Gast

Schreib und Schwarzerbalken effetkt??

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe 2 Fragen zu der ersten kommen wir dann mal direkt :)

1. Wie mache ich einen Effekt das die Schrift geschrieben wird also ohne HAnd sondern einfach auf Schwarzen Hintergrund erscheint die Schrift als wenn man diese Schreibt.

2. Wie mache ich jemanden unkenntlich wie Beispielsweise bei Spiegek tv oder so?

Gruß
Laumaster



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Schreib und Schwarzerbalken effetkt??

Beitrag von Jörg »

Hi, für welches Programm hättest Du denn gern die Lösung?
Gruß Jörg



Gast

Re: Schreib und Schwarzerbalken effetkt??

Beitrag von Gast »

MAgix video deluxe 2006



Gast

Re: Schreib und Schwarzerbalken effetkt??

Beitrag von Gast »



TimmoKing
Beiträge: 72

Re: Schreib und Schwarzerbalken effetkt??

Beitrag von TimmoKing »

wie macht man das mit adobe premiere por 1.5 oder after effects 6.5???



soahC

Re: Schreib und Schwarzerbalken effetkt??

Beitrag von soahC »

oh ja, des mit der schrift würd ich auch gern wissen! hab mir schonmal den kopf darüber zerbrochen.



clint
Beiträge: 79

Re: Schreib und Schwarzerbalken effetkt??

Beitrag von clint »

In AfterEffects ganz einfach.

zu 1)
Entweder das Papier auf das geschrieben wurde einscannen oder direkt mit einem Grafikprogramm (Photoshop o.ä.) den Schriftzug erstellen. Das Bild in AFX importieren und in die timeline ziehen. Dann einfach eine Maske erstellen und diese so animieren, dass der Schriftzug nach und nach aufgedeckt wird.

zu 2)
Neu -> Farbfläche. Größe entspr. anpassen. Dann diese Ebene auf die Augen der entspr. Person schieben und so animieren, dass er immer drüber liegen bleibt (z.b. immer 10frames vorwärts springen und balkne neu positionieren).
ODER und eleganter: die Bewegung mit AFX tracken und auf dem Balken zuweisen.

cheers
clint



riffraff

Re: Schreib und Schwarzerbalken effetkt??

Beitrag von riffraff »

in AE kannst Du alternativ auch die Schrift, sozusagen in Echtzeit, per Tablet schreiben und dann auch so ablaufen lassen, hab ich mal so gemacht.



Nixnuzz
Beiträge: 15

Re: Schreib und Schwarzerbalken effetkt??

Beitrag von Nixnuzz »

zu 1.

sowas habe ich auch gerade in einem kleinen Video gebastelt, da hat zum Abschluß die Person um die es ging ihre Unterschrift hinterlasse.
eine absolute Low-Budget Lösung. derjenige der unterschrieben hat zog sich einen blauen arbeitshandschuh über die Hand, so ein teil was die Putzfrau fürs Klo hat, einen edding (weiße farbe) habe ich zuvor blau angepinselt (und trocknen lassen :-) ) und dann hat derjenige auf einem stück blaue Bastelpappe unterschrieben. Das ganz leicht von oben gefilmt, so daß die Hand nie die Schrift verdeckte, und dann das ganze sauber mit keying in afx bearbeitet, allerdings mit recht großer Toleranz.
das ergebnis ist für ein Video das im Netz verbreitet wird mehr als ausreichend.

/nn



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32