TobyL
Beiträge: 56

AfterFX Expression Frage (Aufgabe)

Beitrag von TobyL »

Hallo,


ich benötige einen Automatismus in AE7, gibt es eine Makrofunktion und wenn nein, kann ich das über script/expression lösen?

Ich habe eine Composition erstellt und eine imagesequenz mit länge X reingeladen und eingefügt. Nun benötige ich folgendes automatisiert (da ich etwa 600 sequenzen habe):

-erstellen eines bildlayers (png image) und einfügen einer transparenz und translate animation (keyframes). diese sind jedoch standard und werden in allen sequenzen benötigt.

viele grüße
Toby



Gast

Re: AfterFX Expression Frage (Aufgabe)

Beitrag von Gast »

TobyL hat geschrieben:
-erstellen eines bildlayers (png image) und einfügen einer transparenz und translate animation (keyframes). diese sind jedoch standard und werden in allen sequenzen benötigt.
Da musst du uns ein bischen auf die Sprünge helfen!
Was willst du genau machen,erreichen????
translate animation?????Keyframe kopieren oder was meinst du?????



TobyL
Beiträge: 56

Re: AfterFX Expression Frage (Aufgabe)

Beitrag von TobyL »

also,

ich habe image-sequenzen, und auf jede soll ich ein logo einblenden. dieses soll immer gleichbleibend animiert sein (transparenz, translate & scale. demnach habe ich den layer mit dem bild (logo.png) animiert (transparenz, translate & scale). dieser layer ist jetzt z.b. 10sek. lang.

gibt es irgendeine möglichkeit, diesen layer (logo.png) und alle 600 sequenzen "automatisch" zusammenzurendern, so dass ich am schluß 600 imagesequenzen mit logo habe?

grüße
Toby



TobyL
Beiträge: 56

Re: AfterFX Expression Frage (Aufgabe)

Beitrag von TobyL »

hallo,

ich suche für AE7 eine auflistung, wo ich sehen kann, wie ich an die einzelnen attribute komme. z.b. möchte ich die länge einer imagesequenz auslesen und diese meiner composition zuweisen.

alá:
imagesequenz.duration = comp.duration

grüße
Toby



Gast

Re: AfterFX Expression Frage (Aufgabe)

Beitrag von Gast »

Hallo
ich nehme mal an das du eine Einzelbildsequenz mit 600Bilder hast oder?
Importiere als Sequenz=> Sequenz im Projektfenster auf das symbol-neue komp erstellen-ziehen.Auf Ebene 1 dein logo legen,fertig!



Gast

Re: AfterFX Expression Frage (Aufgabe)

Beitrag von Gast »

.....oder hast du 600 verschiedene Komps wo dein logo rein muss?



TobyL
Beiträge: 56

Re: AfterFX Expression Frage (Aufgabe)

Beitrag von TobyL »

habe dooferweise 600 verschiedene einzelbilder sequenzen, deswegen ja auch expressions, da ich das ganze automatisieren will, aber noch nicht so recht weiß, wie...
grüße
Toby



clint
Beiträge: 79

Re: AfterFX Expression Frage (Aufgabe)

Beitrag von clint »

600!? wow, da hast ja einiges vor :)

Wenn's 20 oder so wären würd ich alle in eine comp ziehen, das Logo auf die oberste Ebene, nacheinander die sequenz-layer sichtbar machen und ab in den renderqueue.

Wird dir jetzt wohl nicht soo viel helfen, aber evtl. bringts dich ja auf eine andere Idee!?

viel erfolg :)
clint



Gast

Re: AfterFX Expression Frage (Aufgabe)

Beitrag von Gast »

Hallo,
versuch doch mal, deine Frage in einem größeren After Effects Forum zu posten, und zwar auf CreativeCow:

http://forums.creativecow.net/cgi-bin/n ... ?forumid=2

Da wird dir der Expression-Master himself Dan Ebberts sicher weiterhelfen können.

Du kannst dich auch direkt auf seiner Webseite an ihn wenden:
http://www.motionscript.com/expressions ... lcome.html

viel Glück



frankfunk

Re: AfterFX Expression Frage (Aufgabe)

Beitrag von frankfunk »

hi.

mit expressions wirst du da nicht weit kommen, da diese auf einzelne eigenschaften einer ebene beschränkt sind.

allerdings kann afx auch vollständig mit einer externen datei scriptgesteuert werden. die sprache ist einfach, basiert auf javascript/dom und es gibt eine ausführliche codereferenz, "after effects scripting guide" genannt. lad dir das runter und lies dich etwas ein, damit kannst du das wunderbar automatisieren.

pdf:
http://pages.emerson.edu/departments/in ... 0guide.pdf

grüße

florian



Gast

Re: AfterFX Expression Frage (Aufgabe)

Beitrag von Gast »

frankfunk hat geschrieben: die sprache ist einfach, basiert auf javascript/dom und es gibt eine ausführliche codereferenz, "after effects scripting guide" genannt.
Wenn javascripten so einfach für dich ist,dann mach doch das script für ihn!Bist du programmierer?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 15:36
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Valentino - Fr 15:29
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 15:20
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54