Panasonic Forum



Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Gast

Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von Gast »

Moin!

Nach einigen Versuchen mit den Videofunktionen meiner Knipse muß jetzt doch eine richtige Cam in's Haus. Meine gesammelten Erfahrungen beruhen auf einer alten Hi8 von meinem Vater, die aber mittlerweile über den Jordan ist.
Bei meiner ersten Streifzügen bin ich dann im Blödmarkt hängen geblieben. Natürlich habe ich erst einmal alles vorhandene beäugt, bin dann an der 27'er hängengeblieben. Was mich fasziniert hat, war das Steuerkreuz und die einfache Bedienung. Zudem liegt sie bei mir ganz gut inder Hand, sofern man das mit den Sicherungsklötzen und den vielen Kabeln sagen kann.

Aber zu diesem recht neuen Modell gibt es im Netz noch keine Tests oder Erfahrungen. Kann da vielleicht jemand mit dienen?

Sehe ich richtig, die 37'er verfügt zusätzlich über Licht und Fernbedienung? Soll dann aber 100€ mehr kosten (280<->380?)

Danke und Gruß
Ingo



Jan
Beiträge: 10029

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von Jan »

Hallo Gast,

ein recht ordentlicher Test ist in der neuen VideoAktivDigital.

Wie auch dort schon bemerkt sind zb Kassettenausgabe zur Seite - der Halteriemen ist leider ab und zu im Weg bei der Kassettenausgabe, die S-Video Buchse wurde gestrichen - die älteren GS 17 / 20 hatten noch so eine.

Der Stabi ist deutlich besser geworden, genau wie die Schlummerlichtqualität. Am Besten ist aber das riesige Weitwinkel von 51° - die Vorgänger hatten 45° - die auch schon gut waren.

Die GS 37 ist dazu noch USB Highspeedfähig - also rein theorethisch wäre es möglich mit ihr den Film per USB - natürlich in Verbindung mit der Orginalsoftware - zu überspielen. Aber leichter - komfortabler, praktischer ist aber eh Firewire.

Das eingebaute Licht bringt aber nicht viel - leuchtet maximal nur den Nahbereich aus, Fernbedienung ist schon ganz praktisch.

Bevor ich mir ne 37er kaufe würde ich aber die 180 mir genau anschauen.


LG
Jan



Gast

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von Gast »

Ja, die Zeitung liegt seit heute Mittag auch bei mir auf dem Tisch.

Aber von der Summe der Eigenschaften lohnt es doch kaum, die 37 zu kaufen oder? Die Lampe macht eh nur den letzten Meter hell, die FB taugt nur wenn man von der Cam direkt am TV was zeigen will.
Einzig das mit dem USB gibt mir ein wenig zu denken. Aber gleich so einen Aufpreis für diese eine Feature? Naja, immerhin kann man dann acuh mal schnell auch den Laptop überspielen. *grübel*
Also alles nicht so einfach. Weil bevor ich knapp 400 ausgebe, greif ich lieber etwas tiefer in die Tasche und nehme die 180'er. Wobei das alles eigentlich wieder für die 27'er spricht. Kann man den die Daten auch über die langsame USB-Verbindung bringen oder geht das gar nicht?

Das Objektiv mit 51°WW fand ich auch recht gut, mit dem Suppenzoom kann ich leben. Ob man die 30x jemals brauch, mage ich aberzu bezweifeln.

Gruß Ingo



Acer
Beiträge: 881

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von Acer »

Ein Blick auf die NV-GS75 (Panasonic) wäre auch net schlecht.

1: 3CCD
2: USB2.0, wenn mans unbedingt braucht...
3: Auch guter Weitwinkel
4: Kostet soviel wie die 37, ist leistungsmäßig viieeel stärker, im Forum, sowei in Tests wird sie gelobt...

nur ein Tipp

LG,

Acer
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Jan
Beiträge: 10029

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von Jan »

Hallo ihr,

die GS 27 hat nur USB Fullspeed also ca max 12 Mbit/sek, das reicht nicht aus um den Film in voller Auflösung zu überspielen. Die Kassette muss dabei mitlaufen, weil die durchgängige Datenrate bei MiniDV 25 Mbit / sek beträgt, muss die datenrate mind. geschafft werden. Die volle Datenrate von gut 300 / 400 Mbit werden aber eh nicht gebraucht.

