NeuHier

After Effects totaler Schrott???

Beitrag von NeuHier »

Hi!
Ich frag jetzt hier mal im Forum weil ich nicht mehr weiter weiss!
Also Bekannter hat sich vorgestern After Effects 7 gekauft. Und jetzt möcht er und ich
mal wissen ob es irgendwie möglich ist ein Video in vernünftiger Qualität zu exportieren???

Das Problem ist das das Video (AVI/DV) jedesmal beim exportieren ruckelt, aber nicht nur an
manchen Stellen, sondern permanent, als würde es in der falschen Geschwindigkeit laufen (leichtes
Zittern und so)

Haben auch schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, mit Effekt, ohne Effekt, alle Komprimierungen
und auch ohne Komprimierung, aber immer dasselbe!

Und Effekte die vorher mit dem Programm Effect-Labs DV erstellt wurden, in diesem Fall Mündungsfeuer
fehlen sogar teilweise!

Also kann ja irgendwie nicht sein das man für die viele Kohle so einen Schrott bekommt mit dem man noch
nicht mal ein vernünftiges Endergebniss herausbekommt und wo die Hälfte fehlt!
Ich selber hab sowas bei noch keiner Software erlebt!

Er hat jetzt vor das "Programm" wieder irgendwie zu verkaufen, falls das irgendwie geht, aber Lizensen
kann man glaub übertragen, oder?

Kann Uns viell. noch jemand einen Tipp geben was wir falsch machen? Obwohl schon alles ausprobiert wurde?

Und gibt es viell. ne Alternative zu After Effects?

gruss.



Axel
Beiträge: 16300

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von Axel »

NeuHier hat geschrieben:Und gibt es viell. ne Alternative zu After Effects?
Gibt es eine Alternative zu Photoshop? Sicher, bloß will man sich damit die Festplatte zumüllen?
Auch bei Photoshop gibt es einige Groschen, die erstmal im Schacht hängen, bevor sie dann - Eureka! - endlich fallen.
After Effects ist noch einen Tic komplizierter als Photoshop, aber eigentlich genauso einfach. Der Widerspruch ist mir aufgefallen, er war beabsichtigt. Bei intensivem Training mit Büchern (z.B. Classroom in a Book oder Galileo, es gibt Massen) oder DVD-Tutorials (erste Sahne!) dauert es einen Monat, bevor du Land siehst. Danach ein eigenes, etwas komplizierteres Projekt, und ich garantiere dir, du wirst dich über deine Frage oben sehr, sehr wundern.
NeuHier hat geschrieben:Effekte die vorher mit dem Programm Effect-Labs DV erstellt wurden, in diesem Fall Mündungsfeuer
fehlen sogar teilweise!
Inkompatibel mit einem Projekt dieser marktführenden Effektsoftware? Adobe, schämt euch! Das wäre ja, als ob Photoshop keine clic&pic-Dateien lesen könnte!
Aber im Ernst, ohne das erwähnte Programm zu kennen, manches Material muß schon vor dem Import in AAE gerendert werden. Anschließend könnt ihr ja - versuchen - Effect-Laps zu vertickern, benutzen werdet ihr es nicht mehr.
Gibt es eine Alternative zu Computern?
Ja! Computer verursachen Arbeitslosigkeit und treiben schon Kinder in die soziale Vereinsamung. Weg mit dem Schrott!
ebay?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von AndyZZ »

Hat dein Bekannter After Effects vorher nicht getestet? Ich gebe doch nicht hunderte oder tausende Euros aus, ohen zu wissen, was ich dafür bekomme?!!
After Effects ist ein sehr kompliziert zu bedienendes Programm. Da geht fast nichts intuitiv. Ich bin ebenfalls weit davon entfernt, es zu beherrschen.
Aber ich kann meine DV-Videos importieren, Effekte drauf anwenden und in super Qualität rausrendern.
Deiner Frage fehle da einige Infos.
Welches Format importierts du?
Welches Format willst du exportieren?
In welcher Form liegt dein bereits mit Effekten versehenes Video vor?
usw...
Übrigens: Ein Echtzeitvorschau am Bildschirm ist ohne vorheriges Rendern NICHT möglich! Das wird immer ruckeln und stottern und....

