Gemischt Forum



Sony Vaio/Premiere 5.1. kein Signal auf TV-Monitor



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Bert

Sony Vaio/Premiere 5.1. kein Signal auf TV-Monitor

Beitrag von Bert »

Hallo zusammen:
Folgendes Problem: Ich benutze einen Sony Vaio Z600LEK mit PIII 700Mhz, 192MB RAM und Adobe Premiere 5.1 für den Videoschnitt. Wenn ich schneide verbinde ich meinen Sony PC-100 Camcorder via i-link mit dem Notebook und schleife das Signal via Video Out von der Kamera zu einem Fernsehmonitor. Wenn ich über Vaios "DV Gate" die Clips eindigitalisiere und abspiele sehe ich die Clips auf dem Monitor.
Sobald ich aber die Clips in Premiere lade und dort schneiden will, wird der Fernsehmonitor blau, das Signal wird nicht mehr durchgeschliffen. Auf meinem alten PC hat dies immer funktioniert und ich bin ziemlich verzweifelt, dass ich ab jetzt in Briefmarkengröße und schlechter Wiedergabe schneiden muss (die Clip-Qualität in Premiere ist nicht sehr überzeugend, obwohl der Clip in DVGate noch ordentlich aussah). Kennt jemand das Problem? Bei Sony konnte man mir nicht weiterhelfen. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Signal aus Premiere auszuschleifen?
Danke für Eure Hilfe
Bert


bert -BEI- stiefenhofer.net



Defi

Re: Sony Vaio/Premiere 5.1. kein Signal auf TV-Monitor

Beitrag von Defi »

jaa, das wird wohl an den Settings in Premiere liegen. geh dort doch mal in die Project Settings und aktiviere SCRUB TO DV (oder OUTPUT TO DV oder ähnlich ), dann sollte das gehen...

Steffen



Bert

Re: Sony Vaio/Premiere 5.1. kein Signal auf TV-Monitor

Beitrag von Bert »

(User Above) hat geschrieben: : jaa, das wird wohl an den Settings in Premiere liegen. geh dort doch mal in die Project
: Settings und aktiviere SCRUB TO DV (oder OUTPUT TO DV oder ähnlich ), dann sollte
: das gehen...
:
: Steffen


Danke. Kann leider so eine oder ähnliche Einstellung nirgends in Premiere finden. Weisst Du was genaueres?

bert -BEI- stiefenhofer.net



Bert

Re: Sony Vaio/Premiere 5.1. kein Signal auf TV-Monitor

Beitrag von Bert »

Nachtrag zu oben beschriebenem Problem:
Was die Qualität in Premiere angeht, ist es so, dass wenn ich die Clips ins linke Monitorfenster von Premiere lade sie 1a aussehen und ruckelfrei abspielen, sobald sie auf der Timeline liegen aber ziemlich ruckeln und die Qualität deutlich schlechter wird. Kennt jemand diesen Unterschied? Genau deshalb wäre es eben so wichtig, das Signal auf einen TV-Monitor auszuspielen, um vernünftig schneiden zu können und die Ergebnisse auch beurteilen zu können.
Danke
Bert

bert -BEI- stiefenhofer.net



Defi

Re: Sony Vaio/Premiere 5.1. kein Signal auf TV-Monitor

Beitrag von Defi »

hier:

Menü Project | Project Settings | General | Editing Mode --> DV Playback auswählen | Playback Settings | Playback on DV Camcorder

Im deutschen Premiere am gleichen Ort, obige Begriffe einfach eindeutschen.

Gruß,

Steffen



Bert

Re: Sony Vaio/Premiere 5.1. kein Signal auf TV-Monitor

Beitrag von Bert »

(User Above) hat geschrieben: : hier: Menü Project | Project Settings | General | Editing Mode --> DV Playback
: auswählen | Playback Settings | Playback on DV Camcorder


Sorry Steffen, aber diese Unterpunkte gibt es bei mir nicht. Bei Allgemeine Einstellungen finden sich: Bearbeitungsmodus (Video for Windows), Timebase (25), Zeitanzeige (25fps Timecode) und unten sind in einem Fenster die Aktuellen Einstellungen aufgelistet (Kompressor: SONY DV-Software Codec, Framegröße, Farbtiefe etc.).
Hast Du noch ne Idee, wo ich die Playback Settings einstellen kann. In der Premiere-Hilfe findet sich auch nichts.
Liebe Grüsse
Bert

bert -BEI- stiefenhofer.net



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:33
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26