Sony hat allen Consumer 2006er MiniDV Modelle mit der S 100 FW Schnittstelle ausgerüstet, S - 100 ( 100 Mbit/sek) auch HC 96. Wenn Sony damit arbeitet, ist davon auszugehn das es ausreicht.

Wenn versucht wird mit langsamer USB Technik ( Fullspeed) zu überspielen, dann wird die Auflösung automatisch auf 320x240 gesetzt, deine GS 27 nimmt aber 720x576 auf, Auflösung verschenkt. Mit der GS 37 / auch GS 75 wäre die USB Überspielung kein Problem solange du das Orginalprogramm Motion... benutzt.

Acer´s Tip sollte aber überlegt sein, die alte gute 3 CCD GS 75 wird im Moment ja grade rausgescherbelt. Bei kleinerem Budget dann GS 27. Die volle manuelle Kontrolle - Verschlusszeiten / Blende 1,8-22 / Verstärkung 0 DB -16 DB + vollwertiges mitgeliefertes Ladegerät spricht auch so für alle Panasonic´s, die GS 75 hätte auch den grösseren Akku DU 12 ( knapp 2 h ) dabei - das sollte überlegt sein.

LG
Jan



Gast

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von Gast »

Moin!

Sicher habt Ihr recht. Die GS75/180 bieten mit 3CCD-Technik einen anderen Standart. Doch wenn ich von GS27 ausgehe sind es immerhin 50% Aufpreis. (280->~420€).
Dabei sind die Sachen, die ich evtl. vermissen würde immer noch nicht dabei. Dazu gehört in erster Linie der DV-In (->Sony HC22e) oder eine Notfunzel. Wobei ich im Laden festgestellt habe, das die GS27 mit einem weißen, gedrehten Display da was ähnliches bieten möchte.
Ich suche ja auch in erster Linie eine Cam, die Einfach in der Handhabung ist. Regelmäßig eingesetzt wird sie wohl eh nicht, dafür habe ich die wasserdichte Knipse dabei. Es wären also nur nie obligatorischen Familienfeiern/Urlaube und vielleicht ein paar Videos vom Auto/Motorrad aus.

Dabei kommt natürlich das Thema der Stromversorgung wieder zum Tragen. Gibt es denn 12V-Ladegeräte oder sogar Netzteile für/von Panasonic? Ein zweiter oder dritter Akku ist ja obligatorisch, aber meist ist doch der Tag länger als der Akkusatz hält.

Gruß Ingo



rohri77
Beiträge: 6

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von rohri77 »

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit demselben Thema. Auch ich habe bisher nicht viel zu dieser Kamera finden können.

Nach langem Test- und Forenstudium stehe ich nun auch vor der Wahl:

NV-GS37 (hauptsächlich wegen des Farbsuchers) oder
NV-GS75

Alle Tests und Empfehlungen laufen eigentlich auf die NV-GS75 hin. Zumal der Preis vergleichbar ist. Allerdings stört mich der doch sehr geringe Zoombereich. Sicher sind die 30fach der GS37 reichlich übertrieben, aber 15-20fach sollten es schon sein. Zumal ich auch eher Gelegenheitsfilmer bin (Urlaub, Familie, etc.), so dass geringere Qualität (Verwackeln, schlechteres Bild) eine nicht ganz so große Rolle spielt.

Die zusätzliche Ausstattung der GS75 brauche ich auch nicht (Mikroeingang, Kopfhörerausgang, etc).

Meine Frage dazu noch: Kann jemand beurteilen, wie groß nun tatsächlich der Qualitätsunterschied im Bild ist? Das kann man nämlich im Laden schlecht testen...

