Gemischt Forum



Absturz beim Schneiden



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Heinz

Absturz beim Schneiden

Beitrag von Heinz »

Hallo an Alle

Habe plötzlich ein Problem. Nachdem ich schon viele Videos problemlos geschnitten habe
(mit Media Studio Pro), klappt es auf einmal nicht mehr. Nach 10 Minuten bearbeitetem Video, einmal erst nach 15 Minuten, einmal schon nach 5 Minuten geht nichts mehr.Es erscheint :Zeitachse keine Reaktion,mit dem Maus-zeiger läßt sich nichts mehr anklicken .Nach kurzer Zeit stürzt der CP gänzlich ab.
Habe ähnliches Problem schon im Forum gelesen (Dez.01),aber keine Antwort gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Heinz

suzukiopa -BEI- hotmail.com



Reinhard

Re: Absturz beim Schneiden

Beitrag von Reinhard »

(User Above) hat geschrieben: : Habe plötzlich ein Problem. Nachdem ich schon viele Videos problemlos geschnitten habe
: (mit Media Studio Pro), klappt es auf einmal nicht mehr. Nach 10 Minuten bearbeitetem
: Video, einmal erst nach 15 Minuten, einmal schon nach 5 Minuten geht nichts mehr.Es
: erscheint :Zeitachse keine Reaktion,mit dem Maus-zeiger läßt sich nichts mehr
: anklicken .Nach kurzer Zeit stürzt der CP gänzlich ab.


Servus Heinz,

lies mal das Dokument im unten stehenden Link und gib' uns dann noch entsprechend mehr Infos.

MfG
Reinhard

Angaben zur Fehlersuche
rei1607schretz -BEI- hotmail.com



HKW

Re: Absturz beim Schneiden

Beitrag von HKW »

Ich hatte mal ein Temperaturproblem, lass doch mal den PCallert beim Absturz mitlaufen,
vielleicht brauchts einen anderen Lüfter.



detlef

Re: Absturz beim Schneiden

Beitrag von detlef »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo an Alle
:
: Habe plötzlich ein Problem. Nachdem ich schon viele Videos problemlos geschnitten habe
: (mit Media Studio Pro), klappt es auf einmal nicht mehr. Nach 10 Minuten bearbeitetem
: Video, einmal erst nach 15 Minuten, einmal schon nach 5 Minuten geht nichts mehr.Es
: erscheint :Zeitachse keine Reaktion,mit dem Maus-zeiger läßt sich nichts mehr
: anklicken .Nach kurzer Zeit stürzt der CP gänzlich ab.
: Habe ähnliches Problem schon im Forum gelesen (Dez.01),aber keine Antwort gefunden.
: Kann mir jemand weiterhelfen?
: Vielen Dank
: Heinz Nach vielem Hin und Her ist es jetzt stabil !


Zur Ursachenforschung benutzte ich die Asustools, die die Luefterdrehzahl und die Spannungen mitschrieb.

Und siehe da, die Kernspannung des Athlons lag bei 1,8 Volt, wobei er fuer 1,7 Volt spezifiziert ist. Nun, im Bios auf 1,7 gestellt- auch Absturz bei vielen Dateikopiervorgaengen. Dann 1,6- dito . Dann 1,55 Volt- und es lueppt stabil unter Win2K.

Eigenartig ist aber, dass diese Bioseinstellungen nicht permanent sind- also obwohl sie im Bios so angezeigt werden, werden sie nicht befolgt nach einem Reset oder nach dem Ausschalten.... Das "Jumperlose Setting" von Asus funktioniert da wohl nicht korrekt.

Board Asus A7V und Athlon 800 MHz.

Ist schon ein Ding- denn Win 98 tats, Win2k mit viel Festplattenuugriff fror ein...

Also mal immer schoen auf die Spannungen schauen-alle anderen Tipps vorher hatten nur temporaere Auswirkungen.



draco-faq -BEI- gmx.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - Do 12:37
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von Frank Glencairn - Do 12:22
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von slashCAM - Do 11:42
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Do 11:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15