Gemischt Forum



WMPlayer kopiert Musik manchmal viel zu leise! weiß jemand Rat?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Rosi

WMPlayer kopiert Musik manchmal viel zu leise! weiß jemand Rat?

Beitrag von Rosi »

Hallo mal,
also ich habe einige Lieder, und auch ganze Alben, direkt in den WMP kopiert, doch die meisten Songs gibt er dann viel zu leise wieder!! Hat da jemand eine Idee und kann sie mir dann, als absoluter PC-Laie, verständlich erklären! ;-)
Vielen Dank im voraus,
Rosi



VolkerS
Beiträge: 363

Re: Hilfe, WMPlayer kopiert Musik manchmal viel zu leise! weiß jemand Rat?

Beitrag von VolkerS »

Hallo,

was meinst du mit "in den WMP kopiert", willst du die CD als mp3 auf die Festplatte speichern, oder nur anhören oder .....
Falls du die Titel nur in die Playlist des Mediaplayers importiert hast wird einfach nur die CD abgespielt.

Unten im Mediaplayer Fenster gibt es einen Schieberegler zur Lautsärkeeinstellung. Falls es damit nicht laut genug wird, klicke mal auf das kleine Lautsprecher Symbol in der Taskleiste (unten rechts auf dem Bilschirm). Dort wird die Lautstärkeregelung geöffnet. Der erste Regler ändert die Gesamtlautsärke des Systems. Der Regler "Wave" muss oben sein.

Falls das Lautsprechersymbol nicht angezeigt wird, kommst du über START->Programme->Zubehör->Unterhaltung->Lautstärke ebenfalls zur Lautstärkeregelung.



Rosi

Re: Hilfe, WMPlayer kopiert Musik manchmal viel zu leise! weiß jemand Rat?

Beitrag von Rosi »

...wow, danke für die schnelle Antwort! :-)
Mit kopieren meine ich folgendes: wenn ich z.B. einzelne Lieder für 'ne eigene Musikzusammenstellung auf CD brennen möchte, oder für den MP3-Player, muss ich diese ja erstmal in den WMP kopieren, soweit auch alles gut, nur seltsamerweise sind einige Songs dabei, oder auch komplett 'ne ganze CD, die nachher sowohl auf der gebrannten CD, im MP3-Player aber auch schon im WMP selbst ( hab' ich leider erst jetzt entdeckt, dass man dort im Vorfeld die Qualität quasi testen kann! ), nur leise zu hören sind, andere aber "normal" laut, hat jetzt also nix mit der Lautstärke am WMP zu tun ;-) Hoffe ich konnte mein Problem jetzt verständlicher rüber bringen!? ;-)
LG, Rosi



VolkerS
Beiträge: 363

Re: Hilfe, WMPlayer kopiert Musik manchmal viel zu leise! weiß jemand Rat?

Beitrag von VolkerS »

vielleicht liegt es an den CD's, da gibts nämlich auch extreme Lautstärkeunterschiede.

P.S. Du kopierst die CD nicht in den WMP sondern auf die Festplatte, der WMP ist nur das (relativ schlechte) Hilfsmittel dazu.



Rosi

Re: Hilfe, WMPlayer kopiert Musik manchmal viel zu leise! weiß jemand Rat?

Beitrag von Rosi »

...an den CDs kann's nicht liegen, denn wenn ich sie direkt im Nero brenne ist der Abspiel-Sound astrein! Aber wie kann man ohne WMP 'ne Musikzusammenstellung kreieren, oder wie 'ne CD auf dem MP3-Player kopieren?? Bin da völlig ratlos...



steveb
Beiträge: 2371

Re: Hilfe, WMPlayer kopiert Musik manchmal viel zu leise! weiß jemand Rat?

Beitrag von steveb »

genau...darauf tippe ich auch. Manche cds differieren extrem in Lautstärke und klang. Benutze doch powerlame (musst du mal nach googeln), das ist toll zum rippen (von cd auslesen) und meines wissens auch geeignet um nachträglich noch lautstärken zu verändern. und freeware dazu.

powerlame kann beides cd to wav (zum brennen einer Musik-cd)
cd to mp3.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



VolkerS
Beiträge: 363

Re: Hilfe, WMPlayer kopiert Musik manchmal viel zu leise! weiß jemand Rat?

Beitrag von VolkerS »

ich könnte CDEX empfehlen, ebenfalls Freeware, hat eine Normalisierungsfunktion (d.h. macht alle Dateien in eimen Verzeichnis gleich laut), und freedb Zugriff (d.h. du kannst dir aus dem Internet für jede CD die Namen der einzelnen Titel herunterladen und brauchst diese nicht von Hand einzutippen.)



