Roberto

Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000???

Beitrag von Roberto »

Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000?



Möchte nur so viel Licht einsetzen wie nötig!

Suche die günstigste Lösung!

Vielen Dank für eure Tipps ect.!

Bild



Roberto

Re: Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000???

Beitrag von Roberto »

Hier nochmals der Versuch von der Bildanzeige!

Bild



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000???

Beitrag von PowerMac »

Das Licht ist m. M. nach der größte Scheiss.
Frisst extrem Akku, hässliches Licht, keine Tore, keine Befestigungen und Sony. Aber wenn es sein muss, bis auf einen Meter "hellt es auf".



Roberto

Re: Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000???

Beitrag von Roberto »

Hier dreh fast durch, suche nach einer Halogenlampe mit mir empfohlenen 40-60Watt um die Ausleuchtung die ich Wünsche zu tätigen.

Jedoch finde ich nirgens eine Lampe mit meinen Wünschen und einem Fairenpreis!

Tipps sind immer willkommen!

Ps: Flügeltüren währe natürlich ein Wunsch!

Gruss Roberto



Markus
Beiträge: 15534

Re: Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000???

Beitrag von Markus »

Roberto hat geschrieben:Hier dreh fast durch, suche nach einer Halogenlampe mit mir empfohlenen 40-60Watt um die Ausleuchtung die ich Wünsche zu tätigen.
Hallo Roberto,

da gibt es nicht viel Auswahl. Im Consumerbereich ist meist bei 40 Watt Schluss, wobei diese Leistung von den Lampen auch nicht wirklich erreicht wird. Bei meinen früheren Leuchten war immer der Akku das Problem - zu wenig Kapazität und ruck-zuck ließ das Licht nach!

Wieviel Geld bist Du bereit auszugeben? Käme ein professionelles Kopflicht in Frage, z.B. ein Panther Romy 50? Ein 4-Flügeltor halte ich bei Deiner Anwendung nicht für unbedingt nötig. Das wäre eher "Show", weil wahrscheinlich alle Tore weit offen stünden. ;-)

Oder vielleicht doch eine Consumerleuchte mit separatem, leistungsstarkem Blei-Akku?
Herzliche Grüße
Markus



Roberto

Re: Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000???

Beitrag von Roberto »

Hallo Markus

An und für sich würden 40Watt (meiner Meinung nach) reichen.

Dabei ist es wichtig das ich mehrere jedoch kurze ca.20s Videoseq. filmen kann ohne das ich nach der 30igsten Seq. den Akku wieder laden müsste.

Leider sehe ich keine Preise auf der Page?

Gruss Roberto



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000???

Beitrag von PowerMac »

Markus hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Hier dreh fast durch, suche nach einer Halogenlampe mit mir empfohlenen 40-60Watt um die Ausleuchtung die ich Wünsche zu tätigen.
Hallo Roberto,

da gibt es nicht viel Auswahl. Im Consumerbereich ist meist bei 40 Watt Schluss, wobei diese Leistung von den Lampen auch nicht wirklich erreicht wird. Bei meinen früheren Leuchten war immer der Akku das Problem - zu wenig Kapazität und ruck-zuck ließ das Licht nach!

Wieviel Geld bist Du bereit auszugeben? Käme ein professionelles Kopflicht in Frage, z.B. ein Panther Romy 50? Ein 4-Flügeltor halte ich bei Deiner Anwendung nicht für unbedingt nötig. Das wäre eher "Show", weil wahrscheinlich alle Tore weit offen stünden. ;-)

Oder vielleicht doch eine Consumerleuchte mit separatem, leistungsstarkem Blei-Akku?
Es geht ja eher auch um die Befestigung an Filtern…



mint400
Beiträge: 145

Re: Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000???

Beitrag von mint400 »

Hat eigentlich jemand mit diesen LED-Videoleuchten Erfahrung?
Akku-technisch sicher top, aber....?



Markus
Beiträge: 15534

Re: Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000???

Beitrag von Markus »

mint400 hat geschrieben:Hat eigentlich jemand mit diesen LED-Videoleuchten Erfahrung?
Akku-technisch sicher top, aber....?
Ich frage immer wieder mal "hat sich inzwischen etwas geändert?", aber dann sind die LED-Leuchten doch noch zu blau und zu schwach und die Lichtverteilung bildet einen Hotspot...

Siehe beispielsweise hier:
LED-Videoleuchten
Herzliche Grüße
Markus



mint400
Beiträge: 145

Re: Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000???

Beitrag von mint400 »

Die hier sieht doch viel hochwertiger aus als diese Kaiser und HAMA-Leuchten. Dementsprechend wohl der Preis.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000???

Beitrag von Markus »

Mich würde mal interessieren, ob so ein professionell anmutendes LED-Kopflicht etwas taugt. Aber extra dafür eins bestellen...?! (Nö)

Für das gleiche Geld hat man schon längst eine Panther Romy in der Tasche - die dimmbare 75-Watt-Version! ;-)
Herzliche Grüße
Markus



mint400
Beiträge: 145

Re: Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000???

