Gemischt Forum



OOPS! Copy Inhibit von VHS auf Sony Camcorder



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Marc

OOPS! Copy Inhibit von VHS auf Sony Camcorder

Beitrag von Marc »

Hi friends,

Der Hersteller meiner DV In Freischaltsoftware hat mir gesagt, das jetzt auch die analogen Eingänge meines Sony TRV 110E Camcorders freigeschalten sind. Ich hab natürlich sofort mein VHS Recorder angeschlossen, ne kasette reingedrückt und auf Play gedückt. Funktioniert. Jetzt wollte ich über ein LANC Kabel meinen Camcorder auf Aufnahme stellen und erhielt im LCD Display die Fehlermeldung "COPY INHIBIT". Hab sofort gecheckt worums geht. (Der dreckige Schüft). Leider find ich im Internet nur Lösungen zum aufheben dieser Funktion beim Überspielen von Firewire Karten.

Hat jemand ne Idee wie ich mein VHS Material auf den Camcorder bekomme???

Thanks

CU
MARC

marc.schroth -BEI- liquidhorizon.de



FrankB.

Re: OOPS! Copy Inhibit von VHS auf Sony Camcorder

Beitrag von FrankB. »

(User Above) hat geschrieben: : Hi friends,
:
: Der Hersteller meiner DV In Freischaltsoftware hat mir gesagt, das jetzt auch die
: analogen Eingänge meines Sony TRV 110E Camcorders freigeschalten sind. Ich hab
: natürlich sofort mein VHS Recorder angeschlossen, ne kasette reingedrückt und auf
: Play gedückt. Funktioniert. Jetzt wollte ich über ein LANC Kabel meinen Camcorder
: auf Aufnahme stellen und erhielt im LCD Display die Fehlermeldung "COPY
: INHIBIT". Hab sofort gecheckt worums geht. (Der dreckige Schüft). Leider find
: ich im Internet nur Lösungen zum aufheben dieser Funktion beim Überspielen von
: Firewire Karten.
:
: Hat jemand ne Idee wie ich mein VHS Material auf den Camcorder bekomme???
:
: Thanks
:
: CU
: MARC


Hallo Marc,
schreib doch mal, was beim Anschluß des VHS-Recorders an die Analog-In Deines Camcorders funktioniert. Wenns funktioniert, brauchst Du doch nur die Aufnahme am Camcorder auszulösen und schon nimmt er auf.
Lanc brauchst Du nicht, wenn Du nicht exakt schneiden willst. Lanc überträgt nur Steuerprotokolle bei Sony und Canon. Das Bildsignal wird über Lanc nicht übertragen.
Gruß FrankB.

frbue -BEI- web.de



Thomas von Kenterböri

Re: OOPS! Copy Inhibit von VHS auf Sony Camcorder

Beitrag von Thomas von Kenterböri »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Marc,
: schreib doch mal, was beim Anschluß des VHS-Recorders an die Analog-In Deines
: Camcorders funktioniert. Wenns funktioniert, brauchst Du doch nur die Aufnahme am
: Camcorder auszulösen und schon nimmt er auf.
: Lanc brauchst Du nicht, wenn Du nicht exakt schneiden willst. Lanc überträgt nur
: Steuerprotokolle bei Sony und Canon. Das Bildsignal wird über Lanc nicht übertragen.
: Gruß FrankB.


Hast du eine Kaufcassette im VHS?

Dann haste Pech gehabt. Dein DV-Camcorder (eigentlich alle) reagieren auf das CGMS-Signal = Copy Generation Managment System.

Du kannst ebensowenig eine kopiergeschützte (hat NIX mit Macrovision zu tun) DVD überspielen.

Naja, mit schmutzigen Tricks gehts schon, aber die sag ich jetzt nicht.




Alex

Re: OOPS! Copy Inhibit von VHS auf Sony Camcorder

Beitrag von Alex »

(User Above) hat geschrieben: : Naja, mit schmutzigen Tricks gehts schon, aber die sag ich jetzt nicht.


Diese "schmutzigen Tricks" würden mich persönlich ziemlich interessieren, da ich an die 250 VHS-Kaufkassetten besitze und einen Teil davon zum Abspielen in meinem DVD-Player gerne auf VCD "überspielen" würde. Leider tritt bei meinem D8-Camcorder ebenfalls dieser Kopierschutz inkraft.

Ich würde mich freuen, wenn ich das trotzdem irgendwie schaffen könnte. Übrigens läuft der Camcorder letztlich über eine Canopus DV Raptor. Bin für jeden Tipp dankbar. :)

oldenburg2000 -BEI- gmx.de



Marc

Re: OOPS! Copy Inhibit von VHS auf Sony Camcorder

Beitrag von Marc »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Marc,
: schreib doch mal, was beim Anschluß des VHS-Recorders an die Analog-In Deines
: Camcorders funktioniert. Wenns funktioniert, brauchst Du doch nur die Aufnahme am
: Camcorder auszulösen und schon nimmt er auf.
: Lanc brauchst Du nicht, wenn Du nicht exakt schneiden willst. Lanc überträgt nur
: Steuerprotokolle bei Sony und Canon. Das Bildsignal wird über Lanc nicht übertragen.
: Gruß FrankB.


Servus FrankB

Ich brauche die LANC Software um meinen Camcorder zu steuern, der hat nämlich keine Aufnahmetaste sonst bräuchte ich meinen Rechner für die Aktion überhaupt nicht.

CU Marc

marc.schroth -BEI- liquidhorizon.de



FrankB.

Re: OOPS! Copy Inhibit von VHS auf Sony Camcorder

Beitrag von FrankB. »

(User Above) hat geschrieben: : Servus FrankB
:
: Ich brauche die LANC Software um meinen Camcorder zu steuern, der hat nämlich keine
: Aufnahmetaste sonst bräuchte ich meinen Rechner für die Aktion überhaupt nicht.
:
: CU Marc


... und ohne Lanc funktionierts???
Die Kopierschutzinformationen werden im Bildsignal übertragen. Also müssten die Störungen
unabhängig vom Lancanschluß auftreten.
Erzähl mal ein wenig mehr!
Für das Auslösen der Aufnahme würde ich Dir eine lernfähige Fernbedienung mit Aufnahmeknopf empfehlen, die Du dann auf Deine Kamera programmierst. Das hab ich zwar selbst noch nicht ausprobiert, müsste aber gehen.

Gruß FrankB.

frbue -BEI- web.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 9:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Sa 8:14
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Sa 7:48
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35