>

Soll man sich in diesem Forum anmelden müssen, um einen Beitrag zu schreiben?

Ja
16
62%
Nein
6
23%
Weder/noch... beide Möglichkeiten hätten Vor- und Nachteile
4
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Gast

Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von Gast »

das hier ist kein Forum das hier ist Kindergarten, deshalb brauch ich hier nichts mehr zu schreiben!!

hier im Forum gibt es Leute die wirklich null Ahnung haben und meinen sie müssen Kommentare schreiben!!

hab schonmal hier eine Frage gestellt, dann kamen Antworten die gar nicht stimmen, aber egal hauptsache es wird ein Forum eröffnet!!!!

BYE ihr Ahnungslosen



jens
Beiträge: 917

Re: -------

Beitrag von jens »

Anonymous hat geschrieben:das hier ist kein Forum das hier ist Kindergarten, deshalb brauch ich hier nichts mehr zu schreiben!!

hier im Forum gibt es Leute die wirklich null Ahnung haben und meinen sie müssen Kommentare schreiben!!

hab schonmal hier eine Frage gestellt, dann kamen Antworten die gar nicht stimmen, aber egal hauptsache es wird ein Forum eröffnet!!!!

BYE ihr Ahnungslosen
Hi, anonymer Ahnungsvoller,

naja, mit einem solchen Post entsprichst du ja leider der Kindergartentheorie.
Nicht eingeschnappt sein. Ich glaube, den meisten wird in der Tat adäquat geholfen. Wenn ´s mal nicht hinhaut kann das immer mehrere Gründe haben (zB., dass es einfach keiner weiß oder die Frage etwas ungenau artikuliert wird).

Ich find ´s gut, gehaltvoll und harmonisch hier.

Weiter so, liebe SlashcamerInnen!
Jens



Markus
Beiträge: 15534

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von Markus »

Jens hat geschrieben:Ich glaube, den meisten wird in der Tat adäquat geholfen. [...] Ich find's gut, gehaltvoll und harmonisch hier.
Das sehe ich genauso. Der Ton macht letztendlich die Musik und unfreundliche oder beratungsresistente Fragesteller werden i.d.R. ignoriert oder zurechtgewiesen.

Etwa mit einem Link zu nützlichen Informationen. ;-)
4. In die Titelzeile schreibe ich...
Verwende aussagekräftige, genaue Betreffzeilen
Herzliche Grüße
Markus



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von wolfgang »

Foren sind einerseits so gut, wie die User in einem Forum; und andererseits kann man ein wenig von der moderatorischen oder administrativen Seite auf ein wenig Niveau achten - in Grenzen halt.

Kein Forum wird immer frei von Dummheiten, Fehlern, Offtopic sein können - das würde auch keinen Spaß machen. Die gsunde Mischung machts. Wer das nicht versteht, ist in Foren eh falsch am Platz.

Anonymous hat geschrieben:das hier ist kein Forum das hier ist Kindergarten, deshalb brauch ich hier nichts mehr zu schreiben!!
Glücklicherweise brauchst du das nicht zu machen - und wir müssen glücklicherweise deinen "Kindergartenkram" daher auch nicht lesen. Danke dafür.
Anonymous hat geschrieben: hier im Forum gibt es Leute die wirklich null Ahnung haben und meinen sie müssen Kommentare schreiben!!
...
BYE ihr Ahnungslosen
Ob du nun mehr Ahnung hast als wir, werden wir jetzt bedauerlicheweise nie mehr erfahren. Also gratuliere ich uns zu dem Umstand, dass wir dich jetzt offenbar los sind - wer immer du auch gewesen sein mögest.
Lieben Gruß,
Wolfgang



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von PowerMac »

*plonk*



hannes
Beiträge: 1174

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von hannes »

> andererseits kann man ein wenig von der moderatorischen oder administrativen Seite auf ein wenig Niveau achten - in Grenzen halt.

Und wer bestimmt die Grenzen????

Dieses Forum hat sich so lange auf gutem Niveau gehalten,
weil keiner dazwischen quatscht und reglementiert.
Quertreiber werden einfach ignoriert und verziehen sich dann von selbst.
Immer noch die beste Art der "Selbstreinigung".

