Gast

Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Gast »

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die RT Karte von Canopus für die 2.0 Version zu nutzen?



Gast

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Gast »

Nein, Canopus bringt nicht mehr die Kraft auf dazu ein Plug-in zu liefern...



Gast

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,
das würde aber bedeuten, das alle Storm Kunden ihr Geld in den Sand gesetzt haben. Die Firma hat aber mit der " grenzenlosen Skalierbarkeit"
geworben.
cutcrew



Gast

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Gast »

canopus hat ein Eigenes Forum frag da mal nach



Gast

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Gast »

Soweit ich weiss wird die Storm doch nicht mehr hergestellt ?

Ich glaube mit der Skalierbarkeit war die Leistung gemeint. Das hat dann aber nichts mit Softwareunterstützung zu tun.



Gast

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Gast »

hallo
wenn man soviel knete für hardware ausgibt, die einzig und allein dazu dient ein, zwei schnittprogramme zu unterstützen, dann sollten wohl versionssprünge weiterhin unterstüzt werden. auch das nachfolgermodell
der storm, fast baugleich, unterstützt ap2 nicht. bei der canopuseigen soft klappt das ja auch als adobeuser bist du draußen
klaus



Gast

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Gast »

Die Canopianer haben es immer geheimhalten können, dass sie keine Versionssprünge mehr im Falle Adobe unterstützen. Mit dieser Täuschung ist es ihnen leicht gelungen sehr viele DV-Storm 2 Videoschnittkarten an Premiere-Nutzer abzusetzen.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Jörg »

Anonymous hat geschrieben:canopus hat ein Eigenes Forum frag da mal nach
au Mann, die Bemerkung hat grenzenlose Heiterkeit bei mir ausgelöst. Dazu sind in diesem zwar Firmen-aber nicht Supportforum einige Beiträge seit November 2005 gelaufen. Insgesamt hat es bei allein 3 Beiträgen rd 150 Wortmeldungen gegeben, die Anzahl der hits liegt bei rund 4500.
Symptomatisch für das Interresse am Kunden ist diese Antwort vom 23.11.2005

Zitat Canopus Geschäftsführer Deutschland:
Warten wir doch ersteinmal ab wie APPro 2 aussehen wird und welche Kundengruppe Adobe mit dieser Version ansprechen wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob hier blanker Zynismus oder tiefste Hilflosigkeit die Feder führt. Andere Firmen haben zu dem Zeitpunkt bereits fleißig entwickelt.

Man kann zu den amis stehen wie man will, zumindest bei canopus .us ist man den deutschen Mitarbeitern um Lichtjahre voraus:

Zitat Technical Sales Representative aus diesem Beitrag:
http://forum.canopus.com/showflat.php?C ... o=&fpart=1

We have a new version of Edius due out at the end of March to coincide with NAB which has taken priority over other issues.

hier ist man wenigstens ehrlich, auch wenn man dafür Kritik einfährt, Kritik die derartig heftig ist, daß in der deutschen Canopus Zentrale der kollektive Herzkasper eingefahren wäre.....
in Amiland ist das Verständnis für Wettbewerb derartig ausgeprägt, keep the customer satisfied wird dort zumindest schon mal richtig buchstabiert, da führen selbst drastischste Vergleiche mit Matrox und co zu einem freundlichen Briefwechsel, welch armselige Wüste dehnt sich dagegen im südlichen Westerwald aus, hier fliegst Du für wesentlich banalere Bemerkungen aus dem Firmenforum.
Letzte Zitate aus o.a. Beitrag:
The answer by Canopus is, as always, complete b***sh** and only emphasises their lack of customer orientation.
There are great times ahead with Adobe Production Studio, but not with Canopus.
forget about Canopus. They vanished from the action.


Wie sagts Bruno so treffend:
- Vergessen, dass es Canopus gibt und dort keinen €uro mehr investieren
- PC-Performance ausbauen, was allen anderen Programmen nützt und nicht wie bei den Canopus-Karten nur einem einzigen Produkt,

und diesmal, diesmal Bruno bin ich so dicht bei Dir, keinen einzigen cent.
Gruß Jörg



Gast

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Gast »

...deutschen Canopus Zentrale...
echt..., Keyplayer sind eher in Fremd-Foren unterwegs!



