Gemischt Forum



AE 5.0 und Text in einem Film laufen lassen



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Aggi

AE 5.0 und Text in einem Film laufen lassen

Beitrag von Aggi »

Moin
Ich brauche mal Fachmännischen Rat :
Ich versuche gerade mal in einer Film Szene ,wo ein Kart die Strasse entlangt fährt ,einen Pfeile der auf das Kart zeigt, zu bringen und das soll dem Kart für ca. 4 sec. folgen und dazu soll auch noch ein Text erscheinen .
Ich habe dazu After Effects und einen Pfadtext erstellt aber leider bekomme ich keine Aninimation hin . Auch das mit dem Text klappt nicht so richtig . Kann mir da einer mal ein paar kleine Tipps geben .

Mfg Aggi

mcsack10 -BEI- hotmail.com



SixOfNine

Re: AE 5.0 und Text in einem Film laufen lassen

Beitrag von SixOfNine »

An was liegt es, dass du keine Animation hinbekommst? Was ist das genaue Problem? Du musst präziser dein Problem beschreiben, sonst weiß ja keiner bei was man dir helfen soll...



Aggi

Re: AE 5.0 und Text in einem Film laufen lassen

Beitrag von Aggi »

(User Above) hat geschrieben: : An was liegt es, dass du keine Animation hinbekommst? Was ist das genaue Problem? Du
: musst präziser dein Problem beschreiben, sonst weiß ja keiner bei was man dir helfen
: soll...


Moin
Also einen Pfeil habe ich jetzt hinbekommen und er folgt auch dem Objekt . Sieht soweit auch ganz gut aus.kann man diese verlaufs Bahn kopieren und z.B. für den Text verwenden ?? Wenn ich jetzt den Text hinzufüge hatte ich eigentlich gedacht das die Wörter von hinten mit dem Pfeil angeflogen kommen und nach dem lesen weggespregt werden sollen .
Meine Fragen : Kann man den Pfad von den Pfeilen kopieren und übernehmen für den Text ??
Welchen Text muß ich anwenden um ein anfliegen und späteres zerfallen hinzu bekommen ???
Meine Vorschau geht immer nur 3 sec. , ist das normal ?? Die ganze Szene dauert aber 5 sec. !
Welche Möglichkeiten hat man den Text zu animieren ??

Mfg Aggi


mcsack10 -BEI- hotmail.com



AndySan

Re: AE 5.0 und Text in einem Film laufen lassen

Beitrag von AndySan »

(User Above) hat geschrieben: : Moin
: Also einen Pfeil habe ich jetzt hinbekommen und er folgt auch dem Objekt . Sieht soweit
: auch ganz gut aus.kann man diese verlaufs Bahn kopieren und z.B. für den Text
: verwenden ?? Wenn ich jetzt den Text hinzufüge hatte ich eigentlich gedacht das die
: Wörter von hinten mit dem Pfeil angeflogen kommen und nach dem lesen weggespregt
: werden sollen .
: Meine Fragen : Kann man den Pfad von den Pfeilen kopieren und übernehmen für den Text
: ??
: Welchen Text muß ich anwenden um ein anfliegen und späteres zerfallen hinzu bekommen
: ???
: Meine Vorschau geht immer nur 3 sec. , ist das normal ?? Die ganze Szene dauert aber 5
: sec. !
: Welche Möglichkeiten hat man den Text zu animieren ??
:
: Mfg Aggi


Hi,

einen Layer mit animiertem Text erstellen und per Motion Tracking oder Path auf den Clip legen.

Gruß



Aggi

Re: AE 5.0 und Text in einem Film laufen lassen

Beitrag von Aggi »

(User Above) hat geschrieben: : Hi,
:
: einen Layer mit animiertem Text erstellen und per Motion Tracking oder Path auf den
: Clip legen.
:
: Gruß


Moin
Wenn du mir jetzt noch erzählst mit welchem Tool du den animierten Text erstellst ?? After E hat da keine große auswahl , oder doch ???

Mfg Aggi


mcsack10 -BEI- hotmail.com



AndySan

Re: AE 5.0 und Text in einem Film laufen lassen

Beitrag von AndySan »

(User Above) hat geschrieben: : Moin
: Wenn du mir jetzt noch erzählst mit welchem Tool du den animierten Text erstellst ??
: After E hat da keine große auswahl , oder doch ???
:
: Mfg Aggi


Hallo,

wenn Du Dich ein bischen mit AE beschäftigt hast, wirst Du sehen, dass man allerhand mit Text in AE anstellen kann( Spacing, Rotation, Größe, Pfadtext und alles was man sonst noch mit einem 3D-Layer machen kann). Manche Leute erstellen ihre Animation auch mit Flash und exportieren diese Animation als AVI.

Gruß



Aggi

Re: AE 5.0 und Text in einem Film laufen lassen

Beitrag von Aggi »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: wenn Du Dich ein bischen mit AE beschäftigt hast, wirst Du sehen, dass man allerhand
: mit Text in AE anstellen kann( Spacing, Rotation, Größe, Pfadtext und alles was man
: sonst noch mit einem 3D-Layer machen kann). Manche Leute erstellen ihre Animation
: auch mit Flash und exportieren diese Animation als AVI.
:
: Gruß


Danke bin inzwischen ein bischen weiter . Du hast recht AE kann doch einen mnge mehr als ich dachte .

mfg Aggi


mcsack10 -BEI- hotmail.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 2:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 1:01
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06