Schaut Euch andere Foren an, wo sog. Moderatoren am Werke sind.....
...und auch permanent ihren Senf dazu geben müssen, bis hin zu temp. Sperren. Grauenhaft!
Glückauf aus Essen
hannes



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von Jörg »

wenn Hannes Beitrag ein offener Brief wäre. ich würde tausendfach unterzeichnen.....
"bloody finger" Jörg



steveb
Beiträge: 2371

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von steveb »

vielleicht sollte man sich doch langsam über eine Anmeldungspflicht (vor dem posten) Gedanken machen. Die Zahl der "Vorbeistreunenden"Gästen ist doch relativ hoch...

ansonsten kann man dieser community nur ein volles Lob aussprechen.
mit ein paar klitztztztztztzeeeeeeekleinen Ausnahmen, gehts hier eigentlich immer ums Lösen von Fragen und selten ums EGO.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Gast

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von Gast »

100%ige Zustimmung, nur die Frage ist, ob auch so viele Fragen kommen werden, wennn Gäste ausgegrenzt werden. Andererseits versprechen sich die Fragsteller, dass, wenn man sich anmelden muss, die Fragen kompetent beantwortet werden und die ID bekannt ist, so dass Gäste nicht nerven können (gilt nicht an alle, sondern an die, die mir aufgefallen sind)

Ciao,

Philipp



Acer
Beiträge: 881

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von Acer »

Sorry, war nicht angemeldet, war mein Post dort oben...als Gast

Ciao,

Philipp
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



steveb
Beiträge: 2371

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von steveb »

Anonymous hat geschrieben:100%ige Zustimmung, nur die Frage ist, ob auch so viele Fragen kommen werden, wennn Gäste ausgegrenzt werden. Andererseits versprechen sich die Fragsteller, dass, wenn man sich anmelden muss, die Fragen kompetent beantwortet werden und die ID bekannt ist, so dass Gäste nicht nerven können (gilt nicht an alle, sondern an die, die mir aufgefallen sind)

Ciao,

Philipp
na die Qualität der hier gegebenen Antworten usw., rechtfertigen locker ein Anmeldung...
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



hannes
Beiträge: 1174

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von hannes »

> ...rechtfertigen locker ein Anmeldung...

OK, aber dann muß sie auch vernünftig verifiziert werden.
Mal eben bei GMX eine Mailadr. anlegen, sich anmelden und sofort wieder löschen... Bringt es das denn wirklich?

Ich bin kein Freund von geschlossenem Visir.
Wenn ich mich äußern will, dann auch bitte mit voller Identität.
(oder spricht was dagegen?)
Glückauf aus Essen
hannes



steveb
Beiträge: 2371

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von steveb »

naja...wer sich die Mühe der Anmeldung macht, ist in der Regel auch an Lösungen interessiert. ich finde zum posten sollte man dies schon tun.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von Wiro »

Hallo,
mir gehen - ehrlich gesagt - die vielen Anonymousse und "Gäste" auch auf den Wecker. Betrachtet man ein Forum als einen Raum, in dem sich Personen unterhalten und gegenseitig austauschen, so ist ein Anonymous jemand, der kurz zur offenen Tür hereinschreit und wieder verschwindet.

Unhöflich und wenig nützlich.
Man sollte sich, um etwas posten zu können, anmelden müssen.
Wie es in fast allen Foren der Brauch ist.
Gruss Wiro



steveb
Beiträge: 2371

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von steveb »

das riecht langsam nach einer Umfrage....!!!!!
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von wolfgang »

Es gibt schon genug Streiterein in Foren - auch bei angemeldeten Usern. Wenn sich jemand anmelden muss, gibts wenigstens noch (geringe) Hemmschwellen, nicht jeden Blödsinn zu schreiben - wie im Eingangsposting dieses Threads. Im Schutz der Nacht/Anonymität schreiben die Leute dann Dinge, die sie nie in einem Face-to-Face Meeting sagen würden.