Stefan
Beiträge: 1567

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Stefan »

Naja, vielleicht füllt das den Second-Hand Markt mit preiswerter Hardware.

Es gibt bestimmt einen, der in absehbarer Zeit nicht auf Premiere 2 wechselt und der Interesse an einer Canopus Storm 2 zu einem vernünftigen Preis hat ;-)

Viel Glück
Der dicke Stefan



Gast

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:
...deutschen Canopus Zentrale...
echt..., Keyplayer sind eher in Fremd-Foren unterwegs!
stimmt schon, hab aber kein premiere war so dämlich mir edius zu kaufen in dem fall hängst du bei denen amtropf bei so viele fehlern
im programm brauchst du jeden tipp. hätt ich ned gedacht als ich von
pinnacle gewechselt bin das es genauso schlimm werden wird versaut
einem schon den spass
klaus



Gast

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Gast »

das kuriose an diesem Spiel ist die Situation
--> Glaskugel an-->

Canopus/ Grass valley liefert irgendwann ein plugin für Premiere 2.xx

Glaskugel aus<--

da vertrau ich dem US Markt;
bis dahin hat man aber durch diese unsägliche Informationspolitik Kunden verloren, sein Image durch schlechte Presse, Mund zu Mund Propaganda
und scheinbare? Untätigkeit so richtig versaut.
Der für diese Marktpolitik zuständige Mitarbeiter wird
wohl nicht mehr in der neuen Vertriebspolitik eines Weltkonzerns tragbar
sein.
Gruß Jörg



Stephan Kexel
Beiträge: 37

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Stephan Kexel »

Bei diesen vielen Anfeindungen gegenüber Canopus und besonders gegenüber Canopus Deutschand und im besonderen gegenüber meiner Person möchte ich dazu natürlich etwas schreiben.

Was auch immer im USA Forum geschrieben wird, die Aussage von unserer Zentrale in Japan ist eindeutig: Es gibt im Moment keine Aussage dazu, kein NEIN und kein JA. Daher sind obige zitierte Aussagen reine Vermutungen.

Ohne was vorweg zu nehmen: Andere Firmen entwickeln nur Treiber für aktuelle Schnittkarten, also für Karten die noch im Handel erhältlich sind. Würde man das auf Canopus-Produkte übertragen wäre das die Produkte EDIUS NX und EDIUS SP, nicht aber DVStorm. Wie schon gesagt, entschieden ob und wie unsere Karten PlugIns für Premiere 2 bekommen wird in Japan. Das da seitens unserer Kunden Druck dahinter steht ist den Verantwortlichen in Japan bewusst.

Kurz mal was zu unserem Forum www.canopus-foren.de . Wir sind dort sicherlich nicht abgeneigt Kritik zu erhalten. Zu unseren Produkten, zu unserer Firma, zu uns als Person. Wer das nicht glaubt soll sich dieses Forum selbst mal anschauen. Was wir aber ganz sicher tun und auch weiterhin tun werden... Wir werden weiterhin Postings aus der Öffendlichkeit entfernen die unverschämt sind und unter die Gürtellinie gehen. Ich denke mal der oder die Person/en wissen welche Art Postings damit gemeint sind.

Mit freundlichen Grüssen

Stephan Kexel
Canopus GmbH



Gast

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Gast »

Ja wird denn die DV-Storm2 mit dem neuen EDIUS 4 dann auch nicht mehr nutzbar sein?



Stephan Kexel
Beiträge: 37

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Stephan Kexel »

Anonymous hat geschrieben:Ja wird denn die DV-Storm2 mit dem neuen EDIUS 4 dann auch nicht mehr nutzbar sein?
Welches EDIUS 4?

Bitte nicht falsch verstehen. Es ist noch keine Entscheidung gefallen ob die DVStorm ein PremPro 2 PlugIn bekommt.
Da aber oben von "anderen" Firmen die rede war die schon längst Treiber haben wollte ich nur damit sagen das diese Firmen nur Treiber für Ihre aktuelle Karte haben aber nicht für deren älteren Karten.
Grüsse
Stephan



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Jörg »

[quote="Stephan Kexel"

Was wir aber ganz sicher tun und auch weiterhin tun werden... Wir werden weiterhin Postings aus der Öffendlichkeit entfernen die unverschämt sind und unter die Gürtellinie gehen. Ich denke mal der oder die Person/en wissen welche Art Postings damit gemeint sind.