Ist das After Effect 7 Pro? Ich biete 50 €, wenn er es verkaufen will. :_)
Gruß

Andy



mint400
Beiträge: 145

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von mint400 »

NeuHier hat geschrieben:Also kann ja irgendwie nicht sein das man für die viele Kohle so einen Schrott bekommt mit dem man noch
nicht mal ein vernünftiges Endergebniss herausbekommt und wo die Hälfte fehlt!
Oh doch, das ist so! After Effects ist deswegen Marktführer bei Compositingprogrammen weil damit noch nie jemand erfolgreich einen Film exportiert hat. Es liegt nicht daran, dass dein Bekannter keine Ahnung von dem Programm hat....

Bevor man eine Software verteufelt sollte man sie ein bisschen beherrschen.
Es gibt Alternativen zu After Effects, aber die sind auch nicht leichter zu bedienen. Für den PC fällt mir auf die schnelle nur Combustion ein.

Wenn ihr Idioten seid, dann bleibt bei einem idiotensicheren Programm wie effectslab.
Wenn ihr keine Idioten seid, kauft euch Bücher, arbeitet euch durch Tutorials und nehmt euch für den Lernprozess Zeit.



soahC

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von soahC »

Ich hatee anfangs das problem, dass mein footage aus ae irgendwie n bischen breiter war als in premiere. gelegen hats dann an den pixeln (square und was es da so gibt...)
man muss halt schauen dass man exakt die einstellungen aus dem anderen programm in ae auch hat.
ich schätz mal PAL DV1 720x576 (1.07), 25 frames is so des gängige hier...



Jörg
Beiträge: 10349

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von Jörg »

NeuHier hat geschrieben:Hi!
Also kann ja irgendwie nicht sein das man für die viele Kohle so einen Schrott bekommt mit dem man noch
nicht mal ein vernünftiges Endergebniss herausbekommt und wo die Hälfte fehlt!
Ich selber hab sowas bei noch keiner Software erlebt!
allein diese Bemerkung lässt jeden Versuch der Hilfestellung im Keim ersticken. Geht wieder in den Park spielen....[/b]



Gast

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von Gast »

Nöö, solchen Quaslern helfe ich auch nie...
Die sollen sich einen Luftballon kaufen und damit spielen!



Gast

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von Gast »

Also das Format der vorliegenden Dateien ist normal AVI (720x576) und auch DV (720x576) Pal. So wie ich es grad rausgefunden hab liegt es wohl an der Export-Funktion, wenn man die Datei über die Renderliste rendert sehen die Ergebnisse schon ma besser aus. Wenn auch ohne Ton, aber das ist ja auch kein Problem, kann man ja wieder zusammenführen.

War viell. bischen voreilig mein Posting!

Und zum Thema Effect-Labs, ich selber hab schon viel rumgesucht, aber nenn mir mal jemand ein Programm mit dem man Mündungsfeuer oder ähnliche Effekte hinbekommt??? Hab noch keins gefunden!



Gast

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:aber nenn mir mal jemand ein Programm mit dem man Mündungsfeuer oder ähnliche Effekte hinbekommt??? Hab noch keins gefunden!
alternativ vielleicht beim Dreh ne echte Waffe verwenden ?

ratatatatatatatam .......uargh !!! ;-)



jojo
Beiträge: 64

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von jojo »

War vielleicht wirklich etwas voreilig.

ne Effekt hab ich nicht für dich aber nen Tip für Footage für solche Sachen:

http://www.detonationfilms.com/free_stuff.htm

Gruß, Jojo



Markus
Beiträge: 15534

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von Markus »

Hier noch ein Tipp zum Im-/Export in/aus AE:
Wenn Du ein Interlace-Video in AE importierst...

Interlace-Video ist praktisch alles, was mit einem Camcorder gefilmt wurde. So ist die Fernsehnorm definiert.
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von Gast »

hallo
JA,JA,von wegen After Effects gekauft!Haben eine Raubkopie und nörgeln herum,unglaublich!