Vielen Dank und viele Grüße,
Andreas



coconut
Beiträge: 174

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von coconut »

Wenn ich die Wahl hätte, dann auf jeden Fall die 75er...
Farbsucher, schön und gut, wenn Du dein Motiv in Farbe sehen möchtest, gibt es noch immer das TFT Display....
Mehr Zoom, wenn es Dir nicht sooo sehr auf die Bild / Abbildungsqualität ankommt, bekommst Du mit einem entsprechenden Konverter (brrr, schüttel, nicht hauen...) z.B. 2 fach = 20 fach Zoom (GS-75)
Im hohen Zoomberich (>12) kommst Du nicht um eine Stativ herum, wenn Du ohne "Augentanz" Dein Meisterwerk ansehen möchtest ;-)

Meist kann man aber einfach dichter ran gehen und das Problem hat sich erledigt.
Es gibt immer einen Weg, man muß ihn nur finden...



rohri77
Beiträge: 6

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von rohri77 »

coconut hat geschrieben:Wenn ich die Wahl hätte, dann auf jeden Fall die 75er...
Genau dafür suche ich noch stichhaltige Argumente für mich. Was kann die 75er besser als die 37er?
coconut hat geschrieben: Farbsucher, schön und gut, wenn Du dein Motiv in Farbe sehen möchtest, gibt es noch immer das TFT Display....
Hmm... stimmt eigentlich. Andererseits hat mich der s/w Sucher meiner alten VHS-C Kamera immer genervt. Da gabe es allerdings noch kein TFT Display. Das war aber auch nur der Grund, weshalb ich eher zur 37er als zur 27er greifen würde...
coconut hat geschrieben: Mehr Zoom, wenn es Dir nicht sooo sehr auf die Bild / Abbildungsqualität ankommt, bekommst Du mit einem entsprechenden Konverter (brrr, schüttel, nicht hauen...) z.B. 2 fach = 20 fach Zoom (GS-75)
Da hab ich auch schon dran gedacht. Allerdings hab ich dann noch weniger WW. Da ist die 37er auch besser bestückt. Und Wechseln irgendwelcher Vorsätze ist mir sicher zu umständlich. Wie gesagt... Gelegenheitsfilmer. ;)
coconut hat geschrieben: Im hohen Zoomberich (>12) kommst Du nicht um eine Stativ herum, wenn Du ohne "Augentanz" Dein Meisterwerk ansehen möchtest ;-)

Meist kann man aber einfach dichter ran gehen und das Problem hat sich erledigt.
Ja. Auch das stimmt eigentlich. Mist, und ich dachte schon, ich hätte mich endlich zu einer Entscheidung durchgerungen. :-/

Ich brauche unbedingt einen zwingenden Grund, warum ich die 50€ mehr für die 75er in die hand nehmen soll, damit ich meinen Finanzminister beruhigen kann, der (bzw. die) eh schon nicht versteht, warum nicht auch 300€ für einen Camcorder reichen... ;-)

Gruß,
Andreas



Acer
Beiträge: 881

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von Acer »

rohri77 hat geschrieben:Ich brauche unbedingt einen zwingenden Grund, warum ich die 50€ mehr für die 75er in die hand nehmen soll, damit ich meinen Finanzminister beruhigen kann, der (bzw. die) eh schon nicht versteht, warum nicht auch 300€ für einen Camcorder reichen... ;-)
1. viel bessere Bildqualität (3CCD)
2.Zubehörschuh und Mikroanschluss (selbst wenn du ihn net brauchst, irgendwann schon)
3.besserer Stabilisator
4.Lichtstärker (NV-GS37=1/6" mit 800.000 Pixel; NV-GS75=3x1/6" mit 540.000 Pixel also insgesamt rund 1.7MP)

Faustregel= umso weniger Pixel auf einem gleich großen Chip sind, desto lichtstärker sind sie und umso größer sind ihre Abstände zueinander (Packungsdichte)

5.interner Objektivverschluss
6.hochwertiger verarbeitet
7. liefert insgesamt mehr Qualität


Philipp
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Acer
Beiträge: 881

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von Acer »

*edit*

einziges Kriterium gegen die NV-GS75: etwas weniger WW als die 37 ;(

*edit zum Zweiten und Dritten*

( der perfekte Vergleich der beiden Cams)

*edit zum Vierten*

Nee, vergleich sie lieber einzeln, du wirst sehen warum:-o *kopfschüttel*
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



rohri77
Beiträge: 6

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von rohri77 »

Acer hat geschrieben: einziges Kriterium gegen die NV-GS75: etwas weniger WW als die 37 ;(
Ja, es war auch weniger das lächerlich übertriebene Tele als der verlockende Weitwinkel, der mich zum Nachdenken brachte...
Acer hat geschrieben: *edit zum Zweiten und Dritten*

( der perfekte Vergleich der beiden Cams)

*edit zum Vierten*

Nee, vergleich sie lieber einzeln, du wirst sehen warum:-o *kopfschüttel*
Vielen Dank für Deine Mühe. Der Austattungsvergleich bringt wirklich noch einiges zu Tage. Obwohl ich das fast alles eigentlichauch nicht brauche...

