fr33bird

DVD-lab ton kracht

Beitrag von fr33bird »

Hallo,
habe mir nun dvd-lab 1.53 zugelegt und voller elan mein erste dvd erstellt..doch irgendwie läuft die net im dvd-player...das menü startet, die hintergrundmusik wird ebenfalls perfekt wiedergegebn, doch wenn ich den film starte hört man nur noch ein krachen...
ursprnglich hatte das video ne datenrate von 9860kb/s hab es dann mal auf 7800 gesenkt..aber immer ncoh dasselbe prob...habe es mit premiere 6.5 gerendert (mit dem integirerten enc, enc-qualität auf 50 sound kb/s auf 224 einmal mit stereo einmal joint stereo..) habe auch mal mit dvdlab den ton auf 192kbs runtergerechnet alles ohne erfolg...

ich verzweifel langsam...woran kann das liegen???

bitte um hilfe...
vielen dank!



Gast

Re: DVD-lab ton kracht

Beitrag von Gast »

weiß keiner rat??



steveb
Beiträge: 2371

Re: DVD-lab ton kracht

Beitrag von steveb »

sehr speziell Deine Frage. Warte noch das Wochenende ab, vielleicht liest dann ein "Wissender" Deine Frage...
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Trurl
Beiträge: 29

Re: DVD-lab ton kracht

Beitrag von Trurl »

Versuch mal die fehlerquelle zu orten.
Hast du vor dem brennen das projekt mit einem software DVD player (windvd oder powerdvd) geprüft?
Ich hatte auch mal ein video mit einem soundtrack der mit eine menge kümmer bereitet hat.
Auf deiner stelle würde ich versuchen das ursprungliches video mit einem anderen programm zu demuxen - bei mir hats geholfen.

Axo noch was - ich gehe davon aus dass dein projekt dvd konform ist:

DVD Standard PAL :
video:mpeg2 bei 720x576 Auflösung
sound:48000khz

greetz -Trurl



Gast

Re: DVD-lab ton kracht

Beitrag von Gast »

jop im software dvdpalyer läuft es...auf nem anderen dvdpalyer von nem freund (sa) ebenfall nicht.,,,
ja...habe eben bei premiere den integrierten mainconcept enc benutzt und das ganze als dvd gerendert..mit 7800kb/s 48khz pal etc..daraus enstanden eine mpa-datei und eine m2v datei...die habe ich in dvdlab importiert und das musste nix umwandeln, sondern hat alles so angenommen...



Trurl
Beiträge: 29

Re: DVD-lab ton kracht

Beitrag von Trurl »

die habe ich in dvdlab importiert und das musste nix umwandeln, sondern hat alles so angenommen...
Naja DVDlab hält sich nicht soo streng an die DVD standards.
Wenn das Programm die assets akzeptiert bedeutet es nicht automatisch dass das fertige Projekt auf einem SAP funktionieren wird - in den meisten Fällen bzw auf neueren Modellen wirst du keine Probleme haben aber wenn man ein grosses Wert auf höchstmögliche Kompatibilität legt muss man sich mit um vielfaches teueren Programmen wie zB wie zb Scenarist beschäftigen.
Dieser Weg ist notwendig wenn man komerzielle DVD anfertigt und grossen Wert legt dass die DVD von JEDEM SAP abgespielt werden kann,aber im normal Fall finde ich es persöhnlich viel besser wie der DVD lab mit Standards umgeht.
Ich habe vor kurzem eine 5.1 Reference DVD erstellt wo mehrere DTX und Dolby trailer Platz finden sollten . Allerdings waren manche im PAL und anderen im NTSC Format.Und die strikte DVD Norm sieht es nicht vor beide Formate auf einer DVD unterzubringen.

Ich wollte damit einerseits mein geliebtes DVDlab verteidigen anderseits auch dich dazu ermutigen das Videomaterial mit anderen Programmen versuchen zu demuxen wie zb ProjectX ,PVAStrumento,PGCDemux oder
TMPGENc.

greetz



Gast

Re: DVD-lab ton kracht

Beitrag von Gast »

was mir noch einfäält-..beim brennen der fertigen dvd mit nero (also mit menü) jommt immer die meldung, dass die dvd vermutlich nciht abspielbar sein wird...warum ist nur die frage...



Jakob
Beiträge: 5

Re: DVD-lab ton kracht

Beitrag von Jakob »

Hallo fr33bird !

Hatte lange Zeit ähnliche Probleme beim DVD-Authoring und musste viel Frust ertragen bis es klappte. Hier ein paar kleine Tipps die ich dir geben kann:

Versuche den TMPGEnc Encoder, habe Anfangs selber mit Mainconcept gearbeitet und hatte auch ziemliche Probleme damit. Als MotionMenue Video kannst du die MainConcept encodierten Dateien verwenden (teilweise sogar besser als TMPGEnc). Die Filme der DVD, sowie die Sounds der Motion Menues, sollten aber besser mit TMPGEnc encodiert werden.

Brenne die DVD mit NERO als "DVD Video" wobei unter dem Menüpunkt "Brennerauswahl" "DVD-ROM" unter Booktype eingestellt werden muss.

Wenn du z.B. eine DVD+R 8x als Rohling verwendest, brenne diese auch mit 8facher Geschwindigkeit. Nicht schneller und nicht langsamer. Das macht nicht selten viel aus.

Hoffe das hilft dir weiter,
L.G.
Jakob



Gast

Re: DVD-lab ton kracht

Beitrag von Gast »

ledier nicht;)



Gast

Re: DVD-lab ton kracht

Beitrag von Gast »

Hallo;

vielleicht kannst du einmal Schritt für Schritt beschreiben, wie du von deinen Filmen zur fertigen DVD kommst.

Viele Grüße,
Jakob



Gast

Re: DVD-lab ton kracht

Beitrag von Gast »

herje;)

also hab das video per dv mit premiere aufgenommen und bearbeitet...dann das project über den integrierten mainconcept encoder gerendert....einmal eben mit einmal ohne joint stereo einmal mit 9200 und einmal mit 7200kb/s (wobei ne dvd ja bis zu 9800 hat oder?)
habe da als auf den punkt DVD erstellen geklickt und dann die bitrate auf die beschreibenen werte erhöht...benuztz wurde, wie auch dvd lab anzeigt der palstandart, mit 25 fps

dann enstanden eine mpa (glaube das ist die sound) und eine m2v-datei (video)...diese hgabe ich in dvdlab importiert und das hat problemlos geklappt...sonst, wenn man für ne "cd-dvd" ne mpeg datei benutzt, trennt das prog ja immer sound und video,d as ist somit nicht nötig und sehr angenehm...dann habe ich das menü erstellt, mit sound im hintergrund (der problemlos abfespielt wird) eine slideshow , uund 2 videos...bei beiden kann man den Ton im SAP nicht verstehen,sprich ein einziges gekrächsttze...dann habe ich es eben ganz normal compiliert und mit nero auf dvd gebrannt und zwischendurch auch mal direkt mit dvdlab....

drehe langsam echt durch...!!! :-)

wäre toll wenn ichr mir weiterhelfen würdet!!



Trurl
Beiträge: 29

Re: DVD-lab ton kracht

Beitrag von Trurl »

Versuch mal probeweise statt mit mainconcept mit dem Programm zu demuxen:
http://www.offeryn.de/pvas_prerelease.htm

greetz



Gast

Re: DVD-lab ton kracht

Beitrag von Gast »

hm der downloadlink geht net..:((
och mannn..dvdlab ist son tolles prg..warujm habe ichs o problem damit!!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35