Mit freundlichen Grüssen

Stephan Kexel
Canopus GmbH[/quote]

Guten Abend Herr Kexel,
nun, ich erlaube mir dann mal die von Ihnen zugereichte Jacke auf ihre Passform zu testen. Sie ist mir ja offenbar zugedacht. Allerdings hätte ich nicht gedacht, daß von Ihrer Seite Interesse besteht diesen Vorgang in einem fremden Forum in dieser Form zu führen.
Mir soll es aber recht sein.
In Ihrem Forum klagt ein Nutzer am 29.3 sein Leid mit Produkten Ihres Hauses mit folgenden Worten:
Nicht nur der WAV und AIFF-Export geht nicht....
GARNICHTS kann exportiert werden!!!
Was ist denn das nun für eine Nummer???
Canopus-Hilfe gibts auch keine...!
Was macht man in solch einem Fall?
Muß nun alles Material was ich bearbeiten soll mit dem zweiten Rechner neu capturen.
Rechnet man das mal alles in Euronen um, müsste man mir schon die NX-Karte für einen Euro überlassen.
Oder ist heute Zeit kein Geld mehr?

Zitat Ende.
Kommen wir nun zu dem unverschämten,tief unter die Gürtellinie gehenden
Beitrag meiner Person:
--hattest Du nicht Adobes Production Studio Premium auf dem Rechner?--
dieser Satz,ist nun unverschämt und zu tief? Diesen Beitrag muss man zensieren? Wo sie doch nach Ihren Worten so geneigt sind, Kritik zu erhalten?
Nun habe ich nicht vor mit Ihnen den Art.5 (1) GG zu diskutieren, erkenne natürlich auch Ihr "Hausrecht " an.
Mir ist der genannte Artikel unseres Grundgesetzes allerdings in den rund 5 Jahrzehnten meines Lebens sehr ans Herz gewachsen.
Auch habe ich nicht vor mir als Mitglied eines Forums vom Betreiber den
Zeitpunkt und den Inhalt meiner Beiträge vorschreiben zu lassen.
Da es mir in Ihrem Forum momentan nicht möglich ist meinen Wunsch zu artikulieren, tue ich es hier: Beenden sie bitte meine Mitgliedschaft in Ihrem Forum, den Umgang mit meinen Beiträgen überlasse ich Ihnen.
Danke, und Entschuldigung an die Leser, welche sich von solch privaten
Äußerungen gelangweilt fühlen müssen.
Jörg



Gast

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Gast »

Lieber Herr Kexel.
Welches EDIUS 4?
Ich kann es nicht glauben, dass Sie als Geschäftsführer in Deutschland ahnungslos sein sollten, lesen Sie mal bitte Ihr eigenes Forum:

Edius V4.x kurz vor der Präsentation!
BC. What new features can we expect to see in version 4 of Edius? Features that users of V3 would like to see include advanced key-framing for effects; full alpha support for effects and matte; AC3 surround-sound on the timeline and for export; rampable speed changes; multi-cam editing (as Canopus showed at NAB) ; and nested sequences

HY. All these things will be supported in V4 except for BC. When will V4 of Edius be arriving?

HY. There will be two versions. The first to arrive will be a version for broadcast in February 2006. We will be showing a full line-up of Edius products at next year's NAB. The mass-market version of Edius 4 will arrive in April.
Diese Information stammt von Hiro Yamada, denn Sie kennen müßten, siehe auch hier.

Ist schon erstaunlich Ihre Präsentation hier.



Gast

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Gast »

Stephan Kexel hat geschrieben:Bei diesen vielen Anfeindungen gegenüber Canopus und besonders gegenüber Canopus Deutschand und im besonderen gegenüber meiner Person möchte ich dazu natürlich etwas schreiben.
...
Wir werden weiterhin Postings aus der Öffendlichkeit entfernen die unverschämt sind und unter die Gürtellinie gehen. Ich denke mal der oder die Person/en wissen welche Art Postings damit gemeint sind.

