Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Und wo bekommt man nun günstig ein Profi-Stativ zu kaufen?



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Andre Steiger

Und wo bekommt man nun günstig ein Profi-Stativ zu kaufen?

Beitrag von Andre Steiger »

Tach. Mit Interesse verfolge ich die Diskussionen um das geeignete Stativ. Eigentlich wollte ich mir bis vor kurzem noch ein günstigeres (nicht fluidgedämpftes) Stativ zulegen, doch mittlerweile bin ich überzeugt dass es lohnt in ein gutes Stativ zu investieren.
Da ich noch in Ausbildung bin und nicht unbegrenzt Budget für ein gutes Stativ habe, hänge ich hier die Frage an, wo man am günstigsten bspw. das Manfrotto 503/525 Kit bekommt? In einem Forum hatte ich gelesen, bei VCM gäbe es die Kombi für 480,-€ (was für mich grad noch so ok wäre), leider habe ich dort nichts gefunden. Wer kennt sonst ein paar gute Adressen ??
Es dankt euch Andre.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Und wo bekommt man nun günstig ein Profi-Stativ zu kaufen?

Beitrag von Markus »

Hallo Andre,

Du findest mögliche Anbieter über Preissuchmaschinen wie z.B. idealo.de. Dort wiederum musst Du genau schauen, welchen Umfang das jeweilige Angebot hat. So ist der billigste Treffer beispielsweise nur der Manfrotto Neigekopf 503, sonst nichts.

Im preisgünstigsten Onlineshop kostet das komplette Kit bestehend aus Stativ 525, Neigekopf 503, Bodenspinne und gepolsterter Tasche 539,90 €. Der günstigste Shop, bei dem ich bestellen würde (...bestellt habe...), kommt auf aktuell 593 €: www.computeruniverse.net

Wenn Dir das alles zu teuer ist, probiere es doch vorab mit einem Videostativ von Velbon. Einen Eindruck vermittelt Dir womöglich der kurze Erfahrungsbericht am Ende des folgenden Threads: Stativ Velbon DV-7000 - Erfahrungen?
Herzliche Grüße
Markus



Videofilmer 503/525 Stati

Re: Und wo bekommt man nun günstig ein Profi-Stativ zu kaufen?

Beitrag von Videofilmer 503/525 Stati »

Hallo, im www.VCM-Markt.de wird das 503/525 gerade wegen Großeinkauf für 560.- Euro incl. MWST angeboten. Die haben dort alle Woche Wochenschnäppchen.

Gruesse

Videofilmer

P.S. Ich würde den Kauf beim Fachhandel bevorzugen (gegenüber Kartonhandel) und auch einen kleinen Preisaufschlag in Kauf nehmen, weil die Versanhändler keinen guten Service haben. Die bestellen Ersatzeile natürlich auch in Italien, Insider wissen aber, dass da manchmal Lieferfristen bis zu 8 Wochen sind, insbesondere, wenn die Italiener Urlaub machen, in dieser Zeit wird bei denen gar nichts versandt. Ein Fachhändler kann aber meist auf sein eigenes Lager zugreifen, und sofort helfen, oder ein kostenfreies Ersatztstativ stellen.
Fachhändler in München: www.Stativ-Shop.de



ApplePB
Beiträge: 74

Re: Und wo bekommt man nun günstig ein Profi-Stativ zu kaufen?

Beitrag von ApplePB »

Guten Abend!

Welches von diesen Stativen empfiehlt ihr fuer die HDR HC1?

Link 1
Link 2
Link 3
Link 4
____________________________________
"Es kommt nicht darauf an, ob eine Katze schwarz oder weiss ist, solange sie Maeuse faengt."
Deng Xiaoping



ApplePB
Beiträge: 74

Re: Und wo bekommt man nun günstig ein Profi-Stativ zu kaufen?

Beitrag von ApplePB »

Tut mir leid.