So gesehen spricht also wirklich viel für eine Zwangsanmeldung, ohne der man halt nicht posten darf. Zumeist darf man eh anonym lesen - das sollte eigentlich reichen.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Markus
Beiträge: 15534

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von Markus »

steveb hat geschrieben:das riecht langsam nach einer Umfrage....!!!!!
Danke für den Hinweis. Ich habe das mal zum Anlass genommen, eben jene Umfrage zum Ursprungsposting hinzuzufügen. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



jabone

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von jabone »

Aber mal ganz ehrlich. Nicht jeder, der hier als Gast schreibt (so wie ich), will nur Scheiße reden, sondern auch hilfreiche Kommentare geben.



StefanS
Beiträge: 1003

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von StefanS »

Endlich ist aus dem ursprünglichen Post, den ich gar nicht ernst genommen habe, noch ein brauchbarer Meinungsaustausch geworden.

Dieses Forum lebt.

Es gibt genügend Foren, die ja ach so "professionell" administriert und reglementiert sind, die aufgrund der Zwangsregistrierungspolitk Tausende von Mitgliedern haben, und die dennoch so etwas von tot sind, daß es einem graust.

Die ganzen Gastbeiträge, die in Slashcam mal störend, mal erheiternd, mal nachdenklich machend, mal unterhaltend und manchmal eben auch informativ empfunden werden oder es tatsächlich sind, fehlen in diesen Foren. Da gibt es nur noch Langeweile pur und genpoolreduzierende Inzucht.

Nein danke!

Ich bin seit der Umstellung des Forums registriert, habe also persönlich nix dagegen, unter eigener, erkennbarer Flagge zu segeln, solange ich das freiwillig machen kann. Mit einer Zwangsregistrierung hätte ich das nicht gemacht.

Und außerdem. Wir haben noch alle Marcel Oberwinklers, oder wie der Kumpel auch immer geheißen haben mag, überlebt. Hannes hat schon recht, die Selbstheilungskräfte dieses Forums sind enorm, aber nur, weil unsere Abwehrkräfte entsprechend trainiert sind. Wenn wir das den Admins und Moderatoren überlassen, garantiere ich, sind wir innerhalb kürzester Zeit Allergiker, und bekommen bei der kleinsten Meinungsverschiedenheit, die nicht umgehend von einem der Big Brothers gescholten oder gelöscht wird, einen pelzigen Ausschlag auf der Tastatur.

Wer natürlich an vollständiger Kontrolle interessiert ist, dem könnte ich einige Länder in West und Ost empfehlen, wo es das schon alles gibt. Also hört endlich auf, gleichzeitig nach Schutz durch den Admin auf der einen und nach Meinungsfreiheit auf der anderen Seite zu schreien.

Laßt uns die Kirche doch einfach im Dorf lassen, den lieben Gott 'n guten Mann sein lassen und uns um unsere Hobbys kümmern. Apropo "kümmern":

Was kümmert's die Eiche, wenn sich ein Wildschwein dran reibt?

Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.



RobA

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von RobA »

Weiss nicht ob eine Anmeldung soviel ändern würde - jeder hat doch paar anonyme Mailadressen parat, mit denen er sich halt dann schnell registrieren würde und trotzdem anonym bleibt...

Robert



Gast

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von Gast »

Das Kanzleramt hat gerade den BND von der Überwachung der Journalisten abgezogen. Betsimmt ist dort jemand jetzt frei um hier zu mitzulauschen...



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von Wiro »

Hallo @ stefan
wir müssen auseinanderhalten zwischen Registrierung und schulmeisterlicher Zensur durch irgendwelche Admins oder sogen. Super-Member. Das sind 2 Paar Schuhe.

Ich möchte schon gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe. Ich möchte auch die Möglichkeit haben, nachzuschlagen, welche Fragen oder Antworten jemand schon in früheren Postings geschrieben hat. Es dient mir dazu, meine evtl. Antwort exakter abzufassen. Kapuzenbekleidete Zwischenrufer ohne Identität kann ich nicht ernst nehmen - selbst dann nicht, wenn sie Brauchbares geschrieben haben.

