Daniel_23
Beiträge: 47

Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von Daniel_23 »

Kann mir jemand mal bitte sagen was ich bei Adobe Premiere Elements einstellen muss damit ich die bearbeiteten DV-Filme in ner vernünftigen Qualität auf dem Rechner Speichern kann? Wenn ich die Profile von Premiere Elements nehme stimmt dfas Bildformat nicht mehr (im Vollbild schwarze Balken links und rechts), das Video stockt und ich hab übelste Fragmente drin. Ich hab schon paar einstellungen Probiert, alles Mist! Das macht der Windows Movie Maker besser!



DamienTrickster
Beiträge: 72

Re: Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von DamienTrickster »

Dann komprimier das Video mit dem Movie Maker



Daniel_23
Beiträge: 47

Re: Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von Daniel_23 »

Ja dann warte ich 4 stunden bis es fertig ist O_o



DamienTrickster
Beiträge: 72

Re: Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von DamienTrickster »

Dann machst du was falsch...wie lange ist das Video?

Exportier aus Premiere als DV-avi und das Importierst du dann in MovieMaker ,Virtual Dub oder TMPGenc woraus du es komprimiert exportierst



Daniel_23
Beiträge: 47

Re: Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von Daniel_23 »

Das vid geht 1:50 minuten.



DamienTrickster
Beiträge: 72

Re: Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von DamienTrickster »

1h 50 min oder 1min 50 sec ??



Daniel_23
Beiträge: 47

Re: Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von Daniel_23 »

1 Std: 50 Sec.

Warum is die Quali so mies?

Selbst wenn ich die gleichen einstellungen (2000 kbit/s , 720x576) in Premiere einstelle is das ergebniss einfach nur schlecht. Mit dem WMM duert es nur halb so lange- und es ist ein super Bild, fast keine Qualiverluste sichtbar. Und das mit 3 klicks...



rush
Beiträge: 14039

Re: Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von rush »

..



Gast

Re: Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von Gast »

wähle Film exportiern und dann nimm nicht MPEG2 sondern DV-AVI und exprotiere den film in dieses format. Die Datei ist dann ungefähr 12 GB groß. Dann wandle ins mpeg um und du wirst schöne ergebnisse haben.



Daniel_23
Beiträge: 47

Re: Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von Daniel_23 »

hm. Umwandeln mit was? Mit WMM? Oder Premiere?



Gast

Re: Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von Gast »

wie du willst: WMM oder TMPEG oder sowas. Esa gibt ganz viele Programme zum umwandeln.



Daniel_23
Beiträge: 47

Re: Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von Daniel_23 »

Ok. Stellt sich für moch immer noch die Frage warum das Ergebniss von Elements so schelcht ist. Die Codec´s sind doch die gleichen wie vom WMM.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von Markus »

Hallo Daniel,

bevor Du irgend etwas umwandelst: Was ist Dein Ziel? Möchtest Du den Videofilm in Originalqualität auf dem Rechner speichern? Dann exportiere als DV-AVI.

Soll der Film nur noch am Computer wiedergegeben werden können? Dann nimm ein Kompressionsformat Deiner Wahl.

Soll später eine DVD erstellt werden, dann komprimiere im MPEG2-Format. Eine VCD verlangt hingegen nach dem MPEG1-Format. DivX ist rein für Computeranwendungen oder wenn Dein DVD-Player zufälligerweise DivX versteht. Spätere Weiterbearbeitung weitestgehend ausgeschlossen, d.h. sehr problematisch.

Wenn Du Dir alle diese Möglichkeiten offen halten möchtest, speichere Deinen Videofilm im DV-AVI-Format. Dann hast Du immer die bestmögliche Ausgangsbasis für alle weiteren Formate und Kompressionen.

PS: Der Windows Movie Maker hat jede Menge Vorlagen für NTSC-Videos (30 fps), aber nur wenige (keine?) für PAL (25 fps).
Herzliche Grüße
Markus



Daniel_23
Beiträge: 47

Re: Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von Daniel_23 »

Ich möchte sie aufm Rechner speichern. DV-AVI ist viel zu groß, nimmt zuviel Platz weg.

von WMV auf DVD brennen kann ich ja immer machen.

Und ob PAL oder NTSC ist auch egal, die dateien werden so oder so wiedergegeben aufm Rechner, und beim DVDbrennen automatisch umgewandelt.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von Markus »

Ach so, Qualität spielt keine Rolle. - Dann ist es wirklich egal, welches Format Du nimmst und was Du später umwandelst.
Herzliche Grüße
Markus



Daniel_23
Beiträge: 47

Re: Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von Daniel_23 »

Nein Qualität spielt ne rolle ;)

Abwer die fertigen Dateien sollten auch nicht so groß sein.



Daniel_23
Beiträge: 47

Re: Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von Daniel_23 »

So, ich hab jetzt aus nem Film (importiert von der Kamera mit prem.Elements) einfach n Stück rausgeschnitten und dann als DV-Avi gespeichert. Zum original ist da n unterschied zu sehen! Ich dachte das sollte nicht so sein?

