Gemischt Forum



Erfahrung WindowsXP und EditionDV 4.5



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Stefan

Erfahrung WindowsXP und EditionDV 4.5

Beitrag von Stefan »

Hallo Leute

Wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit Windows XP und Edition DV 4.5 hat.

Die früheren Versionen von EditionDV hatten ja eine eigene FirewireKarte mit im Gepäck.
Ab 4.5 sollte es eigentlich möglich sein, eine Handelsübliche Karte verwenden zu können.

Nur hatte ich bisher das Problem, daß sobald ich von der Mitgelieferten Karte umgestiegen bin auf EditionDV 4.5 mit Handelsüblicher Karte meinen SONY DV1000 nicht mehr ansteuern konnte. Ich bekam immer die Meldung bei Logging - GErät nicht bereit.

Ein Downgrade zu einer früheren Version war dann auch erfolglos - konnte mit keiner Version und FirewireKarte mehr den DV Recorder ansteuern. Zum Glück hatte ich ein Image gezogen Uff.

Das ganze wäre sehr hilfreich denn dann könnt ich endlich weg von Windows98 und der FAST Karte/Media Studio.

THX für die Hilfe im Vorraus

steve.egger -BEI- web.de



Stefan

Re: Erfahrung WindowsXP und EditionDV 4.5

Beitrag von Stefan »

Genau genommen handelt es sich um einen Sony DHR-1000VC

steve.egger -BEI- web.de



FrankB.

Re: Erfahrung WindowsXP und EditionDV 4.5

Beitrag von FrankB. »

Nach meinen Informationen ist WinXP oder 2000 Voraussetzung für die Nutzung von Edition DV. Ich habe das Programm und auf meinem XP-Rechner läufts.
FrankB.

frbue -BEI- web.de



motiongroup

Re: Erfahrung WindowsXP und EditionDV 4.5

Beitrag von motiongroup »

(User Above) hat geschrieben: : Nach meinen Informationen ist WinXP oder 2000 Voraussetzung für die Nutzung von Edition
: DV. Ich habe das Programm und auf meinem XP-Rechner läufts.
: FrankB.

Mit dem SP1 für XP sollte der Fehler behoben sein.



Stefan

Re: Erfahrung WindowsXP und EditionDV 4.5

Beitrag von Stefan »

(User Above) hat geschrieben: : Mit dem SP1 für XP sollte der Fehler behoben sein.


Hmmm bitte bitte lieber Gott lass es das sein. Am Freitag Kommt der Tag X.
Wenn ichs dann nicht zum laufen gebracht hab dann kann ich mir einen anderen Schwiegervater suchen oder ich schmeiß die Schüssl ausm Fenster.

Danke für den Tip mit SP1

steve.egger -BEI- web.de



Leo Laune

Re: Erfahrung WindowsXP und EditionDV 4.5

Beitrag von Leo Laune »

(User Above) hat geschrieben: : Hmmm bitte bitte lieber Gott lass es das sein. Am Freitag Kommt der Tag X.
: Wenn ichs dann nicht zum laufen gebracht hab dann kann ich mir einen anderen
: Schwiegervater suchen oder ich schmeiß die Schüssl ausm Fenster.
:
: Danke für den Tip mit SP1

Ich möchte dir nur sagen, dass dies kein Problem von EditionDV ist der Standrek.. von Sony wurde mit verschiedenen Eproms geliefert.

Sony hat diese Serie nicht mal mit Sony Vaios zum laufen gebracht. Die VX1000 und VX700 auch so Patienten.

Ich hoffe für dich, dass du diese Serie nicht besitzt.

Melde bitte einen Erfolg

GünterN



Stefan

Re: Erfahrung WindowsXP und EditionDV 4.5

Beitrag von Stefan »

(User Above) hat geschrieben: : Ich möchte dir nur sagen, dass dies kein Problem von EditionDV ist der Standrek.. von
: Sony wurde mit verschiedenen Eproms geliefert.
:
: Sony hat diese Serie nicht mal mit Sony Vaios zum laufen gebracht. Die VX1000 und VX700
: auch so Patienten.
:
: Ich hoffe für dich, dass du diese Serie nicht besitzt.
:
: Melde bitte einen Erfolg
:
: GünterN


Hallo GünterN

Ich hab nochmal glück gehabt - es war mit dem Einspielen von SP1 behoben.
Vielen Dank für die Hilfe!!!

steve.egger -BEI- web.de



MotionGroup

Re: Erfahrung WindowsXP und EditionDV 4.5

Beitrag von MotionGroup »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo GünterN
:
: Ich hab nochmal glück gehabt - es war mit dem Einspielen von SP1 behoben.
: Vielen Dank für die Hilfe!!!


Frage noch an dich Stefan, warum schreibst du dies hier und nicht im Pinnacleforum in der Rubrik EditionDV?

Ich glaube dort hätten wir dir schneller helfen können.

Viel Spass mit EditionDV, es ist eine super Software.