Beitrag von mint400 »

Eventuell findet sich ja jemand der das durchzieht und uns einen Testbericht kredenzt...

@Threadersteller: Schau dir doch mal die Panter Romys an. Bleigelakku dazu und du bist, glaub ich, gut gerüstet.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000???

Beitrag von Markus »

mint400 hat geschrieben:@Threadersteller: Schau dir doch mal die Panter Romys an. Bleigelakku dazu und du bist, glaub ich, gut gerüstet.
Lass' das "glaub ich" weg, dann unterschreibe ich's. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Roberto

Re: Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000???

Beitrag von Roberto »

Hallo Jungs

Eingentlich wollte ich noch weitere Auskünfte über günstige Halogenlampen die 1-3m in einer Disco gut ausleuchten.

Tipps immer willkommen.

Leider ist mir die Panther für den Anfang viel zu teuer.

Langt jetzt die Sony Leuchte für 1-3m?

Vielen Dank.

Gruss
Roberto



Markus
Beiträge: 15534

Re: Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000???

Beitrag von Markus »

Für 1 m ja, für 3 m nein. Da sind 20 Watt zu wenig. Die Sony-Leuchte ist zudem relativ teuer für ein Consumer-Kopflicht. Schau Dir alternativ auch die Leuchten von Unomat an.

Wenn Du ein Modell mit 12 Volt nimmst, kannst Du einen gängigen Blei-Akku zur Stromversorgung einsetzen. Blei-Akkus sind relativ preisgünstig und es gibt sie mit unterschiedlicher Kapazität. Das Leuchtmittel tausche aus gegen eins mit geringerer Leistung, z.B. 50 Watt. 100 W wären für Nahaufnahmen zuviel.
Herzliche Grüße
Markus



camtv
Beiträge: 122

Re: Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000???

Beitrag von camtv »

Schau mal hier nach: www.paguk.com und dann sieh dir die C6 an. Haben wir mit ner 30 W Birne im Einsatz auf DSR PD 150 und 170... macht gutes Licht!

Müsste für deine Zwecke das richtige sein. Kannst auch bei uns mieten oder antesten.



Roberto

Re: Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000???

Beitrag von Roberto »

Hallo zusammen

Unomat währe evt. auch interessant, obwohl ich nicht der Fan bin um so risige Dinger (Lampe+Akku) auf dem 1/4 Schuh zu montieren.
Nehmen wir an ich würde eine Unomat nehmen, welches Modell würdet Ihr an meiner Stelle nehmen? Nochmnals zur Info, besitze eine Sony VX-2000 und möchte in einem Abstand von 1m-3m in einer Disco aufnehmen.
Habe das Modell DC350BP/35Watt oder DC505/50Watt . Es wird erwähnt das es ein Multi Akku System hat für Sony/Panasonic ect. . Könnte ich bei diesen Modellen evt. meine bestehenden Akku's verwenden? Wenn nicht würde ich die Modelle DC350SP/6V/35Watt oder DC505 SP/6V/50Watt mit Unomat Akku's bevorzugen.

Paguk bzw. PAG C6 ist wirklich sehr interessant, Fliegengewicht und einen Akku von 1em kg das mann ohne weiteres am Gurt festmachen kann. Kennt jemand der einen solchen Kit als Occasion verkauft. Oder wo kriege ich dieses Modell am günstigsten her?

Vielen Dank
Roberto



camtv
Beiträge: 122

Re: Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000???

Beitrag von camtv »

Du kannst direkt bei PAG online bestellen, bzw. hier bei uns zum Test mieten. Wir verkaufen ein C6 System. Das Licht wäre übrigens für dich vollkommen ausreichend und du hättest eine passable Akkulaufzeit 1-2h je nach Brenner!



camtv
Beiträge: 122

Re: Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000???

Beitrag von camtv »

Hi Roberto,

hab noch mal auf der PAG Site nachgesehen, das C6 kostet inkl. Torblende und Filter (Tageslicht, Diffusor und Torblende) 222 € ! Ich glaube ein besseres Angebot gibt es für die VX 2000 nirgendwo.... Und du spielst in der Profiklasse wie Sachtler oder Romy...

du kannst das System beliebig ausbauen, indem du weitere Brennereinschübe kaufst (kein Gefummel im Dunkeln mit Birnen!) oder weitere Akkus. Wie gesagt, wir setzen das System neben den grossen PAGs prof. ein und es hat sich noch kein Sender über mangelndes oder schlechtes Licht beschwert. Und die Akkulaufzeitangaben kann ich bestätigen. Ebenso die Features wie zb. Ersatzsicherung im Akku...



rush
Beiträge: 14042

Re: Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000???

Beitrag von rush »

zu den 222 euronen kommen leider noch zoll und versandgebühren, so is man laut der seite auf 300euro wenn man's direkt dort bestellen würde... aber chic isset schon mit den torblenden ;)



camtv
Beiträge: 122

Re: Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000???

