(User Above) hat geschrieben:
: Es geht nicht darum, mit was er weiter arbeitet, sein Problem ist, wie bekommt er
: gleichzeitig Ton von einem Mischpult und Bild von einer Kamera in ein DV-Signal. Die
: einzige bezahlbare Möglichkeit ist ein Line-Eingang an der Kamera. Wenn kein
: Line-Eingang vorhanden ist, kann man evtl. den Ausgang des Tonmischpultes so weit
: dämpfen, dass er in den Mikroeingang passt.
:
: hs
Hi hs,
dazu muß er der Kamera aber klar machen, das sie bei play das Signal vom line-in an den Ausgang legen soll und nicht das Signal vom Band. Geht das ?
Dies wäre sicher die einzige Möglichkeit das externe Audiosignal in den DV-Strom einzupacken.
Den Zeitvorteil kann ich natürlich nicht wiederlegen, aber es kommt natürlich drauf an wie lang die clips sind.
Warum das insgesamt so lange dauern soll verstehe ich nicht, außer Andreas nimmt mehrere Bänder komplett auf den Rechner. Die Synchronisation geht raz faz, hab´ ich selbst schon gemacht mit Interview-Situationen bei denen der Ton vom MD-Recorder kam, markante Stelle am Beginn suchen, Zoom im Vorschaufenster recht breit einstellen und die Wellen direkt übereinander stellen.
Hilfreich ist sich hier daran zu erinnern wie die Jungs vom Film so etwas machen, Klappe die x und die Klappe zusammen schlagen, der Text dient zur groben Orientierung und mit dem Schlag lälßt sich beides genau synchronisieren.
Gruß Wolfgang
hv-kuhn -BEI- t-online.de