Gemischt Forum



mein pc spielt keine filmdateien mehr ab



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
nomis

mein pc spielt keine filmdateien mehr ab

Beitrag von nomis »

hilfe, mein pc spielt von heute auf morgen keine filmdateien, egal welchen formats mehr ab. da spielt es auch keine rolle, ob ich den mediaplayer, den quicktime player o. ä. benutze... es geht einfach nicht. stattdessen hängt das ganze system sich auf und läuft erst wieder normal, wenn ich die media-anwendung mit dem taskmanager beendet habe!!

kann mir einer helfen und mir sagen woran das liegen kann??

thx



nomis

Re: mein pc spielt keine filmdateien mehr ab

Beitrag von nomis »

übrigens läuft das abspielen von sound-datein (mp3, wave, o. ä.) nach wie vor ganz normal!! nur filme laufen nicht...



coconut
Beiträge: 174

Re: mein pc spielt keine filmdateien mehr ab

Beitrag von coconut »

Hast Du etwas geändert?
Hardware, Software??
Virus drauf?

Viele Fragen.....
Teil uns doch mal mit, was Du bisher versucht hast.
Könnte auch sein, das einfach ein Codec fehlt (Datei defekt)...
Es gibt immer einen Weg, man muß ihn nur finden...



Gast

Re: mein pc spielt keine filmdateien mehr ab

Beitrag von Gast »

hey, danke für die fixe antwort!!!

habe eigentlich in letzter zeit nichts geändert... zumindest nicht das ich wüßte... den virenscanner (anivir) hab ich auch durchlaufen lassen und er hat nichts gefunden. auch das drüberinstallieren vom mediaplayer hat nichts gebracht. das einzige was ich in den letzten tagen geändert bzw. aktualisiert hab war der grafikkarten treiber (geforce 6600 gt)... aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen...

irgendwie ziemlich rätselhaft das ganze... wär ja auch komisch, wenn auf einmal allen playern die codecs fehlten..



coconut
Beiträge: 174

Re: mein pc spielt keine filmdateien mehr ab

Beitrag von coconut »

Oh doch, kann.
Schau Dir mal die video Overlay Einstellungen an...
nur mal so als Tipp......

hatte neulich gerade mein Neffe. Nicht mal in Games wollten Videos laufen....
Es gibt immer einen Weg, man muß ihn nur finden...



nomis

Re: mein pc spielt keine filmdateien mehr ab

Beitrag von nomis »

hab eben auch mal ein paar neue codecs installiert und es hat sich nicht geändert... komisch auch, dass von dem problem alle player betroffen sind..



Gast

Re: mein pc spielt keine filmdateien mehr ab

Beitrag von Gast »

video overlay??
wo find ich die??



coconut
Beiträge: 174

Re: mein pc spielt keine filmdateien mehr ab

Beitrag von coconut »

In den Treibereistellungen.
Rechte Maustaste auf desktop->Eigenschaften->Einstellunge->Erweitert->Geforce "Reiter" auswählen.
Dann geht ein zusätzliches Fenster auf mit einer ganzen Reihe von Einstellungen (nicht nur Video Overlay)...
ansonsten Treiber deinstallieren und den original Treiber wieder drauf tun und sehen was dann ist.
Es gibt immer einen Weg, man muß ihn nur finden...



nomis

Re: mein pc spielt keine filmdateien mehr ab

Beitrag von nomis »

ja, hab ich gemacht...
allerdings lässt sich da nicht wirklich viel einstellen und alle werte stehen noch quasi auf den "werkseinstellungen"...

echt nett, dass du mir so viele tipps gibst!! thx



nomis

Re: mein pc spielt keine filmdateien mehr ab

Beitrag von nomis »

ah, es geht wieder...

hab einen komplett neuen treiber installiert...



coconut
Beiträge: 174

Re: mein pc spielt keine filmdateien mehr ab

Beitrag von coconut »

Na also.
Drum merke: hier werden sie geholfen oder was ;-)

Viel Spaß
Es gibt immer einen Weg, man muß ihn nur finden...



Gast

Re: mein pc spielt keine filmdateien mehr ab

Beitrag von Gast »

Wo hast du den treiber her, ich finde nähmlich keinen?! link wäre net! Mit den nVidia treibern von der nVidia website hab ichs schon probiert, aber das klappt net, also, was soll ich tuen?



Gast

Re: mein pc spielt keine filmdateien mehr ab

Beitrag von Gast »

Oder wie muss das overlay denn eingestellt sein? Warcraft funzt zum Beispiel auch net mehr



coconut
Beiträge: 174

Re: mein pc spielt keine filmdateien mehr ab

Beitrag von coconut »

Anonymous hat geschrieben:Oder wie muss das overlay denn eingestellt sein? Warcraft funzt zum Beispiel auch net mehr
Hattest Du den Treiber mal deinstalliert (auch Verzeichniss löschen!!) und dann neu aufgespielt?
Bei Overlay sollte es einfach auf Standart stehen.
Es gibt immer einen Weg, man muß ihn nur finden...



Gast

Re: mein pc spielt keine filmdateien mehr ab

Beitrag von Gast »

Ich hab den treiber ma deinstalliert, dann ging alles wieder. Aber dann wurden die Bilder immer extrem langsam geladen, heißt: Beim scrollen wurde statt einem flüssigen uebergang immer ein neues bild geladen.



Gast

Re: mein pc spielt keine filmdateien mehr ab

Beitrag von Gast »

ohne teriber geht es auch, sobald ich den installiere nicht mehr



coconut
Beiträge: 174

Re: mein pc spielt keine filmdateien mehr ab

Beitrag von coconut »

Tja, da bleibt nur verschiedene Treiberversionen probieren.
ältere als die jetzige und neuere.....
Das ist doch Mi.. so was.
Es gibt immer einen Weg, man muß ihn nur finden...



Markus
Beiträge: 15534

Re: mein pc spielt keine filmdateien mehr ab

Beitrag von Markus »

Existiert womöglich ein Image, mit dem das Problem in wenigen Minuten behoben wäre?

Mehr dazu:
Infos und Links zum Thema Image
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: mein pc spielt keine filmdateien mehr ab

Beitrag von Gast »

NE LEIDER NICH



Gast

Re: mein pc spielt keine filmdateien mehr ab

Beitrag von Gast »

ich habs bei mir jetz wieder ans laufen gekriegt. es lag an dem neuen nforce treiber von nvidia. bei mir hab ich zum glück auf einem von den zig netzcomputern einen altenn nforce treiber entdeckt. mit dem gings iweder.
mfg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Fr 9:30
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54