Wir sollten die Gepflogenheiten des "Real-Life" m.E. schon auch im Forum gelten lassen.
Es ist eine Sache der Höflichkeit, wenn man sagt, wer man ist.
Altmodisch gedacht? - mitnichten.
Gruss Wiro



kerberos
Beiträge: 164

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von kerberos »

Ich möchte Wiro's Ausführungen zustimmen.

Ich melde mich in jedem Forum an, sobald ich eine konkrete Frage habe. Das gehört für mich als Mittvierziger immer noch zum guten Ton.

Das mögen jüngere User vielleicht anders sehen, aber das verstehe ICH unter Netiquette.



jabone
Beiträge: 71

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von jabone »

Überedet :D
Jetzt hab ich es auch mal endlich geschafft mich anzumelden.



StefanS
Beiträge: 1003

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von StefanS »

Wiro hat geschrieben:wir müssen auseinanderhalten zwischen Registrierung und schulmeisterlicher Zensur durch irgendwelche Admins oder sogen. Super-Member. Das sind 2 Paar Schuhe.
Auf dem Papier sind das zwei Paar Schuhe, im wirklichen (Forums)Leben eben leider nicht.

Und schau Dir bitte mal die Registrierungsformulare so einiger Foren an. Da kann ich gleich mein was-weiß-ich-wo-es-schon-überall-gespeichert-ist Käuferprofil und meine BND-Akte rein kopieren. Und das ist noch harmlos.
Wiro hat geschrieben: Kapuzenbekleidete Zwischenrufer ohne Identität kann ich nicht ernst nehmen - selbst dann nicht, wenn sie Brauchbares geschrieben haben.
Ich attestiere ja, daß es etwas schwieriger ist, diese Spreu vom Weizen zu trennen, aber dieses "Opfer" bin ich schon deutlich eher bereit zu bringen, als mich einer Zwangsregistrierung zu unterwerfen. Ein Grund außerdem, warum ich in keinem anderen Videoforum lese, geschweige denn aktiv bin.
Wiro hat geschrieben: Es ist eine Sache der Höflichkeit, wenn man sagt, wer man ist.
Altmodisch gedacht? - mitnichten.
Gruss Wiro
Beim Thema Höflichkeit bin ich ja bei Dir. Aber das ist etwas vielschichtiger.

Schau Dir mal manche Antwort der angemeldeten Benutzer an. Auch da gibt es "Unhöflichkeiten" ohne Ende (wobei ich mich da gar nicht ausschließe, wenn jemand meine manchmal etwas ironisch oder sarkastischen Antworten als unhöflich auffassen möchte oder meine Hinweise auf Faulheit als Beleidigung aufnimmt). Nur mußte ich da auch schon von eben "uns angemeldeten Benutzern" wirklich Schlimmes lesen. Höflich vorstellen und dann draufhauen ist am Ende auch unhöflich.

Lieber mal eine Zurechtweisung aus der Gemeinde, als vom Gemeindepfarrer als Ketzer ausgesperrt zu werden.

Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.



Acer
Beiträge: 881

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von Acer »

StefanS hat geschrieben:
Laßt uns die Kirche doch einfach im Dorf lassen, den lieben Gott 'n guten Mann sein lassen und uns um unsere Hobbys kümmern. Apropo "kümmern":

Was kümmert's die Eiche, wenn sich ein Wildschwein dran reibt?

Lieber mal eine Zurechtweisung aus der Gemeinde, als vom Gemeindepfarrer als Ketzer ausgesperrt zu werden.
Der Meinung bin ich auch. Das sind schöne Sprüche...;.)

Ich denke, jetzt kann jeder für sich bei der Abstimmung was draus machen. Seine Meinung bei diesem durchgekautem Thema hervorzubringen, würde nur Wiederholungen hervorbringen, oder?;.)

Ciao,

Philipp
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von wolfgang »

Das ist alles graue Theorie - von Leuten, die noch nie die Verantwortung für ein Forum übernommen haben. Ja, in einer idealen Welt brauchts keine Verantwortlichen Admins, keine Zwangsregistrierung. In einer idealen Welt sind wir alle lieb zueinander, freundlich, zuvorkommend - und alles ist Wonne-Waschtrog-Eitelkeit.