Gast

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von Gast »

NeuHier hat geschrieben:Hi!
Ich frag jetzt hier mal im Forum weil ich nicht mehr weiter weiss!
Also Bekannter hat sich vorgestern After Effects 7 gekauft. Und jetzt möcht er und ich
mal wissen ob es irgendwie möglich ist ein Video in vernünftiger Qualität zu exportieren???
Auf SWR3 gibt es die Kategorie "Brüller in Breitwand - Lieblingswitze schön erzählt". Du solltest Dich mit Deiner Fragen dahin wenden :-)

Gruß
Holger



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von PowerMac »

Da ich hier im Forum das "I-Wort" ja nicht sagen darf, halte ich mich zurück.
Niemand kann es ändern, dass du zu blöd bist, auf Anhieb mit einer gecrackten After Effects Version klar zu kommen. Das könnte niemand. Aber dann die Dreistigkeit zu besitzen und ohne irgendeine Einarbeitung im nächstbesten Forum zu fragen… Es gibt Video-Tutorials. Die kann man auch illegal runterladen. Dann gibt es noch die PDF-Anleitung bei After Effects. Wenn ihr es tatsächlich besitzen solltet, es gibt ein Handbuch. In dem stehen die richtigen Einstellungen für den Export.
"Euer" Problem ist hier im Forum schon öfters aufgetaucht. Such mal. Nein, After Effects ist kein schlechtes Programm, dass ausgerechnet bei DIR zufälligerweise nicht funktionieren will. Das Problem seid leider ihr;)



Neu Hier

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von Neu Hier »

Logo, alles gecrackt!! Ihr müsst es ja wissen!

Danke für die paar Leute die wirklich ein paar gut Tipps bereit hatten, grad die Detonation-Seite fand ich sehr interessant!

Und Buch hab ich mir jetzt auch mal bestellt! Gute Idee eigentlich bei solch einem Programm!

Langsam kommt man doch rein!

Und die die meinen das wir Uns die Software gecrackt besorgt haben, F*** Y***!!!
Wahrscheinlich seid Ihr nur zu blöd die richtigen Iso-Files zu finden und ärgert euch jetzt 1000 bzw. 500€ ausgegeben zu haben da Ihr sie im nachhinein doch noch gefunden habt! Weil anders kann ich mir diese Klugscheisserei nicht erklären!

Die Version wurde online bestellt mit LEGALER LIZENZ!!! ich persönlich halte nicht viel von gecrackter Soft, weil irgendwann gibts nix mehr zu cracken weil irgendwann die Firmen pleite sind durch die Verluste der von den Crack-Teams angerichteter Schaden!

Ist jetzt meine ganz persönliche Meinung dazu!

gruss.



filip

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von filip »

öm,.. also nochmal,... uncompressed video footage wirst du auf einem standart pc niemals flüssig abspielen können.
die datenraten sind viel zu hoch um das material ohne großes RAID system im rücken abspielen zu können.
um sich previews anschauen zu können nutze ich immer QT. mit Sorenson 3 codec, die qualli is bestens und es läuft super.
optimal für previews oder kunden videos.
avi uncompressed, oder qt animations codec sind die beste qualli die man filmen geben kann, aber normalerweise werden dies quallitäten nur genutzt um verlustfrei das material von einer software zu/in eine andere zu bekommen.
nutzt ihr DV material, bleibt möglichst lange in dem DV codec mit dem man gecaptured hat, so hält man einen "gewissen" qualli standart,..

mal zu den anderen "pros" hier.
aftereffects ist bei weitem nicht kopliziert, oder schwer zu lernen.
ich würde es eher als einfachstes compositing tool von allen bezeichnen.
schaut euch mal digital fusion, combustion, oder shake an, wenn ihr meinnt AE ist schwer,... schult euch selbst, oder lasst es einfach.
AE ist alles, nur nicht schwer.
schaut online nach tutorials, die helfen.
creative-cow ist ein netter anfang um nach anfänger tuts zu suchen.

und vergesst nicht: never key DV.

so long.

Filip

btw. cracked oder nicht... sobalt man geld mit der compsoiting arbeit verdient sollte man es auch für die anschaffung übrig haben...es ist ein werkzeug.
mehr nicht.



Markus
Beiträge: 15534

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von Markus »

filip hat geschrieben:aftereffects ist bei weitem nicht kopliziert, oder schwer zu lernen. ich würde es eher als einfachstes compositing tool von allen bezeichnen.
Im Vergleich zu den anderen Compositing-Programmen mag das zutreffen, doch dem Heimanwender, der bereits mit Magix Video Deluxe leicht überfordert ist, sollten wir nicht vormachen, AE sei einfach zu erlernen. Das würde jener Anwender überhaupt nicht so sehen. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



lonja
Beiträge: 16

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von lonja »

Anonymous hat geschrieben:Wenn auch ohne Ton, aber das ist ja auch kein Problem, kann man ja wieder zusammenführen.
Dann musst Du einfach den Ton anstellen in den Settings in der Renderliste. Da muss man gar nichts nachträglich zusammenführen.