Mit freundlichen Grüssen

Stephan Kexel
Canopus GmbH
Ich denke, der berechtigte Frust alter Canopus-Kunden zum Thema DV-Storm 2 und dem fehlenden Plugin für Premiere Pro 2.0 hier richtet sich eher an die DENKZENTRALE von Canopus und es sind keine Anfeindungen gegen Herrn Kexel persönlich und auch nicht gegen seinen Unterleib gerichtet. Bleibt zu hoffen, dass Canopus sich besinnt und das einmal abgegebene Versprechen zur Zukunftssicherheit der DV-Storm 2 jetzt in die Tat umsetzt.

Die hier geschilderten Anfeindungen im Canopus-Forum gegenüber Premiere-Pro Anwender sollte Canopus allerdings schleunigst unterbinden.



Gast

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Gast »

hallo jörg
da brauchst du dich garnicht entschuldigen.im gegenteil das hat mich in
meiner meinung nur bestärkt auch ich verlasse das forum dort edius ist verschenkt andere canopussachen hab ich nicht
klaus



Gast

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Gast »

Na das ist ja besonder witzig zumal sich die anonymposter wie es scheint nicht lesen können.. wer lesen ist klar im vorteil und es wird schnell klar aus welcher richtung die anfeindung kommt...

mein tip an euch reisende soll man ziehen lassen.. und gehabt euch wohl...

und eins noch für diejenigen die erst jetzt auf den zug der lästerei aufgesprungen...Canopus und viele anderen firmen haben sich von A viel zu lange ans bein p**** lassen, mit jeder rel. ein neus plug das vor ungereimtheiten nur so strotzt... Pin*** ist schon lange abgesprungen und Matrox liebe freunde hätte so Pinn*** damals nicht die Fast AG geschluckt hätte heute mit LE ein tolles program im köcher und Adobe wäre unter ferner Oliven und Pinn war durch den kaufrausch so oder so zum sterben verurteilt...

nixi wissen aber viel plaudern und nehme mir da kein blatt vorm mund

also leutz ticket bei der never come back airline ordern und aloha

motiongroup



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von wolfgang »

Ich verstehe zwar, wenn User mit AP Pro 2 und der Canopus HW weiter arbeiten wollen. Aber hier wird immer gerne Vergessen, dass bei diesem "Scheidungs-Rosen-Krieg" immer 2 dazu gehören.

Adobe hat mit einer Unterstützung ausgesuchter Grafikkarten auf andere Hardware-Partnerschaften gesetzt. Adobe unterstützt auch den Canopus HQ codec nicht mehr, der zeigt in AP Pro2 eine ausgesprochen schlechte Performance (was ich nicht verstehe, bei mir unter Vegas läuft sowohl der cineform wie auch der canopus HQ codec sehr gut). Also da trägt Adobe schon auch liebevoll was dazu bei - die nicht mehr vorhanden Unterstützung des Canopus HQ codec unter AP Pro2 verstehe ich bis heute nicht.

Und Canopus unterstützt halt AP Pro 2 nicht mehr unter der Storm und unter der NX. Bedauerlich, ist aber wohl so (oder man überlegt es sich noch).

Persönlich finde ich diese Scheidungskriege immer für nervig - weil sie auf dem Rücken der User ausgehen. Der user hat halt kein System mehr, welches er sinnvoll weiter aufrüsten kann. Andererseits verstehe ich aber auch, dass nunmehrige Wettbewerber sich nicht unbedingt weiter unterstützen werden wollen.

Vielleicht sollte man sich doch mal ansehen, was da mit Edius 4 möglich sein wird...
Lieben Gruß,
Wolfgang



RONSON

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von RONSON »

Anonymus, die verrückte Welt und deren blabla mit minimalen Stellenwert!

Alles für "Kaki" -:)))

Ronson von der Au



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Jörg »

Hi Wolfgang,
gehen wir mal etwas näher auf den Canopus HQ codec und die mangelnde Unterstützung Adobes ein. Ich verstehe da etwas nicht, bisher bin ich immer davon ausgegangen, daß der Lieferant des codecs für eine Implantation zuständig ist. Ist das falsch gedacht? Baut jetzt Goodyear die Reifen und Porsche das Auto dazu?
Dann will ich noch mal auf einen Einwand von Herrn Kexel eingehen:
Zitat:
Andere Firmen entwickeln nur Treiber für aktuelle Schnittkarten, also für Karten die noch im Handel erhältlich sind.