Rosi

Re: Hilfe, WMPlayer kopiert Musik manchmal viel zu leise! weiß jemand Rat?

Beitrag von Rosi »

...stimmt schon dass es Unterschiede vom Klang gibt, jedoch und wie schon erwähnt, die Original-CDs sind bestens im Sound, und der bleibt auch wenn ich sie im Nero brenne, jedoch wenn ich in den WMP zum kopieren gehe, gibt es auf einmal Unterschiede, einige kopiert er normal, andere viel zu leise, hört sich dann wirklich schrecklich an!!! MP3-Dateien, gezogen aus dem Internet, mag WMP wohl, denn der Sound kommt auch astrein rüber! verstehe einer die Technik... :-(



steveb
Beiträge: 2371

Re: Hilfe, WMPlayer kopiert Musik manchmal viel zu leise! weiß jemand Rat?

Beitrag von steveb »

versuch erstmal ne andere software. wenn es dann immer noch so ist, liegts vielleicht an deiner Hardware (CDROM) bzw. am auslesen. Manche cd´s sollte man langsamer auslesen, wenn die fehlerkorrektur des cdroms bei manchen cd´s nicht nachkommt. ausschlussverfahren praktizieren :-)
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Rosi

Re: Hilfe, WMPlayer kopiert Musik manchmal viel zu leise! weiß jemand Rat?

Beitrag von Rosi »

hm, aber CDs brennen funktioniert doch einwandfrei...grübel, grübel weiter ;-)
Danke mal...
Gruß Rosi



steveb
Beiträge: 2371

Re: Hilfe, WMPlayer kopiert Musik manchmal viel zu leise! weiß jemand Rat?

Beitrag von steveb »

nimmst du die gleichen Dateien, sowohl fürs brennen als auch im WMP oder kopierst Du in Nero die Tracks nochmal seperat?

Es würden vielleicht helfen, wenn Du mal einen genauen Ablauf formulierst.

Wenn du mit verschieden Programmen arbeiten würdest, könntest Du zumindest schonmal das Kopieren von CD auf Festplatte verifizieren. Wenn du mit einem anderen Tool die Tracks von CD ausliest und danach die Tracks in den WMP einbindest, könntest Du erkennen ob der Effekt der gleiche ist oder auch nicht. Eine Herüberziehen über WMP direkt ist halt etwas anderes, als z.b. mit Powerlame die Datein auszulesen und sie dann in WMP einzubinden. Verstanden?!
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Rosi

Re: Hilfe, WMPlayer kopiert Musik manchmal viel zu leise! weiß jemand Rat?

Beitrag von Rosi »

ja danke, verstanden hab' ich's in etwa schon ;-)
und ja, ist immer die gleiche Quelle, heißt ich brenne CDs im Nero, alles bestens! Nur möchte ich auch auf dem MP3-Player gute Musik ;-), oder 'ne eigene Musikzusammenstellung auf CD brennen, dafür kopiere ich von CD in den WMP, und dort kommen dann besagte Probleme auf, mehr oder weniger und eben wie gesagt, manches kopiert er gut, anderes wieder viiiiel zu leise!! Komischerweise hat er diese "Arbeit" mal bestens erledigt....!!



grovel
Beiträge: 469

Re: Hilfe, WMPlayer kopiert Musik manchmal viel zu leise! weiß jemand Rat?

Beitrag von grovel »

Ähem,

finde ich fast schon skandalös, dass hier so lange über CD-Extraktion gesprochen wird, ohne dass jemand EAC anspricht.

http://www.exactaudiocopy.de

Jeder der ein anderes Programm zur Audio-Extraktion benutzt verliert hiermit jegliches Recht sich über die Qualität der Stücke zu beschweren - gerade im Zusammenhang mit Video.

SeeYa grovel



Rosi

Re: Hilfe, WMPlayer kopiert Musik manchmal viel zu leise! weiß jemand Rat?

Beitrag von Rosi »

oki doki grovel, so werde ich's mal in Eingriff nehmen, und gebe Bescheid, so oder so ;-)!
Danke und seeja,
Rosi :-)



Rosi

Re: Hilfe, WMPlayer kopiert Musik manchmal viel zu leise! weiß jemand Rat?

Beitrag von Rosi »

grrr, kl. Fehlerteufel, meinte in Angriff nehmen, schon klar, nicht wahr!! ;-)



Rosi

Re: WMPlayer kopiert Musik manchmal viel zu leise! weiß jemand Rat?

Beitrag von Rosi »

...sodele, hab' nun alles bestens im Griff samt Lautstärke, mit dem Audiograbber ;-)
Nochmals allen recht vielen Dank!! :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mi 21:13
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49