1. ich brauch aber dv-in
2. hc96 macht bessere fotos (laut meinungen in foren, die funktion brauche ich auch)
3. bessere bildstabi (laut meinungen in foren)
4. 16:9 aufnahme (brauche ich auch)
1. dann nimm GS 300
2. Das würde ich bezweifeln, Auflösung ist ähnlich, 1 grosser CCD vs 3 kleinere CCD´s, Zeiss gegen Leica optik - da gibt´s eher ein Unentschieden, bei den Fotofunktionen Belichtungsreihen / Serienbilder hast Du Recht das hat nur die Sony.
Genau wie die Video Funktionen Zebra und Zeitraffer.
3. Der optische der GS 280 / 300 ist wohl kaum schlechter als der digitale der HC 96, Panasonic hat mächtig aufgeholt im Bereich Stabilisator - früher ihre Schwäche jetzt eher unentschieden.
4. Einen reelen 16/9 Modus haben Beide, gut HC 96 mit noch mehr Auflösungs / Weitwinkel Gewinn, aber auf´s Pal Band wird eh nur die 414.720 Pixel geschrieben, da nutzen die 100.000 oder warn´s 150.000 Pixel bei 16/9 der HC 96 nichts.
Sobald aber Bildschärfe / Farbqualität, auch nicht nur Sony Mikrofonanschluss - wie HC 96, volle manuelle Kontrolle ( Verschluss / Blende / Verstärkung) - HC 96 kann nur Blende
mit +- Skala und Motivprogramme, mitgeliefertes externes Ladegerät, Einhand Bedienung -Joystick nicht Sony Touchscreen gewünscht sind - dann Panasonic GS 280 / 300.
Wenn du Foto´s im Videomodus machen willst ist die Beste bis 1000 € GS 500 - sie bekommt die Foto´s im gesagten Videomodus mit 1 Mio Pixel hin, das schafft auch keine HC 96. Im Fotomodus dann die auf die Cam GS 500 geschriebenen 4 Mio. Pixel.
nach endlosen Vergleichen, Testberichten und überlegen hab ich mir dann doch die HC96 gekauft. Die HC96 hat im Vergleich zu den 3CCDs der Pana Reihe eine etwas schlechtere Bildqualität, die nicht soo groß ist. Genauso ist der Super Steadyshot von Sony genauso gut wie der OIS von Panasonic. Das einzige was mich überzeugt hat die Sony zu kaufen ist die Nachtstärke, da ich davor eine JVC hatte, die total schwach war nachts. Wenn ich jetzt mit der Sony draussen unterwegs bin und es leichten schon die Laternen, kann man noch wunderbar von den Lichtern der Kaufhäuser und Laternen alles schon deutlich sehen in der Stadt.
Der nächste Vorteil der HC96 wäre der Progressiv Record modus, den hat die GS300 nämlich nicht. Den Modus gibts bei der Panasonic nur ab GS400/500
werde demnächst evtl. auch die GS300 kriegen und vergleichen!
Ja den progressiv Modus hat die HC 90/94/96 - den hatte ich unterschlagen oder nicht berücksichtigt. Die HC 96 hat ja auch + Punkte wie zb der grosse 1/3" CCD, das Zeiss T* Objektiv, RGB Filter, schneller AF.
Mit gewissen Dingen kann ich aber nichts anfangen wie zb, ausser AV / Lanc Anschluss sind alle restlichen Anschlüsse an der Dockingstation - die dann auch immer mitgeschleppt werden muss oder der Touchscreen, die im Moment nur Sony Orginal Akku Möglichkeit - eine Vielzahl der Akkufremdfirmen funktionieren nicht mit den Sony´s von 2006.
Von den 2006er Panasonic´s hat keine eine Progressiv Funktion, nur die schon leicht angestaubte GS 400, ich bin selbst das Menue komplett durchgegangen, genau wie Zebra ( bei GS 400) noch da, gibt´s auch nicht mehr.
Gut JVC ist bekannt für Low Lightschwäche bei den Consumern, inzwischen sind sie aber auch besser geworden.
Es gibt aber auch andere Bereiche wo Panasonic ( oben aufgeführt) vorn liegt.
Aber Glückwunsch zur Cam - gute´s Licht und immer volle Akku´s !
Ich bin ein anderer Gast als der mit der Fotofunktion, aber ich würde dir die Panasonic empfehlen. Top-Video, gute Bilder, gute Automatik, sehr gute manuellen Möglichkeiten, keine sperrige Docking-Cam station wie bei der HC 96, einfache, komfortable Bedienung.