Das stimmt, jetzt frage ich mich allerdings wo die Entwicklungen der Treiber für die existierenden CanopusSchnittkarten sind:Wie bindet man beispielsweise die DVX in Premiere 2.0 ein?? Die ist aktuell, die haben viele Adobenutzer gekauft, auch die stehen ohne Perspektive im Regen.
Oder gibts die längst und ich habs nicht bemerkt?
Wie bindet man eine NX in Premiere 2.0 ein? Für 1.51 ging das noch.
Wo sind die Plugins für den Procoder oder den Procoder Express?
Die sind aktuell zu kaufen, nur aus der timeline von 2.0 nicht mehr nutzbar.
Ist auch das eine verschlafene Adobeentwicklung?
nun, ich glaube ich weiß wer für diese "Träumereien" verantwortlich ist....
Gruß Jörg



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von wolfgang »

Jörg hat geschrieben:Hi Wolfgang,
gehen wir mal etwas näher auf den Canopus HQ codec und die mangelnde Unterstützung Adobes ein. Ich verstehe da etwas nicht, bisher bin ich immer davon ausgegangen, daß der Lieferant des codecs für eine Implantation zuständig ist. Ist das falsch gedacht? Baut jetzt Goodyear die Reifen und Porsche das Auto dazu?
Jörg,

klar gehe ich gerne auf diesen Punkt ein. Der Canopus HQ codec ist zunächst mal ein codec, der im System installiert wird. Etwa, wenn du Edius oder andere Canopus Produkte installierst. Und er zeigt auf "neutralen" NLEs - Vegas etwa - ein sehr gutes Abspielverhalten von HDV-Material, ähnlich dem von Cineform.

Ich halte mal fest, dass ich mit dem Kauf von Edius für diesen Codec bezahlt habe. Genauso, wie ich bei dem Kauf von Vegas für den dort mitgelieferten Cineform codec bezahlt habe. Grundsätzlich erwarte ich mir daher, dass die codecs auf sämtlichen Programmen auf meinem System verfügbar sind.

Nun, seit Adobe Premiere Pro2 läßt sich Canopus HQ Material nur mit einer sehr schlchten Performance aus der Timeline von Pro2 abspielen.
Nur ist es normalerweise ist es nicht so, dass ein Codec eine besondere Anpassung an ein Schnittprogramm benötigt. Sowas habe zumindest ich noch nie gehört.

Im vorliegenden Fall ist es so, dass

a) Offensichtlich Adobe bei der Entwicklung von Pro2 irgendwelche performancereduzierende Faktoren in Pro2 eingebaut hat, der die Performance des Canopus HQ codecs drastisch senkt. Nun kannst du mutmaßen, warum das so ist. Absicht? Technische Gründe? Ich weiß es nicht.

b) der Canopus HQ codec lange vor Adobe Premiere Pro2 am Markt war.

Nimmt man die letzten 2 Punkte, dann ist für mich klar, dass die Schuld für diese miese Performance dieses Codecs wohl eher Adobe anzulasten ist. Canopus hätte ja wohl kaum vor dem Erscheinen von Pro 2 den codec anpassen können, selbst wenn sie gewollt hätten.
;)

Für mich ist der Fazit der:
- ich kaufe NLEs
- ich kaufe codecs

Ich will diese Sachen frei kombinieren können, und ich will als Anwender keine Einschränkungen haben. Da der Codec vor Pro2 da war, trägt hier wohl Adobe die Schuld an der Nicht-Performance. Zumindest nach meiner privaten Meinung.

Würde ich auf Pro2 umsteigen wollen, kann ich den Canopus HQ codec wegwerfen. Wie komme ich eigentlich dazu?

Der Vergleich mit Porsche und den Reifen ist falsch gedacht. Im obigen Beispiel waren nämlich die Reifen zuerst da.

Ansonst: irgendwie ist das wie bei der Storm2. Auch hier war die Karte zuerst da. Warum stellt nicht Adobe einen Treiber für die Karten für Pro2 bereit? Ok, die wollen ein Konkurrenzprodukt nicht fördern. Verstehe ich. Nur ist das bei Canopus vermutlich der gleiche Punkt.