Beitrag von camtv »

Nur Versand vom Lager Deutschland , kein Zoll...EG! Die Ware wird von Deutschland aus versandt (Teltec, Wiesbaden)

Mein Angebot wäre: Du leihst bei uns für dein Projekt erst mal die Ausrüstung. Zahl den Versand, oder hols ab und hinterlege ne Kaution. Danach kannst Du dich entscheiden. Für Miete verlange ich nix.

PS. Ich gebe hier gerne meine Erfahrungen aus der Profiwelt weiter und möchte helfen Fehlinvestitionen zu vermeiden (Hab ich nach 20 Jahren genug!) Geiz ist nicht immer geil!



Roberto

Re: Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000???

Beitrag von Roberto »

Ich setze mein ganzes Vertrauen in euch.

Gerne würde ich mir es nochmals für mich bestätigt haben.
(camtv: Nichts gegen deiner Aussage, gerne würde ich noch weitere Meinungen lesen)

Langt ein PAG C6 Kit mit 30Watt Halogenbirne um in einer Disco die Besucher von 1Meter - max. 3Meter Entfernung zu filmen?

Wenn das Resultat 100% ja währe,würde ich gerne eine PAG C6 Kit bestellen. Sofern nicht mitgeliefert müsste ich den Diffusor und den Gurtclip für den Akku dazu bestellen.

Würdet Ihr es direkt von England bestellen?

Camtv: Was würde bei Dir eine PAG C6 Kit mit 30Watt Birne,Diffusor und Gurtclip Kosten (ink. Versandt Mwst. und zzgl. Gebühren)?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wirklich tooles FORUM!!! (-:

Habe bis heute noch nie eine solche Hilfsbereitschaft wie in diesem Forum gesehen!!!!

Sollte jemand mir direkt ein Email senden könnt Ihr es hier tun:
deltaevo@gmx.net

Gruss
Roberto



Roberto

Empfehlung PAG C6 Kit

Beitrag von Roberto »

Update!



Markus
Beiträge: 15534

Re: Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000???

Beitrag von Markus »

Roberto hat geschrieben:(camtv: Nichts gegen deiner Aussage, gerne würde ich noch weitere Meinungen lesen)
Irgendwann ist es an der Zeit, eigene Erfahrungen zu sammeln. Rene (camtv) hat Dir seine Eindrücke vermittelt und dabei sogar eine ähnliche Kombination (PD150 zusammen mit PAG C6) im Einsatz gehabt.

Ich persönlich wäre bei 30 Watt skeptisch, was die Ausleuchtung auf eine Entfernung von 3 m angeht. Natürlich hängt das auch vom Bildausschnitt (Brennweite) und der Gleichmäßigkeit der Beleuchtung ab. Bei 1 m Distanz liefern 30 W genug Licht.
Herzliche Grüße
Markus



Roberto

Re: Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000???

Beitrag von Roberto »

Sorry, ich weiss Du hast Recht, nur ich habe einfach die Angst die Katze im Sack zu kaufen. Daher auch mein Post.

Nochmals schnell zu den Aufnahmen, ich habe ein orig. Weitwinkelobjektiv von Sony auf meiner VX-2000 und möchte nur mit der totalen arbeiten, selten wenn überhaupt zoomen. Daher die Angst das wenn ich z.B. ein Besucher von 2-3m filme das Licht nicht ausreicht.

Jedoch muss ich zugeben das es in dieser Preisklasse und in diesem Bereich keine grosse Auswahl als die PAD C6 gibt. Somit habe ich gestern der Paduk angerufen und mir die Bankdaten Mailen lassen (bin nicht im Besitz einer Credit-Card). Ich werde am Montag das Geld überweisen und mir dieses Ding ink. 30Watt birne & Gurtclip ans Land bringen lassen.

Sollte jemand bis am Montag vom Blitz getroffen werden und eine super Alternative habe bitte posten.

Gruss
Roberto



SammyGray
Beiträge: 661

Re: Langt Sony HVL-20DW2DV für Aufnahmen in Disco 1-3m mit Sony VX-2000???

Beitrag von SammyGray »

camtv hat geschrieben:Nur Versand vom Lager Deutschland , kein Zoll...EG! Die Ware wird von Deutschland aus versandt (Teltec, Wiesbaden)

Mein Angebot wäre: Du leihst bei uns für dein Projekt erst mal die Ausrüstung. Zahl den Versand, oder hols ab und hinterlege ne Kaution. Danach kannst Du dich entscheiden. Für Miete verlange ich nix.

PS. Ich gebe hier gerne meine Erfahrungen aus der Profiwelt weiter und möchte helfen Fehlinvestitionen zu vermeiden (Hab ich nach 20 Jahren genug!) Geiz ist nicht immer geil!

Wo steht daß es aus einem deutschem Lagger kommt?
Laut Shop sieht es so aus:

Model 1001 Paglight C6 Lighting kit, Paglight C6 Kit : EUR225.04
Tax: EUR39.37
Shipping: EUR41.55
Grand Total EUR305.96
This is all about GUDE LAUNE :-D



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Fr 1:08
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27