Panasonic Forum



DVD auf HDD zurücküberspielen mit Panasonic DMR EH 52



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Linda

DVD auf HDD zurücküberspielen mit Panasonic DMR EH 52

Beitrag von Linda »

Hallo,

da ich auf meiner Musik-DVD-R irrtümlich andere Sendungen aufgezeichnet habe, möchte ich diese auf die Festplatte zurücküberspielen und dann wieder eine neue reine Musik-DVD anlegen.
Jetzt weiß ich jedoch nicht wie dies gehen soll.

Mittel der Tasten "FUNKTION" kann ich das entsprechende Menue zwar aufrufen, auch wird der Überspielweg richtig angezeigt, jedoch kann ich die Kopie nicht starten, da ich nicht die entsprechende Meldung "KOPIE STARTEN" anklicken/anfahren kann.

Wer weiß Rat?

Danke im voraus

Linda



Markus
Beiträge: 15534

Re: DVD auf HDD zuürcküberspielen mit Panasonic DMR EH 52

Beitrag von Markus »

Hallo Linda,

ich habe den DMR-EH60 von Panasonic und nehme an, dass die Bedienung beim EH52 ähnlich ist. In der Bedienungsanleitung wird die Vorgehensweise genau beschrieben. An welcher Stelle kommst Du nicht weiter?
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: DVD auf HDD zuürcküberspielen mit Panasonic DMR EH 52

Beitrag von Gast »

Also auf Seite 46 ist das Überspielen eine rDVD beschrieben.
Die Einstellungen kann ich wie beschrieben bis zur Option "Kopie starten" vornehmen. Die Option soll mit den Pfeil Auf/Pfeil Ab Tasten anzuwählen sein.
Doch das anwählen mit den Tasten gelingt nicht.

Das anwähle der "Qelle", des "Ziels" und "Kopierrichtung" kann ich anwählen, jedoch einfach nicht auf das unten stehende "Kopie starten".



Markus
Beiträge: 15534

Re: DVD auf HDD zuürcküberspielen mit Panasonic DMR EH 52

Beitrag von Markus »

Zwischen dem Anwählen der Kopierrichtung und dem Feld KOPIE STARTEN befindet sich noch die Auswahl, welche Sendung/en kopiert werden soll/en. Was hast Du da eingestellt?
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: DVD auf HDD zuürcküberspielen mit Panasonic DMR EH 52

Beitrag von Gast »

Hallo,

die Auswahl "welche Sendung" kopiert werde soll erscheint nicht in diesem Menue.
Habe ich die falsche Beschreibung? Muss ich die DVD etwa erst "finalisieren".

Also ich bin echt ratlos!

Viele Grüsse

Linda



Markus
Beiträge: 15534

Re: DVD auf HDD zuürcküberspielen mit Panasonic DMR EH 52

Beitrag von Markus »

Wie gesagt, ich habe ein anderes Modell, wodurch die Bedienung natürlich unterschiedlich sein kann. Das mit dem Finalisieren könntest Du mal versuchen. Andernfalls würde mir ein Bild (*) weiterhelfen.

* Mit einer Digicam das betreffende Menü vom Fernseher abfotografieren oder/und die Seite mit der zugehörigen Beschreibung aus der Bedienungsanleitung einscannen und als Bilddatei/en ans nächste Posting anhängen.

PS: Anhänge einfügen/sehen können nur registrierte Anwender.
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: DVD auf HDD zuürcküberspielen mit Panasonic DMR EH 52

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe es nun mit einer gekauften DVD probiert und siehe da, jetzt ist das Anwählen der Funktion "Kopie Starten" möglich.
Also könnte es an der fehlenden "Finalisierung" liegen. Erscheint mir zwar etwas umständlich, da ja der Rekorder die DVD beschrieben hat und somit auch eine Rücküberspielung möglich sein solte!
Ich werde daher denn restlichen freien Platz der DVD erst bespielen und anschließend die "Finalisierung", da ja danach eine Aufzeichnung nicht mehr möglich wäre.

Viele Grüsse

Linda



Gast

Re: DVD auf HDD zurücküberspielen mit Panasonic DMR EH 52

Beitrag von Gast »

Hallo,

was mich noch interessieren würde, gelingt es bei Dir eine zum Teil bespielte DVD-R zurück auf die Festplatte zu übertragen?

MfG

Linda



Markus
Beiträge: 15534

Re: DVD auf HDD zurücküberspielen mit Panasonic DMR EH 52

Beitrag von Markus »

Das muss ich (heute Abend?) einmal ausprobieren...
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: DVD auf HDD zurücküberspielen mit Panasonic DMR EH 52

Beitrag von Gast »

Hallo,

schon ausprobiert?

Würde mich doch sehr interessieren.

Danke



Markus
Beiträge: 15534

Re: DVD auf HDD zurücküberspielen mit Panasonic DMR EH 52

Beitrag von Markus »

Ich hatte lange keine Gelegenheit, den Test durchzuführen. Doch jetzt liegen Resultate vor. ;-)

Auf eine DVD-RW zeichnete ich anderthalb Minuten das laufende Fernsehprogramm auf. Danach wollte ich diese Aufnahme von DVD auf Festplatte kopieren. Das gelang jedoch nicht, stattdessen erschien die Meldung, es müsse ein gültiger Datenträger ins DVD-Laufwerk eingelegt werden. Die benötigten Buttons im Dubbing-Menü fehlten schlichtweg.

Nach dem Finalisieren der DVD-RW konnte ich die Aufnahme wie gewohnt überspielen, allerdings nur in Echtzeit, nicht im Highspeed-Modus.

Das Testgerät war ein Panasonic DMR-EH60.

Weitere Infos zum DMR-EH60:
Encoding Qualität DVD-Recorder?
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: DVD auf HDD zurücküberspielen mit Panasonic DMR EH 52

Beitrag von Gast »

Hallo Markus,

Danke füe deine Antwort, jetzt weiß ich Bescheid. Schade jedoch, daß es so wie gewünscht nicht funktioniert.

Viele Grüsse

Heidi



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13