzerLive von DV-Band auf die Festplatte
: spiele, surfe ich nebenher noch im Internet, null dropped frames. Und eine flüssige
: Darstellung auf dem angeschlossenen TV hab ich bei der Premiere-Bearbeitung auch
: noch. Treiber: 2.0, Win98, ERSTE Ausgabe.
: Achim


Na, da sieht man´s wieder: Ausnahmen bestätigen die Regel!

Viele Grüße
Peter



Peter -BEI- Dreisky.de



Frank Nagel

Re: Premiere 6.02

Beitrag von Frank Nagel »

Also, wir haben auch die DV200 gekauft, weil Premiere dadurch so billig war. Allerdings habe ich die gesamte Pinaccle- Software gar nicht installiert, also auch nicht irgendwelche Pinaccle- treiber. So funktioniert's (allerdings habe ich nie getestet, ob es mit Pinaccle... nicht funktioniert hätte). Probier' es doch mal ohne diese Software, nur mit Premiere.

Im übrigen scheint die firewire- Karte aus dem "DV200"- Paket doch nicht so 100%ig eine reine firewire- Karte zu sein. Irgendwas muss da noch zusätzlich mit drauf sein, denn ich habe mal die beigelegte Pinaccle- Software auf einem anderen Rechner mit einer Exsys 6500 ausprobieren wollen (wg. Szenenerkennung). Das funktionierte nicht. Auf der Karte muss also irgendwas sein, woran die Software sie erkennt.

Für die Szenenerkennung nehmen wir übrigens auch Szenalyzer live.



dvandy

Re: Premiere 6.02

Beitrag von dvandy »

(User Above) hat geschrieben: : Also, wir haben auch die DV200 gekauft, weil Premiere dadurch so billig war. Allerdings
: habe ich die gesamte Pinaccle- Software gar nicht installiert, also auch nicht
: irgendwelche Pinaccle- treiber. So funktioniert's (allerdings habe ich nie getestet,
: ob es mit Pinaccle... nicht funktioniert hätte). Probier' es doch mal ohne diese
: Software, nur mit Premiere.
:
: Im übrigen scheint die firewire- Karte aus dem "DV200"- Paket doch nicht so
: 100%ig eine reine firewire- Karte zu sein. Irgendwas muss da noch zusätzlich mit
: drauf sein, denn ich habe mal die beigelegte Pinaccle- Software auf einem anderen
: Rechner mit einer Exsys 6500 ausprobieren wollen (wg. Szenenerkennung). Das
: funktionierte nicht. Auf der Karte muss also irgendwas sein, woran die Software sie
: erkennt.
:
: Für die Szenenerkennung nehmen wir übrigens auch Szenalyzer live.


klar ist da was anderes drauf, sonst käönnte ja jeder die schlechten pinnacle treiber benutzen , oder nicht mehr XP benutzen ;-).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 2:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 1:01
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06