Zebra hat auch nur die GS 400 und nicht die 250 / 500er.
Ich habe Progressiv nicht bei der GS 500 gefunden, egal ob im manuellen Menü oder im normalen Menü, deshalb habe ich es geschrieben. Wenn´s so ist dann lag ich falsch, da werde ich morgen mir mal die Anleitung genau anschauen unter welcher Psydonym Panasonic die 25 P Funktion abgelegt hat unter Progressiv oder 25 P bestimmt nicht, bei Sony HC 90 / 94 / 96 heisst sie Progressiv. Na mal schauen...
ja Acer du hast Recht - die GS 500 hat einen Cinema Pro 25 P Modus, der ein wenig versteckt zwischen der 4/3 und 16/9 Aufnahme ist,
da lag ich mal daneben, bei 50 Camcordern / 100 Digicam´s kann man schon mal einen Menüpunkt verschlampen - jetzt ist Alles klar.
Was wir noch nicht erwähnt hatten die GS 500 hat auch als Einzige Panasonic 2006 eine manuelle Tonaussteuerung von - 30 DB bis +6 DB - man kann also sogar das Signal verstärken was so bei Canon MVX 45i / MVX 4i nicht geht, dort "nur" - 40 DB. Aber in der Regel sollte ja runtergeregelt werden um die Störungen / Verzerrungen nicht zu hören.
Noch mal zu den Testbildern, VAD hat auch eine Innenbild von GS 280 / HC 94 gemacht - dort sieht das Pana Bild um Längen besser aus - nachzuschauen in der letzten Ausgabe.
Aber wie gesagt wenn die Fotofunktionen ( Serienbilder / Belichtungsreihen) und die angegebenen Funktionen wichtig sind, dann nehmt doch die HC 94 / 96.
Ich versuche mir grad folgendes Low-Light-Ergebnis in VAD vorzustellen:
Panasonic NV-GS250 = gut
Panasonic NV-GS280 = befriedigend (aber um Längen besser als HC94)
Sony DCr-HC94 = ausreichend???
Ist der Unterschied zwischen NV-GS250 und NV-GS280 in Low-Light SO groß? Ich kann mir das nicht vorstellen, da meine MV850i noch ganz okay im Wohnzimmer ist. Und die HC94? Muss die dann irgendwie noch tiefer liegen?
Klär mich mal bitte darüber auf, wie groß der SEH-Unterschied in Low-Light bei den beiden Panasonics ist. Und wenn es (wie du es in einem anderen Thread gesagt hast) nur die NV-GS280/300/180 waren, die in Low-Light befriedigend haben, müssen deren Vorgänger 140/150/75 ja besser als die neuen sein?
Verwirrtes Ciao,
Philipp
P.S: Mir wär es lieber, wenn du mich nur Philipp nennen würdest, das nur so am Rande;.)Greez
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"
Also so schlecht sind die Sony´s auch nicht, VAD meinte bei Lowlight GS 280 / 300 / HC 94 / 96 in etwa gleich. Ich meinte normale Innenaufnahmen da war ein Bild abgebildet, da konnte man schon Unterschiede sehen.
GS 250 hatte komischerweise Lowlight "gut" bekommen, obwohl ähnliche Technik in Ihr verbaut wurde.
Das GS 250 Lowlight Bild ( 20 / 30 Lux) war einfach weniger verrauscht, die Konturen waren gut sichtbar, das Bild war recht hell, Farben kamen noch sehr gur zur Geltung.
Weißt du, welche Note die beiden genau bekommen habe (xx/100, oder einen anderen Bewertungsstandard?). Dann könnte man ja sagen, ob es eine "gutes befriedigend" oder ein "mittleres befriedigend" war.
Weißt du auch zufällig, wie sich die Canon MV850i beim Low-Light geschlagen hat?
Ciao,
Philipp
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"
Qualität gut - das HG 0730X, bei Fischaugen Look VCL SW 04 - das die Linien bei dem Faktor nicht mehr gerade sind, und stärker Verzeichnet ist leider nicht zu ändern.
Bei Spartip mal bei Ebay schauen 30 mm - da gibts welche für 10-20 € Kenco glaub ich , aber man sollte wirklich bedenken, das meist die Frontlinse einer Kamera besonders gut vergütet ist - bei HC 96 mit der T* Vergütung / Linse - eine 20 oder auch 60 € Linse wird definitiv die Optik verschlechtern, aber bei günstigem Preis und Fischaugenlook muss man´s eingehen.
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