Kameras Allgemein Forum



SD-Camcorder mit speziellen Anforderungen gesucht



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
zlois
Beiträge: 177

SD-Camcorder mit speziellen Anforderungen gesucht

Beitrag von zlois »

Hallo!

Da ich trotz intensiver Suche im Internet keine wirklich brauchbaren Informationen zu diesem Thema gefunden habe, möchte ich mich wieder mal an euch wenden:

Ich bin auf der Suche nach einem Camcorder, der folgende Kriterien erfüllt:
1.) Der Camcorder sollte so klein wie möglich sein und locker in einer Hosentasche Platz haben (daher kommen wohl nur Flashspeicher-basierende Geräte in Frage, oder eventuel MicroMV)
2.) Die Kamera soll hauptsächlich zum Filmen bei schlechter Beleuchtung zum Einsatz kommen (Diskothek, etc.), daher ist eine hohe Lichtempfindlichkeit zwingend erforderlich
3.) Die Aufnahme sollte (selbstverständlich ruckelfrei) im echten PAL-Format erfolgen sowie ein analoger Audio- und Videoausgang vorhanden sein, um das direkte Überspielen auf Band (DVCAM, Beta) ohne Umweg über PC zu ermöglichen
4.) Gute Tonqualität, wenn möglich Stereo, und vor allem eine brauchbare Aussteuerungsautomatik welche auch bei hohen Lautstärkepegeln nicht übersteuert
5.) Der ganze Spaß sollte nicht viel mehr als 500 Euro kosten (gerne auch Gebrauchtgerät)

Ich habe mir schon einige Kameras im Internet angeschaut, aber leider findet man zu den Geräten die mich eventuell interessieren würden nurgends vernünftige Infos bzw. Testberichte.
Interessant wären z.B. die Samsung VP-M110, Panasonic SV-AV100 oder Sony IP1 (MicroMV).
Was ist von diesen Geräten zu halten?

Würde mich über Antworten freuen

Schöne Grüsse

zlois



Träumer

Re: SD-Camcorder mit speziellen Anforderungen gesucht

Beitrag von Träumer »

auch ich bin auf der Suche.

Ich suche ein Fahrzeug mit folgenden Eigenschaften:

PS: ca. 1000
Höchstgeschwindigkeit: mindestens 250 km/h
Sitzplätze: mindestens 50
Maximalgewicht: 800 kg
Preis: nicht teurer als ca. 1000 Teuronen, darf aber gebraucht sein

Was ich Dir damit sagen will:

Die Features, die Du in der einen Kamera vereint haben willst, passen weder in Deine Hosentasche noch sind sie für Dein Budget zu haben.

Also geh noch mal in Dich, trenne Dich von Ballast, konzentriere Dich auf das Wesentliche, setze Deine Prioritäten, und dann, ja dann geh noch mal in den Keller heimlich Geld zählen.

Dream on



Acer
Beiträge: 881

Re: SD-Camcorder mit speziellen Anforderungen gesucht

Beitrag von Acer »

Dann lieber doch MiniDV;=)
Panasonic NV-GS75

SD-Camcorder: Panasonic SDR-S100

Ciao,

Philipp

Ach ja: Viel Spaß beim Autofahren mit deinem Super-Modell....
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Skeptiker - Fr 13:13
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Skeptiker - Fr 13:02
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 12:57
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23