Hier nochmal die Namen der Stative:

VCT870RM.CE7

VCTD680RM.CE7

VCTD580RM.CE7

VCTD480RM.CE7


Besten Dank,

Martin
____________________________________
"Es kommt nicht darauf an, ob eine Katze schwarz oder weiss ist, solange sie Maeuse faengt."
Deng Xiaoping



Besucher

Re: Und wo bekommt man nun günstig ein Profi-Stativ zu kaufen?

Beitrag von Besucher »

Hallo Videofilmer,

wie aktuell und seriös ist denn der VCM-Gerätemarkt? Hast du da Erfahrungen? Offenbar ist das ja weniger ein Händler als vor allem eine Plattform, in der andere Anbieter ihre Geräte verkaufen möchten. Und die Preisliste des Inventurverkaufs beim Stativ-Shop stammt vom Dezember 2002 (!), manch anderes scheint schon seit dem Jahr 2000 nicht mehr aktualisiert worden zu sein?? Professionell wirkt das alles nicht... MfG Gast



Markus
Beiträge: 15534

Re: Und wo bekommt man nun günstig ein Profi-Stativ zu kaufen?

Beitrag von Markus »

Videofilmer 503/525 Stati hat geschrieben:...im www.VCM-Markt.de wird das 503/525 gerade wegen Großeinkauf für 560.- Euro incl. MWST angeboten.
Großeinkauf und dann "nur" 560 €? Ab 565 € gibt es das Stativ einzeln im Onlineshop...
Herzliche Grüße
Markus



Pedro

Re: Und wo bekommt man nun günstig ein Profi-Stativ zu kaufen?

Beitrag von Pedro »

ApplePB hat geschrieben: Welches von diesen Stativen empfiehlt ihr fuer die HDR HC1?
Kein einziges, da es sich um Fotostative handelt.

Pedro



Gast

Re: Und wo bekommt man nun günstig ein Profi-Stativ zu kaufen?

Beitrag von Gast »



ApplePB
Beiträge: 74

Re: Und wo bekommt man nun günstig ein Profi-Stativ zu kaufen?

Beitrag von ApplePB »

Pedro hat geschrieben:
ApplePB hat geschrieben: Welches von diesen Stativen empfiehlt ihr fuer die HDR HC1?
Kein einziges, da es sich um Fotostative handelt.

Pedro
Das sind alles Fotostative?

Wofuer dann die externe Steuerung fuer Zoom usw.?

???

mfG

PB
____________________________________
"Es kommt nicht darauf an, ob eine Katze schwarz oder weiss ist, solange sie Maeuse faengt."
Deng Xiaoping



ApplePB
Beiträge: 74

Re: Und wo bekommt man nun günstig ein Profi-Stativ zu kaufen?

Beitrag von ApplePB »

Anonymous hat geschrieben:Hi,
http://www.fxsupport.de/hc1/hc1_7.html
Gruss
ph
Hi!

Ich freue mich immer wieder ueber einen Link zu dieser Seite! ;)

Es ist nur so, dass ich in Shanghai bin, und wesentlich leichter an ein Sony Stativ komme, als an irgend ein anderes.
Ganz abgesehen von mehr oder weniger starken Superklebern! ;)

mfG

Martin
____________________________________
"Es kommt nicht darauf an, ob eine Katze schwarz oder weiss ist, solange sie Maeuse faengt."
Deng Xiaoping



Pedro

Re: Und wo bekommt man nun günstig ein Profi-Stativ zu kaufen?

Beitrag von Pedro »

Das sind alles Fotostative?
Wofuer dann die externe Steuerung fuer Zoom usw.?
???
Eine Fernsteuerung macht aus einem Fotostativ noch lange kein Kinostativ. Da sind andere Kriterien ausschlaggebend. Manche sog. Videofilmer haben eben eine sehr vage Vorstellung von einem brauchbaren Videostativ. Meist kommt nach dem Kauf die Ernüchterung.

Wenn ich den kompl. Radsatz von Porsche an meinen Golf montiere, habe ich dann einen Porsche?



ApplePB
Beiträge: 74

Re: Und wo bekommt man nun günstig ein Profi-Stativ zu kaufen?

