Kameras Allgemein Forum



Panasonic GS 280 vs Sony HC 90/94 und allgemeine Kaufempfehlung



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Thomas2006

Panasonic GS 280 vs Sony HC 90/94 und allgemeine Kaufempfehlung

Beitrag von Thomas2006 »

Hallo,

ich möchte mir mal wieder eine neue kamera kaufen. Nun stehe ich vor der Weltbewegenden Entscheidung - welches Modell ?! Ich bin kein Filmanfänger, brauche die Kamera aber trotzdem nur für den "Hausgebrauch". Folgende Eigenschaften sind mir sehr wichtig: gute Bildqualität bei Tag und auch bei Dunkelheit (Nightshoot), 16:9, Fotofunktion, unkomplizierte Bearbeitung am PC. Weitere Eigenschaften wie: Webcam, Fernbedienung und paar Digitaleffekte wären nicht schlecht. Nach eigener Recherche übers Inet denke ich, das die Panasonic GS 280 bzw die Sony HC 90/94 am Besten passen. Nun meine Frage an euch, welche Kamera von beiden empfehlt ihr mir??

Noch etwas, ich hatte vorher eine VHS-C Videokamera, kann ich mit einer der beiden Kameras auch meine alten Videos digitalisieren?

Danke für eure Aufmerksamkeit ;)



Acer
Beiträge: 881

Re: Panasonic GS 280 vs Sony HC 90/94 und allgemeine Kaufempfehlung

Beitrag von Acer »

Hi,

zur letzten Frage: Meines Wissens kann nur die HC90 analoges Material digitalisieren.

Wenn dir NIghtshot wichtig ist, wäre eine Sony das beste für dich:

Warum laufen professionelle Kamerateams mit rießigen Videoleuchten umher, die nicht einmal auf den Zubehörschuh passen?
Antwort: Weil es keine so lichtstarke Cam gibt!


Stört dich das Touchscreen? Pauschal kann man nicht sagen "Kamera A ist besser als Kamera B, aber Kamera C ist besser als A"
Du musst uns alle Gründe aufzählen, die dir wichtig sind.

Die, die du jetzt genannt hast, lassen mich zur Panasonic NV-GS280 folgern. (unkomplizierte PC-Bearbeitung geht bei allen MiniDV-Camcordern)