heliboris
Beiträge: 1

Trackreihenfolge auf DVD?

Beitrag von heliboris »

Hallo,

hab riesen Problem mit Encore 1.5. Versuche seit Tagen bei Encore Einfluss zu nehmen auf die Trackreihenfolge.

Mein Projekt sieht folgendermasen aus:

- Ein Intro, als erste Wiedergabe festgelegt.
- Dann folgt ein Hauptmenü, dort kann ich Play Movie, Chapters und Warning Buttom anwählen.
Ich habe insgesamt 3 DV-Streams, und möchte jetzt festlegen das DV-Stream 1 auf der DVD Title 1 ist. Klappt auch, weil dies ja meine erste Wiedergabe ist (die ist immer Title 1).
ABER DV-Stream 2 ist auf der DVD Title 3 und DV-Stream 3 ist Title 2, also genau vertauscht!

Hab auch hier im Forum schon einwenig gelesen, und es gibt auch eine Frage, die das gleiche Problem lösen will. Die Antort dort lautet, in der Reihenfolge wie die Tracks ins Schnittfenster gezogen werden, tauchen sie dan auch auf der DVD auf.
Hab alles probiert, bei mir NICHT!!!!!!!

Helft mir bitte, ist mir sehr wichtig die Trackabfolge.

Danke und Gruss



grovel
Beiträge: 469

Re: Trackreihenfolge auf DVD?

Beitrag von grovel »

Eigentlich sollten sie tatsächlich in der Reihenfolge wie du importierst bzw. Timlines erstellst auf der DVD erscheinen. Es ist allerdings unklar, welche der beiden entscheidend ist (Import oder Timelineerstellung). Im Zweifelsfall daher immer jeden Clip in der bestimmten Reihenfolge importieren und dann gleich Timeline erstellen (und wenn du paranoid bist irgendwo verlinken) bevor es zum nächsten Clip geht.

Ist aber alles undokumentiert und es gab auch schon Diskussionen, dass die Encodier-Reihenfolge einen Einfluss hat, sprich MPEGs tauchen vor AVIs auf, da sie bereits encodiert sind, bzw. Clips die vor der Finalisierung von Encore transcodiert werden tauchen früher auf.

Wie gesagt, meistens funktioniert die Import-Methode. (Bei mir bisher immer), aber es ist nicht offiziell.

SeeYa grovel



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: Trackreihenfolge auf DVD?

Beitrag von AndyZZ »

Bei DVDlabPro kann man die Reihenfolge der Clips auf der DVD halbwegs frei festlegen.
Gruß

Andy



toolman
Beiträge: 19

Re: Trackreihenfolge auf DVD?

Beitrag von toolman »

Hatte das selbe Problem. Bin draufgekommen, daß Encore 1.5 die Clips in alphabetischer Reihenfolge wiedergibt. Abhilfe habe ich geschaft indem ich die Clips numerisch bezeichne (01 für den Ersten, 02, 03 usw.). Seither werden die Clips in der richtigen Reihenfolge wiedergegeben.
MFG
Toolman



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Frank Glencairn - Fr 6:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 6:07
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 5:35
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09