Beitrag von ApplePB »

Pedro hat geschrieben:
Das sind alles Fotostative?
Wofuer dann die externe Steuerung fuer Zoom usw.?
???
Eine Fernsteuerung macht aus einem Fotostativ noch lange kein Kinostativ. Da sind andere Kriterien ausschlaggebend. Manche sog. Videofilmer haben eben eine sehr vage Vorstellung von einem brauchbaren Videostativ. Meist kommt nach dem Kauf die Ernüchterung.

Wenn ich den kompl. Radsatz von Porsche an meinen Golf montiere, habe ich dann einen Porsche?
Ja, aber es geht ja nicht darum, ob zB das Sony VCT-870RM der Porsche unter den Stativen ist, sondern, ob es ein Videostativ ist, und was ihr davon haelt.

mfG
____________________________________
"Es kommt nicht darauf an, ob eine Katze schwarz oder weiss ist, solange sie Maeuse faengt."
Deng Xiaoping



Friedhelm

Re: Und wo bekommt man nun günstig ein Profi-Stativ zu kaufen?

Beitrag von Friedhelm »

Ja, aber es geht ja nicht darum, ob zB das Sony VCT-870RM der Porsche unter den Stativen ist, sondern, ob es ein Videostativ ist, und was ihr davon haelt.
Richtig, es geht weder um ein Sony-Stativ noch um ein Velbon-Stativ, sondern wie im ursprünglichen Artikel angesprochen, um ein Profi-Stativ. Bei beiden Stativen handelt es sich um Consumerstative. Also nix mit Profi-Stativ.



ApplePB
Beiträge: 74

Re: Und wo bekommt man nun günstig ein Profi-Stativ zu kaufen?

Beitrag von ApplePB »

Pedro hat geschrieben:
ApplePB hat geschrieben: Welches von diesen Stativen empfiehlt ihr fuer die HDR HC1?
Kein einziges, da es sich um Fotostative handelt.

Pedro
Nein, aktuell ging es um diesen Post von Pedro!

Martin
____________________________________
"Es kommt nicht darauf an, ob eine Katze schwarz oder weiss ist, solange sie Maeuse faengt."
Deng Xiaoping



Friedhelm

Re: Und wo bekommt man nun günstig ein Profi-Stativ zu kaufen?

Beitrag von Friedhelm »

Nein, aktuell ging es um diesen Post von Pedro!
Entweder kann ich nicht mehr lesen oder ich brauch eine neue Brille.
Die Themenüberschrift lautet doch: Und wo bekommt man nun günstig ein Profi-Stativ zu kaufen?



ApplePB
Beiträge: 74

Re: Und wo bekommt man nun günstig ein Profi-Stativ zu kaufen?

Beitrag von ApplePB »

Friedhelm hat geschrieben:
Nein, aktuell ging es um diesen Post von Pedro!
Entweder kann ich nicht mehr lesen oder ich brauch eine neue Brille.
Die Themenüberschrift lautet doch: Und wo bekommt man nun günstig ein Profi-Stativ zu kaufen?
Deswegen benutzte ich auch das Wort aktuell!

Wird langsam ein wenig muehsam!

Martin[/b]
____________________________________
"Es kommt nicht darauf an, ob eine Katze schwarz oder weiss ist, solange sie Maeuse faengt."
Deng Xiaoping



Matze777

Re: Und wo bekommt man nun günstig ein Profi-Stativ zu kaufen?

Beitrag von Matze777 »

Markus hat geschrieben:
Videofilmer 503/525 Stati hat geschrieben:...im www.VCM-Markt.de wird das 503/525 gerade wegen Großeinkauf für 560.- Euro incl. MWST angeboten.
Großeinkauf und dann "nur" 560 €? Ab 565 € gibt es das Stativ einzeln im Onlineshop...
Hallo Markus,
wo gibt es das Stativ für 565,-€ ??
Viele Grüße - Matthias



Markus
Beiträge: 15534

Re: Und wo bekommt man nun günstig ein Profi-Stativ zu kaufen?