In Summe ist es in all diesen Beispielen der Anwender, der im Regen stehen gelassen wird. Egal, von welcher der beiden Firmen.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Riccardo

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Riccardo »

Anonymous hat geschrieben:Die Canopianer haben es immer geheimhalten können, dass sie keine Versionssprünge mehr im Falle Adobe unterstützen. Mit dieser Täuschung ist es ihnen leicht gelungen sehr viele DV-Storm 2 Videoschnittkarten an Premiere-Nutzer abzusetzen.
Hi,

bist Du Mündig?
Haben Dich gezwungen?
Oder wurdest Du sogar Vergewaltigt, na so ein Pech!

Riccardo



Jan
Beiträge: 10027

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Jan »

Hallo Ihr,

das Canopus vollgerichtig überlegt ( oder schon entschieden hat), ob es eine Unterstützung ihrer 3 jahre alten Schnittkarte mit Pro 2.0 rechnet / lohnt, ist allein ihre Angelegenheit. Natürlich bleiben leider ein paar treue Kunden die damals viel Geld ( 1500 €) für ihre DV Strom 2 Karte bezahlt haben, ihre Karte weiterhin mit neureren Progammen nutzen möchten auf der Strecke - oder zumindest warscheinlich.

Aber warum kaufen viele User Canopus Produkte ? Weil fast alle Produkte der Firma (Edius, Pro Coder, ADVC Wandler etc ), in Sachen Performance, Fertigungsqualität oder die daraus enstehende Bildqualität einfach überzeugen.


Das Canopus Adobe nicht unterstützt, ist so auch nicht korrekt,
DV Strom 2 unterstützt zumindest die älteren Versionen von Premiere, After Effects, Photoshop.

Es ist aber Ehrenwert das sich ein Geschäftsführer öffentlich dazu äussert, bei anderen Firmen erfährt man solche Nachrichten nur über die Pressearbeit.

Was der wahre Grund der Nichtunterstützung für APPro2 ist, werden wir wohl nie erfahren, wenn es aber so kommt müssen wir es akzeptieren.

Bevor weider einige "Gäste" querschiessen, ja ich habe nur ein Canopus Produkt daheim, den ADVC 100, ich habe keine praktische Erfahrung mir Edius, DV Storm 1 / 2 etc.
Ich wollte mich trotzdem als neutraler User dazu äussern.


LG
Jan



Cesar

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Cesar »

Wo sind die Plugins für den Procoder oder den Procoder Express?
Die sind aktuell zu kaufen, nur aus der timeline von 2.0 nicht mehr nutzbar.
Ist auch das eine verschlafene Adobeentwicklung?
nun, ich glaube ich weiß wer für diese "Träumereien" verantwortlich ist....
Gruß Jörg
meck, meck, meck simsalabim simsalabum, meck, meck, meck weiter...

LG
Cesar



Cleopatra

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Cleopatra »

salve motio ähhh Cesar,
mit dem weißen Ziegenkopf im avatar hast du mir besser gefallen, nicht das die Beiträge anspruchsvoller waren aber das Bild war schöner
deine cleo



gast5

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von gast5 »

Cleopatra hat geschrieben:salve motio ähhh Cesar,
ein Klassiker wie es so scheint... war auch nicht anders zu erwarten..



Cesar

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Cesar »

Info Preise | Bestellen Druckansicht

Für die Liebe Cleopatra! -:)))

Adobe Premiere Pro 2.0 ist das unentbehrliche Werkzeug für professionellen Videoschnitt.


Die Software unterstützt alle gängigen Formate für die Aufnahme und Bearbeitung (von DV bis zu nicht komprimiertem HD) sowie für die Ausgabe von Video auf Band, DVD oder im Web. Die beispiellose Integration mit anderen Anwendungen von Adobe ermöglicht maximale Flexibilität und Effizienz bei der Erstellung erstklassiger Videos. Adobe Premiere Pro 2.0 setzt neue Maßstäbe für digitale Videoproduktion.


Skalierbare Formate
Arbeiten Sie in jedem beliebigen Format. Adobe Premiere Pro 2.0 unterstützt alle SD- und HD-Formate wie z. B. DV, Digital Betacam, HDV, HDCAM, DVCPRO HD und D5 HD (für einige Formate ist zusätzliche Hardware erforderlich).

