Gemischt Forum



divx 5 pro Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Franz

divx 5 pro

Beitrag von Franz »

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu divx 5. Ich habe mir die Divx5 pro trial vor einem halben jahr heruntergeladen (5.2.1) Ich war mit der qualität immer sehr zufrieden. Jetzt ist die trial abgelaufen und der codec wurde auf die normale divx 5.2 heruntergestuft. Jetzt ist die qualität jedoch wirklich grotten schlecht. Ich kann die qualität jetzt nur noch auf standard stellen. Ich habe ein video mit einer Auflösung 768x576 getestet und bin mit der bitrate bis auf 2500 kb/s es sind lauter artefakte im Bild. Dann bin ich sogar mit der Auflösung runter auf 352x288 mit der gleichen Bitrate - lauter artefakte. Ist die normale version des codecs wirklich so schlecht ? Das dumme ist, divx 5 pro gibt es gar nicht mehr zu kaufen - nur noch 6.2. Ich möchte jedoch die Filme auf dem dvd - player abspielen (philips dvd632) der kann ja nur divx 5. - Divx 6 gabs ja damals noch nicht. Ich denke mal dass die meisten dvd player das wohl noch nicht können. Was kann ich denn da nur machen ?



Gast1

Re: divx 5 pro

Beitrag von Gast1 »

Installiere 6.2 (ich nehme an, die gibt es ebenfalls als Trial), die wird sicher auch auf deinem Philips laufen. Und nehm 720x576.



DamienTrickster
Beiträge: 72

Re: divx 5 pro

Beitrag von DamienTrickster »

In den meisten Codecpacks ist Divx Pro 5 drin.
zB K-Lite Mega Codec Pack

kannst ja beim installieren nur den Divxcodec auswählen...



Gat1

Re: divx 5 pro

Beitrag von Gat1 »

Im aktuellen K-lite ist 6.2 drin.



Franz

Re: divx 5 pro

Beitrag von Franz »

Hallo,

danke für die Hinweise. Ich hab jetzt die 6.2 mal getestet. Das Video lässt sich tatsächlich auf meinem DVD player spielen. Hätte ich nicht gedacht. Und die Qualität ist auch ok. Kann man da sagen dass es prinzipell so ist, dass divx 6.2 videos auf einem DVD player laufen der das divx home theater logo aufweist (natürlich ist beim encoden das profil aktiv) auch wenn dieser produziert wurde lange bevor es divx 6.2 gab. Und wie ist das z.B. wenn ich ein Video tutorial mit divx 6.2 encodiere. kann das auch jemand an seinem PC abspielen wenn er noch divx5 installiert hat oder muss der auf 6.2 updaten, um dieses video betrachten zu können. Gibt es eine dokumentation für divx 6.2. Ich finde es etwas verwirrend, dass es bei divx 6.2 zwei regler gibt die genau das gleiche machen. Zum einen "encoder voreinstellungen" und zum anderen "Codecleistung" Warum sind da zwei Regler für die gleiche Funktion Vorhanden ? Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen :-)



Gast1

Re: divx 5 pro

Beitrag von Gast1 »

DivX 6.x gibt es ja schon eine Weile, ich hab bislang keine "Klagen" gehört/gelesen, dass es irgendwer nicht auf seinem PC bzw Standalone-DivX-Player abspielen konnte.
Ich weiss nicht, was du da für ein Tutorial hast, aber DivX hat nicht jeder (eigentlich haben es nur wenige und davon sind viele Ripperkids) und es gibt kaum Services. Da solltest du dir mal Macromedia Flash anschauen. Und wenn's nicht sehr lang ist mach's in MPEG-1, das kann jeder PC und jeder Standalone.
Warum da zwei (identische?) Regler sind weiss ich auch nicht, vielleicht ist einer der Programmierer "Reglerfan"? :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von MrMeeseeks - Do 10:05
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Do 9:45
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - Do 9:36
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28