Canon Forum



MVX25i Karten-Mischen klappt nicht



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
elchi
Beiträge: 4

MVX25i Karten-Mischen klappt nicht

Beitrag von elchi »

Hallo, hatte mir vor 2 Jahren diese Canon Kamera gekauft und auf der SD Karte waren so Bildchen die man über eine Videoaufnahme legen konnte. Leider sind diese Bilder von der SD Karte mittlerweile gelöscht aber vorher noch auf PC gerettet worden. Nun geht es darum diese wieder auf die SD Karte zurückzuschreiben was mir mittels des Zoombrowsers in der Version 5.6 gelang, mit 4.6 ging es keinesfalls. Die Bilder sind alle in PAL Auflösung also 768x576 wegen der Videoüberlagerung. Im Camera Menu konnte man vor dem Löschen der Bilder noch mittels dem Menu Punkt "Karten Mischen" die einzelnen Effekte anwählen, leider ist dieser Menupunkt nun Lila und läßt sich nicht mehr auswählen obwohl die Bilder auf der Karte sind. Hat jemand eine Idee warum das nicht klappt? Müssen die Bilder in einem bestimmten Verzeichnis auf der Sd Karte liegen oder einen bestimmten Namen haben?

Elchi



Acer
Beiträge: 881

Re: MVX25i Karten-Mischen klappt nicht

Beitrag von Acer »

"Lila" heißt in Canons Menüs gesperrt. Vielleicht bist du im easy-Modus, da geht so Manches einfach nicht. Die Bilder hättest du auch einfach mit cut&paste im Arbeitsplatz verschieben können.

(Kleiner Tipp: Das Mischen von Videos bzw. Schneiden von Videos ist eher am PC zu bewerkstelligen, Camcorder eignen sich net so gut als Schnittplaätze;.)

Ciao,

Philipp
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



elchi
Beiträge: 4

Re: MVX25i Karten-Mischen klappt nicht

Beitrag von elchi »

Hi, danke für die Antwort. Ich weiß lila heißt gesperrt, der PWahlschalter steht auf "P" so das alles verstellt werden kann (Weißabgl. usw.).
Ich kann die Bilder nicht im Arbeitsplatz vom PC zur Kamera schieben, weil der Einfügen Button nicht wählbar ist, dieser ist grau. Hast du so eine Kamera? Kann ja sein das die Namen der Bilder falsch bzw. der Ort falsch ist und deshalb der Canon Menupunkt lila ist.

Elchi



Acer
Beiträge: 881

Re: MVX25i Karten-Mischen klappt nicht

Beitrag von Acer »

Vielleicht ist auch die Karte gesperrt? Musst mal auf den Schiebregler an der SD-Karte schauen. Wenn's nicht klappt, mach' mal neue Bilder mit der Cam und probiere das Gleiche. Wenn's nicht geht, dann brauchst du eine neue Karte, auf die du die Bilder ziehen kannst.

Ciao,

Philipp
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



elchi
Beiträge: 4

Re: MVX25i Karten-Mischen klappt nicht

Beitrag von elchi »

Hi, wieso gesperrt? Mit dem Zoom Browser kann ich ja die BIlder rüberschieben und die Kammera zeigt sie ja auch an. Nur halt der Menüpunkt geht nicht zu wählen.

Elchi



Acer
Beiträge: 881

Re: MVX25i Karten-Mischen klappt nicht

Beitrag von Acer »

Wie viele Bilder sind denn jetzt auf der Karte?

Ciao,

Philipp
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



elchi
Beiträge: 4

Re: MVX25i Karten-Mischen klappt nicht

Beitrag von elchi »

Hab alle Bilder, also die 2MP vorher schon mal Formatiert und dann halt die 27 Canon Bilder 768x576 per Zoom Browser auf die Kamera geladen. Warum die Frage? Weißt du ob die in einen Speziellen Ordner auf der SD Karte müssen?

Elchi



Jan
Beiträge: 10028

Re: MVX25i Karten-Mischen klappt nicht

Beitrag von Jan »

Ordner nennen sich oft DCIM, obwohl ich den richtigen Canon Ordner auch nicht im aus dem Stehgreif nennen kann. Man sollte aber sehr vorsichtig sein, die Speicherkarte im Kartenlesegerät zu formatieren / oder Bilder vom PC rüberspeichern.

Einige Kameras erkennen dann die Karte nicht mehr an, die Bilder können mitunter nicht gelesen werden.

LG
Jan



Acer
Beiträge: 881

Re: MVX25i Karten-Mischen klappt nicht

Beitrag von Acer »

Jan hat geschrieben:
Einige Kameras erkennen dann die Karte nicht mehr an, die Bilder können mitunter nicht gelesen werden.
Dann hätten wir sein Problemchen ja gelöst;.)

Ciao,

Philipp

P.S: Canon hat immer 2 Ordner auf der Karte, habe einen, wo nichts drin war gelöcht. Hat sich dann automatisch wieder hergestellt.
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24