Breite Unterstützung für Video-Hardware
Dank des vielfältigen Angebots an Digitalisierungskarten und anderer Hardware können Sie sich Ihr HD-, SD- oder DV-Schnittsystem nach Ihren eigenen Anforderungen zusammenstellen.

Unterstützung mehrerer Kameraquellen
Aufnahmen von mehreren Kameras lassen sich rasch bearbeiten und optimieren. Das Rohmaterial der verschiedenen Kameras wird auf mehrere Videospuren verteilt, die in Echtzeit bearbeitet werden können. Original-Timecode kann als Grundlage für die Synchronisation von Video-Clips dienen.

Professionelle Farbkorrektur
Mit primären und sekundären Farbkorrektur-Werkzeugen können Sie Aufnahmen aufeinander abstimmen, Farben ändern, Belichtungsfehler korrigieren und helle, mittlere und dunkle Töne in Clips, Sequenzen oder Projekten bearbeiten.

5.1-Surround-Sound
Arbeiten Sie mit Mehrkanalton, um echten Surround-Sound und andere Varianten zu erzeugen.

Integrierte Titelfunktionen
Erstellen Sie eigene Text- und Grafiktitel, oder nutzen Sie die professionell gestalteten Vorlagen bzw. benutzerdefinierte Stile.

Straffere Abstimmungs- und Genehmigungsprozesse
Mit Adobe Clip Notes beschleunigen Sie die Abnahme Ihrer Projekte durch den Kunden. Betten Sie Ihre Videodaten in eine Adobe PDF-Datei ein und versenden Sie diese mit Timecode-spezifischen Anmerkungen zur Prüfung per E-Mail. Die Kommentare werden im Projekt-Schnittfenster korrekt zugeordnet und angezeigt.

DVD-Authoring im Schnittfenster
Erstellen Sie hochwertige DVDs mit intuitiver Menüführung direkt im Schnittfenster von Adobe Premiere Pro 2.0. Verwenden Sie hochauflösende, interaktive DVDs als Speichermedium für Rohfassungen, Testläufe oder für die endgültige Ausgabe.

Import/Export im AAF- und EDL-Format
Verwenden Sie den Branchenstandard AAF (Advanced Authoring Format), AAF mit Edit Protocol oder das EDL-Format (Edit Decision List) für den Austausch von Metadaten mit führenden Anwendungen zur Video- und Audiobearbeitung.

Mehrere, verschachtelbare Zeitleisten
Bearbeiten Sie jede Videosequenz in einer eigenen Zeitleiste, und verschachteln Sie diese in einer Master-Zeitleiste. Dabei können Sie weiterhin problemlos auf jede Änderung zugreifen.

Präzise Kontrolle über Keyframes
Nutzen Sie die präzisen Kontrollfunktionen für Audio- und Videoeffekte. Verschieben Sie einzelne Bearbeitungspunkte, oder verwenden Sie Bézier-Griffpunkte, um Animationen zu erstellen oder Sound ein- bzw. ausklingen zu lassen.

LG
Cesar



Cleopatra

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Cleopatra »

salve Imperator,
dank für dein papyrus aber bereits in den iden des autumnus gab es frohe Kunde von Westen her. Ihr seid spät , mit Euren Neuigkeiten Herrscher der Römer, der ergebene Dank sei Euch trotzdem gewiss
in tiefer Verbundenheit Cleo



Gast

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Gast »

Es gibt aber hier eine frohe Kunde aus dem Osten:

EDIUS Pro 3 für 199 €uro noch bis zum 31. Dezember 2005!



Gast

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Gast »

Hier sind ja Spacken unterwegs .
Zwei Finger ins Ar... stecken!
Du leckst die dann noch ab , gell ?



Gast

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Hier sind ja Spacken unterwegs .
Zwei Finger ins Ar... stecken!
Du leckst die dann noch ab , gell ?
böse junge, was hat den deine mami so arges verbrochen um dies zu tun?



Gast

Re: Premiere Pro 2.0 und Canopus Storm

Beitrag von Gast »

recchione
stronzo

Questo posto e uno schifo assoluto!
Ma andate tutti al diavolo!

Ich denke, Sie sind ein harmloser Trottel,
aber ich will ganz offen sein, nicht jeder denkt so positiv.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15