Wie auch immer. Ihr habt mich überzeugt *seufz*. Da werd ich wohl dann doch die 30€ mehr in die Hand nehmen und die qualitativ bessere Kamera nehmen. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis meine bessere Hälfte wieder mit mir spricht... ;-)

Noch mal vielen Dank für Eure kompetenten und überaus informativen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.

Viele Grüße,
Andreas



Markus
Beiträge: 15534

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von Markus »

rohri77 hat geschrieben:Da werd ich wohl dann doch die 30€ mehr in die Hand nehmen und die qualitativ bessere Kamera nehmen. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis meine bessere Hälfte wieder mit mir spricht... ;-)
Hallo Andreas,

wegen einer Preisdifferenz von nur 30 € spricht sie nicht mehr mit Dir? Au weia! Dann wird das nie was mit einem möglichen Stativ, einem Zusatzmikrofon, einer Videoleuchte, etc. ;-)

Deine bessere Hälfte weiß aber schon, dass das Videofilmen nach wie vor ein relativ teures Hobby ist, wenn man es einigermaßen ernsthaft betreiben möchte?
Herzliche Grüße
Markus



rohri77
Beiträge: 6

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von rohri77 »

Hallo Markus,
Markus hat geschrieben: wegen einer Preisdifferenz von nur 30 € spricht sie nicht mehr mit Dir? Au weia! Dann wird das nie was mit einem möglichen Stativ, einem Zusatzmikrofon, einer Videoleuchte, etc. ;-)
na ja, es gibt ja auch noch Weihnachten und Geburtstage... ;)
Markus hat geschrieben: Deine bessere Hälfte weiß aber schon, dass das Videofilmen nach wie vor ein relativ teures Hobby ist, wenn man es einigermaßen ernsthaft betreiben möchte?
Eben drum. Wehret den Anfängen... :-/

Nee, ein Hobby wird wahrscheinlich nicht draus. Wie oben schon beschrieben, wird das eher zum Gelegenheitsfilmen der Familie und entsprechender Ereignisse. Meine ersten Hörner habe ich mir damals schon mit meiner VHS Kamera abgestoßen. Ich glaub', das wird nix ernsthaftes mehr...

Viele Grüße,
Andreas



Markus
Beiträge: 15534

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von Markus »

Naja, zu VHS-Zeiten war schon die Originalqualität mies und das wurde durch Schnitt und Kopie auch nicht mehr besser - im Gegenteil.

Dem gegenüber steht, dass man heutzutage den Camcorder über Firewire an den Rechner anschließt, die Aufnahmen mal eben auf die Festplatte kopiert und das Ganze in Originalqualität schön zurechtschneidet. In Anbetracht des möglichen Ergebnisses kommt dabei eindeutig mehr Freude auf als zu analogen Zeiten. Zumindest geht mir das so. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



rohri77
Beiträge: 6

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von rohri77 »

Nur um das Ganze abzuschließen: Ihr habt mich überzeugt. Und ich meinen Finanzminister. Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer NV-GS75.

Nun bin ich gespannt, ob sich die Entscheidung auch nachhaltig als richtig erweist... ;-)

Noch mal vielen Dank für eure kompetente Beratung.

Viele Grüße,
Andreas



Acer
Beiträge: 881

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von Acer »

Kannst du vielleicht möglicherweise, wenn du Zeit und Lust hast, sowie gewillt bist anderen Camsuchendne zu helfen, einen Erfahrungsbericht schreiben?
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



rohri77
Beiträge: 6

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von rohri77 »

Acer hat geschrieben:Kannst du vielleicht möglicherweise, wenn du Zeit und Lust hast, sowie gewillt bist anderen Camsuchendne zu helfen, einen Erfahrungsbericht schreiben?
Ich werde es versuchen. Da ich nicht sooo häufig filme, braucht es aber leider eine Weile, bis ich genug Erfahrungen gesammelt habe. Ich bitte also um etwas Geduld...