Dabei wird nur vergessen, dass gerade in Deutschland eine unveränderte Abmahnwelle läuft. Für jeden Schmarn werden Forenbetreiber abgemahnt, angeklagt, an den Pranger gestellt. Nur kommerzielle Betreiber können es sich leisten, dem ruhig gegenüber zu stehen. Kleine Privatforen haben da nur die Wahl der strengeren Überwachung - sonst sind die Verantwortlichen für ihre Not-for-Profit Tätiigkeit auch noch schnell mit Rechtsproblemen konfrontiert.

Und bei solchen Rechtsproblemen bleibt die Sache schnell an den Forenbetreibern hängen - an wem auch sonst? Die Welt ist weder ideal, noch ist das Internet ein rechtsfreier Raum - wo jeder die Sau rauslassen kann, so wie es ihm gerade paßt. Ist leider so.

Wers nicht glaubt, der werfe mal einen Blick auf die Realität - etwa auf den Heise-Fall:

http://www.hilfe-forum.eu/presseerklaerung.html

http://www.nicht-von-heise-kopieren.de/

Und das hier ist mein absoluter Liebling:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/72026

Und gerade für diese Diskusssion hier interessant:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/72739


Und zum Glück gibts auch sowas:
http://www.pc-magazin.de/common/nws/ein ... p?id=45138

Aber mit Einschränkungen - wie soll jemand Realanschriften überprüfen?

Aber kommt mir nicht damit, dass diese Rechtssituation nur Unfug sei. Irgendwer hält den Kopf für diese "Pseudofreiheit" hin - und das sind halt nun mal die Betreiber, die das meist eh für Gottes Lohn machen.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Gast

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von Gast »

Wiro hat geschrieben:Hallo,
mir gehen - ehrlich gesagt - die vielen Anonymousse und "Gäste" auch auf den Wecker. Betrachtet man ein Forum als einen Raum, in dem sich Personen unterhalten und gegenseitig austauschen, so ist ein Anonymous jemand, der kurz zur offenen Tür hereinschreit und wieder verschwindet.

Unhöflich und wenig nützlich.
Man sollte sich, um etwas posten zu können, anmelden müssen.
Wie es in fast allen Foren der Brauch ist.
Gruss Wiro
Wir(o) sind für teutsche Gründlichkeit!

Was Wir(o) sagen, wird gemacht!



Justitia

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von Justitia »

Warum registrieren?
Kein Forumbetreiber sichert einem zu, dass diese Zwangsregistrierung auf Wunsch auch vollständig und restlos samt der eigenen Beiträge gelöscht wird, wenn es der User wünscht weil er das Forum z.B. wegen Mobbing durch andere User oder gar Moderatoren verlassen möchte.

Ich halte das rechtlich für sehr bedenklich, weil der Eindruck aufkeimt, dass hier Datenbänke von eingetragenen Interessenten eines bestimmten Themas gesammelt werden um sie kommerziell zu verwerten, z.B. durch Verkauf an Multimedia-Hersteller.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von wolfgang »

Alleine der Begriff "Zwangsregistrierung" ist eine dialektische Umkehr der Realität: es gibt keine Zwangsregistrierung, wer wird den zu einer Registrierung gezwungen? Wer setzt einem die Pistole auf die Brust und sagt: "Registriere dich jetzt"? Kein Mensch.

Ich kann dir schon sagen, was so eine Datenbank wert ist: genau Null Nüsse! Sämtliche - wirklich sämtliche - Threads in allen Foren sind von soviel Offtopic oder inhaltlich sinnlosen Dingen durchsetzt, dass sich sowas kaum verkaufen läßt. Selbst, wenn man das verkaufen wollte.

Dass die Löschung in bestehenden Threads ausgeschlossen ist, hat wohl lediglich den Grund, dass so ein zerlöcherter Thread unlesbar würde. So ein Recht hat man allerdings als Gast auch nicht, eh klar.

