Nö, wenn ich mir Blackmagics anmiete, dann haben die eben gerade nichts Platzsparendes eingebaut. Ich würde mir z.B. gerne die nächste Pocket zulegen, aber da gibts auch nur Prores. Ich will aber mit zwei redundanten Festplatten nach Hause kommen und nicht mit zwanzig. Die einzige Cam die H.264 10-Bit kann, ist die GH5. Deshalb sehe ich da schonen Markt... :-)
Cool, danke.rush hat geschrieben: ↑Di 22 Mai, 2018 18:32 Schau dir mal die Geräte von Cinemartin an... unglaublich hässlich - aber unterstützen wohl auch h.264 / h.265 bis 10Bit...
http://www.cinemartin.com/teo/
http://www.cinemartin.com/next/
"Sehr-viel-Dreher" nennt man mancherorts ja auch "Dokumentarfilmer". Da sind 100 Stunden Rohmaterial eher Durchschnitt :-)
Bin auch am Wählen zwischen FS5 Mark II und Canon C200. Bei interner Aufnahme würde ich die C200 wählen (Farbe & Fokustracking). Meine Hoffnung war jedoch, an die FS5 II einen externen Rekorder anhängen zu können, der aus dem RAW ein platzsparendes 10Bit H.264/265 zaubert. :-)Jott hat geschrieben: ↑Mi 23 Mai, 2018 10:56 Ja, und das sieht klasse aus, wenn man weiß, was man tut. Und ganz bewußt NICHT 50p will.
Die FS5 - um bei dem Beispiel zu bleiben - verkauft sich gerade für Sachen wie Doku wie geschnitten Brot. Die sehr gute Tonsektion und der stufenlose ND-Filter sind für Feinschmecker. Reicht das alles nicht, dann halt andere Kamera und/oder Zusatzgehänge. Es gibt ja alles, man muss sich nur entscheiden. Sonst fängt man nie an mit der Doku.
In dem Zusammenhang verstehe übrigens ich auch immer nicht, was an der C200 auszusetzen ist. Da hat man praktisches mp4 wie bei der FS5, aber auch raw für's besonders Anspruchsvolle fix und fertig an Bord.