Viele Grüße,
Andreas



Markus
Beiträge: 15534

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von Markus »

Herzliche Grüße
Markus



coconut
Beiträge: 174

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von coconut »

Markus hat geschrieben:-> Dein Test > Panasonic NV-GS27
Er hat sich ne 75er zugelegt ..... ;-D
Es gibt immer einen Weg, man muß ihn nur finden...



Markus
Beiträge: 15534

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von Markus »

Ich hatte die Bezeichnung aus dem Text genommen... das bedarf offenbar noch einer Klärung! ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von Gast »

Öhm,
ja es ist nur die "kleine" 27'er. Wenn es die 75'er auch für unter 300€ gegeben hätte....*grübel*

Also ändere bitte den Titel und Text entsprechend. Aber ich merke schon, ich sollte mich dringend mal richtig Anmelden.

Gruß Ingo



IngoK
Beiträge: 4

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von IngoK »

Outing
So, jetzt bin ich endlich echter[tm] Member bei Euch.
Gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit kurze Clips im www zu hinterlegen? Ein Bild sagt schließlich mehr als 1000 Worte. Gerade was Farben, Kontraste und Weißabgleich betrifft.
Gruß Ingo



coconut
Beiträge: 174

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von coconut »

Anonymous hat geschrieben:Öhm,
ja es ist nur die "kleine" 27'er. Wenn es die 75'er auch für unter 300€ gegeben hätte....*grübel*

Also ändere bitte den Titel und Text entsprechend. Aber ich merke schon, ich sollte mich dringend mal richtig Anmelden.

Gruß Ingo
Also ich blick nicht mehr durch ;-0
Andreas hat eine 75er, hat er jedenfalls gepostet.
Ingo ist "unser neuer" aber nicht ein und derselbe wie Andreas, oder ??

und wen meinte nun markus ??

Kopfschüttelgrübelnichtverstehenmehr.....
Es gibt immer einen Weg, man muß ihn nur finden...



IngoK
Beiträge: 4

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von IngoK »

Hmm,
also ich bin derjenige, der das Thema angestoßen hat. Ich habe mir eine NV-GS27 gekauf und darüber einen kleinen Bericht verfasst.
Irgendwo in der Mitte des Threads ist dann rohri77 (=Andeas) eingestiegen und hat von dem kauf einer 75'er berichtet.

Sind jetzt alle Klarheiten beseitigt? :-)

Gruß Ingo



coconut
Beiträge: 174

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von coconut »

Hallo Ingo,
na fast. Ich weis nur noch immer nicht wen Markus nun meinte.
Ging ja ein bissle durcheinander.
Andreas wollte dann wohl von seinen Erfahrungen mit der Cam berichten,
von daher habe ich angenommen, das er gemeint war.
Nun hast Du aber auch einen Bericht verfasst, gut so.
Da kommt man dann schon mal durcheinander ;-)
Es gibt immer einen Weg, man muß ihn nur finden...



Markus
Beiträge: 15534

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von Markus »

coconut hat geschrieben:Ich weis nur noch immer nicht wen Markus nun meinte.
Das spielt eigentlich keine Rolle mehr, da der Link korrekt ist und die Bezeichnung des Camcorders im verlinkten Thread auch (wieder)... ;-)
Herzliche Grüße
Markus



coconut
Beiträge: 174

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von coconut »

Dann ist es ja gut.
Dachte schon, jetzt hab ich Dich auch wirr gemacht......
Es gibt immer einen Weg, man muß ihn nur finden...



Markus
Beiträge: 15534

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von Markus »

Nö. Ich hatte bis zuletzt gar nicht realisiert, dass es zwei verschiedene User waren. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



coconut
Beiträge: 174

Re: Erfahrung mit NV-GS27 oder 37EG

Beitrag von coconut »

Dito ;-)
Es gibt immer einen Weg, man muß ihn nur finden...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Di 23:25
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Di 23:02
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26