Beitrag von Markus »

[quote="Martin "ApplePB""]Wird langsam ein wenig muehsam![/quote]
Hallo Martin,

aus der vorangegangenen Konversation werde ich nicht ganz schlau. Bitte präzisiere mal Deine Frage: Geht es Dir um ein Profistativ? (Dann vergiss die aufgezählten Stative von Sony). Oder geht es um ein Consumerstativ?

[quote="Matthias "Matze777""]wo gibt es das Stativ für 565,-€ ??[/quote]
Hallo Matthias,
Google... Preissuchmaschine... Du wirst es finden! ;-)
Herzliche Grüße
Markus



ApplePB
Beiträge: 74

Re: Und wo bekommt man nun günstig ein Profi-Stativ zu kaufen?

Beitrag von ApplePB »

Markus hat geschrieben:Hallo Martin,

aus der vorangegangenen Konversation werde ich nicht ganz schlau. Bitte präzisiere mal Deine Frage: Geht es Dir um ein Profistativ? (Dann vergiss die aufgezählten Stative von Sony). Oder geht es um ein Consumerstativ?
Hi!

Um ein Consumer-Stativ. (fuer die Sony HDR HC1)

Konkret wuerden mich Meinungen zum Sony 870 RM interessieren!

Vielen Dank,

Martin
____________________________________
"Es kommt nicht darauf an, ob eine Katze schwarz oder weiss ist, solange sie Maeuse faengt."
Deng Xiaoping



Markus
Beiträge: 15534

Re: Und wo bekommt man nun günstig ein Profi-Stativ zu kaufen?

Beitrag von Markus »

Ich habe gerade mal nachgesehen... ein Freund von mir hat das Sony-Stativ VCT-PG10RM, welches auch über einen ölgedämpften Schwenk-/Neigekopf verfügt. Allerdings kostet dieses Modell im preisgünstigsten Onlineshop hierzulande satte 709 €. Für das Geld würde ich mir lieber ein echtes Profistativ mit Hinterkamerabedienung (Manfrotto) kaufen.

Doch nun zum VCT-870RM: Martin, kannst Du das Stativ in einem örtlichen Fachgeschäft ansehen bzw. ausprobieren, bevor Du es kaufst? Wichtig wären eine gute Funktion des ölgedämpften Schwenk-/Neigekopfs (den soll das VCT-870RM haben) und eine gute Standfestigkeit. Als Nachteil fällt mir die geringe Maximalhöhe von nur 163 cm (mit voll ausgefahrener Kurbelsäule?) auf.

Wenn es nicht unbedingt ein Sony-Stativ sein muss und die Lanc-Fernsteuerung entbehrlich ist, dann schau Dir auch die Stative des chinesischen Herstellers Velbon an.
Herzliche Grüße
Markus



Pedro

Re: Und wo bekommt man nun günstig ein Profi-Stativ zu kaufen?

Beitrag von Pedro »

Videofilmer schreibt:

Code: Alles auswählen

P.S. Ich würde den Kauf beim Fachhandel bevorzugen (gegenüber Kartonhandel) und auch einen kleinen Preisaufschlag in Kauf nehmen, weil die Versanhändler keinen guten Service haben. Die bestellen Ersatzeile natürlich auch in Italien, Insider wissen aber, dass da manchmal Lieferfristen bis zu 8 Wochen sind, insbesondere, wenn die Italiener Urlaub machen, in dieser Zeit wird bei denen gar nichts versandt. Ein Fachhändler kann aber meist auf sein eigenes Lager zugreifen, und sofort helfen, oder ein kostenfreies Ersatztstativ stellen. 
Wenn es so wäre, wäre es wunderbar. Die Wirklichkeit sieht jedoch völlig anders aus, einschließlich beim sog. Fachhandel. Beste Erfahrungen habe ich bisher bei www.bogenimaging.de gemacht. Lieferung teilweise innerhalb 24 Stunden. Ein wirklich hervorragender Kundendiest. Meine E-Mails wurden bisher in einem Zeitraum von 2 Stunden beantwortet und nicht erst nach Tagen, wie im Fachhandel üblich.

Pedro



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Fr 23:46
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Fr 22:04
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06