Und was die "Gäste" machen, mit dem Recht der "Freiheit" und scheinbaren Anonymität, sieht man an der Verspottung von Wiro oben. Die "teutsche" Gründlichkeit... echt sachliche Argumente.

Also wenns nach mir ginge, würden noch heute den Gästen die Schreibrechte entzogen werden.
Lieben Gruß,
Wolfgang



clint
Beiträge: 79

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von clint »

Wiro hat geschrieben:Hallo,
mir gehen - ehrlich gesagt - die vielen Anonymousse und "Gäste" auch auf den Wecker. Betrachtet man ein Forum als einen Raum, in dem sich Personen unterhalten und gegenseitig austauschen, so ist ein Anonymous jemand, der kurz zur offenen Tür hereinschreit und wieder verschwindet.

Unhöflich und wenig nützlich.
Man sollte sich, um etwas posten zu können, anmelden müssen.
Wie es in fast allen Foren der Brauch ist.
Gruss Wiro
Nunja, wenn jemand nur kurz eine Frage zu seinem Auto hat, will man ja nicht unbedingt gleich Mitglied im VW-Fanclub werden sondern fragt halt schnell einen, der sich auskennt. Das muss nicht unhöflich sein. Man kann ja trotzdem seinen Namen /nickname nennen und etwas auf die netiquette achten. Wenn man dann öfters vorbeischaut kann man sich ja irgendwann anmelden (so hab ich's zumindest gemacht).

Eine Zwangsanmeldung bringt IMO wirklich nix. Das ist eine Sache von 60 sekunden und hält Nervsägen auch nicht wirklich davon ab Müll zu posten.

MfG...clint



kerberos
Beiträge: 164

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von kerberos »

Eine Zwangsanmeldung bringt IMO wirklich nix. Das ist eine Sache von 60 sekunden und hält Nervsägen auch nicht wirklich davon ab Müll zu posten.
Das nicht, aber man kann sie leichter entfernen.

Wenn man dann noch die Mehrfachnutzung von Mail-Adressen unterbindet, ist es für penetrante Störer etwas umständlicher, sich anzumelden.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von Jörg »

Hi,
lasst uns doch mal sachlich darüber nachdenken wieviele Beiträge es denn in der letzten Zeit waren, die eine solche Diskussion hier auslösen.
Ich fands nicht so arg, Trolle gibts in strikt reglementierten Foren allemal,
obs nun Nutzer oder gar Moderatoren sind.
Doktert hier bloß nicht zuviel rum, da ist es mir auch egal obs nun deutsche oder österreichiche Gründlichkeit ist, slashcam ist gut so wie es ist, wie es immer war, lasst es bitte auch so
Reglementierung hat noch immer den Austausch von Gedanken gehemmt,
nehmt die Trolle als Bestandteil der Gesellschaft und das wars
Gruß Jörg



jens
Beiträge: 917

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von jens »

Um ehrlich zu sein, kann ich nicht verstehen, warum sich viele hier so aufregen.
Ich finde, der Umgangston und die Qualität dieses Forums sucht weit und breit seinesgleichen.
Es ist doch i.d.T. nur selten, dass mal Provokationen auftauchen. Darüber hinaus, springt der eine schon beim kleinsten Mucks auf (da fällt mir einer ganz spontan ein ;-) und andere Lächeln eben.

Wir werden doch hier nicht ständig von dümmlichen Querulanten *** - also was solls?

Ich finde, man sollte sich da nicht reinsteigern und irgendwelche Geister beschwören.
Ist doch alles gut so, wie es ist.

Von einer Zwangsregistrierung halte ich nix (und sie ist gewissermaßen doch ein Zwang, wenn jemand eben eine Fragestellung hat - und äußern will).

Kommt mal runter,
Jens

*edit*
Jörg, warst schneller, ich seh ´s genau wie du.



Gast

Re: Das hier ist kein Forum, sondern ein Kindergarten!

Beitrag von Gast »

Typisch für Foren-Trolle, hier wird wieder einmal über NICHTS diskutiert...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09