Günter_N



Manfred WERNER

Re: Erfahrung WindowsXP und EditionDV 4.5

Beitrag von Manfred WERNER »

Hey,

Bin bereits seit 3 Monaten auf der Suche nach einer guten Schnittlösung mit der passenden Software. Bis dato habe ich am besten mit "Magix Video 2.0" gearbeitet. Klingt blöd - ist aber so. Binnen 1 Stunde hat man brauchbare Ergebnisse - will man nicht tausend seiten Handbuch lesen...

Nun habe ich aber aus reiner Neugierde... doch das Edition DV 4.5 installiert (XP pro NoName Firewire und Panasonic NV-GX7).
Zuerst null Vorschau, dann Vorschau und null Ahnung was ich eigentlich tue... Abgesehen von der krausigen Oberfläche. Camcorder eingeschalten und Capturing probiert. Dengste..
Hardware nicht gefunden. Magix gestartet. Einwandfreier Betrieb.
Wieder probiert - funkt. Der Treiber muß also entweder gestartet sein (woanders her) bzw. eventuell war es auch Zufall. Habe aber auch dann nichts "zusammengebracht".

Bleibe bis dato Bei Magix und werde jetzt noch Avid Xpress 3.5 bzw. Premiere 6.5 testen.

hoffe es hat geholfen...

Freeski - Freestyle
office -BEI- afsa.at



LeoLaune

Re: Erfahrung WindowsXP und EditionDV 4.5

Beitrag von LeoLaune »

(User Above) hat geschrieben: : Hey,
:
: Bin bereits seit 3 Monaten auf der Suche nach einer guten Schnittlösung mit der
: passenden Software. Bis dato habe ich am besten mit "Magix Video 2.0"
: gearbeitet. Klingt blöd - ist aber so. Binnen 1 Stunde hat man brauchbare Ergebnisse
: - will man nicht tausend seiten Handbuch lesen...
:
: Nun habe ich aber aus reiner Neugierde... doch das Edition DV 4.5 installiert (XP pro
: NoName Firewire und Panasonic NV-GX7).
: Zuerst null Vorschau, dann Vorschau und null Ahnung was ich eigentlich tue... Abgesehen
: von der krausigen Oberfläche. Camcorder eingeschalten und Capturing probiert.
: Dengste..
: Hardware nicht gefunden. Magix gestartet. Einwandfreier Betrieb.
: Wieder probiert - funkt. Der Treiber muß also entweder gestartet sein (woanders her)
: bzw. eventuell war es auch Zufall. Habe aber auch dann nichts
: "zusammengebracht".
:
: Bleibe bis dato Bei Magix und werde jetzt noch Avid Xpress 3.5 bzw. Premiere 6.5
: testen.


Nun mein Freund, meist ist doch so, dass das Problem vor der Tastatur sitzt und es schlicht an dem User liegt. Alle Welt freut sich über den tollen Workflow von EDV4.5 Oberfläche und du bist nicht zufrieden. Es ist für viele sicher ein Problem von der Vielfalt der Möglichkeiten überrollt zu werden,, für diese User wie du einer zu sein scheinst ist der Moviemaker aus WinXp sicher die beste Lösung.

Viel Spaß noch mit Xpress un den 4000 Seiten Doku die ist sicher wie geschaffen für dich... Meine Meinung, spare dir die Zeit .....

Leo
:
: hoffe es hat geholfen...



Bernhard Schuster

Re: Erfahrung WindowsXP und EditionDV 4.5

Beitrag von Bernhard Schuster »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Leute
:
: Wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit Windows XP und Edition DV 4.5 hat.
:
: Die früheren Versionen von EditionDV hatten ja eine eigene FirewireKarte mit im Gepäck.
: Ab 4.5 sollte es eigentlich möglich sein, eine Handelsübliche Karte verwenden zu
: können.
:
: Nur hatte ich bisher das Problem, daß sobald ich von der Mitgelieferten Karte
: umgestiegen bin auf EditionDV 4.5 mit Handelsüblicher Karte meinen SONY DV1000 nicht
: mehr ansteuern konnte. Ich bekam immer die Meldung bei Logging - GErät nicht bereit.
:
: Ein Downgrade zu einer früheren Version war dann auch erfolglos - konnte mit keiner
: Version und FirewireKarte mehr den DV Recorder ansteuern. Zum Glück hatte ich ein
: Image gezogen Uff.
:
: Das ganze wäre sehr hilfreich denn dann könnt ich endlich weg von Windows98 und der
: FAST Karte/Media Studio.
:
: THX für die Hilfe im Vorraus


Hallo, aus Bremerhaven

Wenn ich nicht irre, läuft Pinnacle 4.5 und jetzt 5 nur auf Win 2000 und XP. Ich habe die gleiche Kamera VX 1000 der ersten Lieferserie und seit kurzem den Aldi-Rechner 8008 sowie die Version 5. Damit ist der Videoschnitt erste Sahne. Ich denke, dass betrifft auch die Vers.4.5
Bernhard Schuster


bick.schuster -BEI- t-online.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 17:38
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 16:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von prime - Do 15:56
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20