Das Bild ist anders, irgendwie scheinen da Zeilen srin zu sein. Wei nicht wie ich das beschreiben soll, jedenfalls sind ränder von allen Objeten "ausgefranst". Warum sind bei dem programm keine Vernünftigen Einstellung zum Speichern auf Platte drin?
Warum muss das programm ausgeschnittene Teile des originals nochmal umrendern, wenn man es in gleicher Quali speichert?



Markus
Beiträge: 15534

Re: Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von Markus »

Daniel_23 hat geschrieben:Das Bild ist anders, irgendwie scheinen da Zeilen srin zu sein.
Basics der Fernsehtechnik: Zeilensprungverfahren (Interlace)

Weitere Infos:
Probleme mit der Qualität nach dem Einlesen
Herzliche Grüße
Markus



Daniel_23
Beiträge: 47

Re: Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von Daniel_23 »

Fernsehen?

Ich hab das problem aufm PC, nicht am TV.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von Markus »

Daniel_23 hat geschrieben:Ich hab das problem aufm PC, nicht am TV.
Eben genau das ist der Grund, weshalb Du diese Probleme feststellst: PC und Fernsehen sind zwei völlig verschiedene Welten. Die Aufnahmen Deines DV-Camcorders gehören in den meisten Punkten zur Fernsehwelt (u.a. Farbraum, Zeilensprungverfahren, Pixel-Seitenverhältnis) und nur in einem Aspekt zum Computer (digitale Daten).

Verwandte Themen:
Deinterlacen oder nicht?
What is Deinterlacing?
Herzliche Grüße
Markus



Daniel_23
Beiträge: 47

Re: Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von Daniel_23 »

Aha. Warum sind dann andere aufgenomme Videos besser?

Mein Kumpel z.B. hat ne JVC, die is ca. 4 Jahre alt und macht bessere Bilder. Und sooo Teuer war die auch nicht.

Heute.z.B. ist das Tauschgerät vom Händler gekommen, eine Pana NV GS 27, wenn ich aifgenommenes Material als mpeg PAL DVD speichere dann ist das Format aufm PC hochkant, alles in die Länge gezogen. Am ende hab ich dann ne .xmpses Datei, was macht die?

Bei dem Programm fehlen einfach paar vernünfitge Voreinstellungen, um Videodatein aufm PC zu speichern. Mit den vorggegeben Presets kann ich gar nix anfagen, die sind entweder zu klein (320x irgendwas) oder zu groß (5 minuten = 1GB) O_o

Gibts nich irgendwo im Internet ne Seite wo paar vernünftige Presets sind? Ode wo steht was man für welches Format an Auflösung und Bitrate und erweiterte Einstellungen einstellen muss? Ich wollte mir PE erst kaufen aber wenn die exportqualität so extrem besch****** ist dann nehm ich lieber den Windows Movie Maker, da hab ich wenigstens vernünftige Qualität...



Markus
Beiträge: 15534

Re: Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von Markus »

Daniel_23 hat geschrieben:Mit den vorggegeben Presets kann ich gar nix anfagen, die sind entweder zu klein (320x irgendwas) oder zu groß (5 minuten = 1GB) O_o
Die Voreinstellung "oder zu groß" ist die richtige für Deine Anwendung (Videoschnitt). - Auch das steht in meinem verlinkten Beitrag (7. Wie kommen die Aufnahmen vom Band auf den Rechner?). ;-)

An genügend Festplattenkapazität sollte es beim Videoschnitt nicht scheitern.
Herzliche Grüße
Markus



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von Wiro »

Daniel_23 hat geschrieben:dann nehm ich lieber den Windows Movie Maker, da hab ich wenigstens vernünftige Qualität...
Hallo,
ehrlich gesagt - das ist eine vernünftige Idee von Dir.
Überlass die andere Liga lieber denjenigen, die Tag für Tag hochwertige Filme damit herstellen, auf Wettbewerbsebenen bis zur internationalen Klasse vordringen und scheinbar keinerlei Probleme damit haben. Auch nicht auf einer 6m-Leinwand ;-)))

Der Movie Maker ist als Lernmedium für Dich besser geeignet
meint mit vollem Ernst
Wiro



Daniel_23
Beiträge: 47

Re: Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von Daniel_23 »

Das Filmerstellen ist doch nicht das problem. Es geht nur ums Speichern.
Da finde ich halt keine Vernünftigen settings.



DamienTrickster
Beiträge: 72

Re: Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von DamienTrickster »

Dann stells doch selbst "vernünftig" ein,ist eh das Beste



Daniel_23
Beiträge: 47

Re: Videos in Mpeg/avi oder wmv miese Qualität....

Beitrag von Daniel_23 »

Tja wenn ich wüsste was... Ich hatte schonmal wmv 640x480 und 2500 kbit/s, so hab ich auch paar andere Filme vom Kumpel, jedoch waren die in der Quali extrem schlecht. Ich weiß nicht woran das liegt.
Wenn ich das mit den selben einstellungen im WMM speichere bekomm ich das Astrein hin.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35