Und wenn man einmal ein Tutorial macht kann man zwar noch nicht alles in After Effects, aber man versteht wie es funktioniert und kann die richtigen Fragen stellen.



matte

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von matte »

Um nicht auch noch in Beleidigungen zu verfallen!

Du darfst nicht über Datei->film exportieren deinen Film ausgeben
sondern über:
Kompostion->Film erstellen
Und die Rendersettings sollten dann schon klar ;)



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von Blackeagle123 »

...Für sowas schlage ich immer die deutlich bessere Variante von PINNACLE vor! Die ist auch deutlich professioneller, jedes gute Filmunternehmen arbeitet damit. Zumal es noch sehr günstig ist :)

After Effects bringt heute gar nix mehr, einfach Schrott. Und lernen auch net, gibt ja schließlich genug einfache Programme.

Schreib dann doch bitte, ob dein bekannter mit der Raubkopie von Pinnacle zufriedener ist, als mit der von Adobe After Effects :)

Viele Grüße
Constantin



Gast

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von Gast »

Blackeagle123 hat geschrieben:...Für sowas schlage ich immer die deutlich bessere Variante von PINNACLE vor! Die ist auch deutlich professioneller, jedes gute Filmunternehmen arbeitet damit. Zumal es noch sehr günstig ist :)
After Effects bringt heute gar nix mehr, einfach Schrott. Und lernen auch net, gibt ja schließlich genug einfache Programme.
ist das jetzt deine Meinung?
jeder der sagt ,das After effects Schrott ist der soll lieber im Sandkasten spielen gehen !!!!
Das Programm ist halt nur so gut wie derjenige ,der es bediehnt !



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von PowerMac »

Anonymous hat geschrieben:Das Programm ist halt nur so gut wie derjenige ,der es bediehnt !

Oder derjenige ,der scheihbt !



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von Nightfly! »

PowerMac hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Das Programm ist halt nur so gut wie derjenige ,der es bediehnt !

Oder derjenige ,der scheihbt !
Genau! Und natürlich das Konzept/die Philosopie die dahinter steckt.
Denn Adobe Programme sind wunderbar miteinander kompatibel in den eigenen Formaten. Also am besten gleich die große Lernpackung mit dem "Adobe Studio" und niemals nie ein Format verwenden was nicht von einem Adobe Programm generiert wurde.

Nightfly.


Beispiele:
viewtopic.php?t=30065?highlight=

viewtopic.php?t=30174?highlight=

viewtopic.php?t=29685?highlight=
viewtopic.php?t=34362?highlight=



NeuHier

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von NeuHier »

Nun, es dauert, aber mit der Zeit kommt man langsam mit After Effects klar. Ist halt alles bischen komplizierter als die ganzen 08/15-Programme aber schon ziemlich professionell. Und die Ergebnisse werden auch immer besser!

Aber zum Thema Pinnacle...glaub nicht das das hier hergehört! Hatte schon einige erfahrungen gemacht mit Pinnacle Video-Software, und das ist nun wirklich der Mega-Schrott!!! Die Software kann man in die tonne treten und die Hardware gleich mit dazu! Ist jetzt meine Meinung und ich glaub auch nicht das ich der Einzigste bin der diese Meinung zum Thema Pinnacle vertritt!



lonja
Beiträge: 16

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von lonja »

Ist jetzt meine Meinung und ich glaub auch nicht das ich der Einzigste bin der diese Meinung zum Thema Pinnacle vertritt!
bin ganz deiner meinung
----------------------------------
http://www.lonja.de



Gast

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von Gast »

PowerMac hat geschrieben:Das Programm ist halt nur so gut wie derjenige ,der es bediehnt !Oder derjenige ,der scheihbt !
scheihbt???????PowerMac es heisst schreibt!!!!!Somit bist du wohl ein echtes Genie mit AE



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von AndyZZ »

Anonymous hat geschrieben:
Blackeagle123 hat geschrieben:...Für sowas schlage ich immer die deutlich bessere Variante von PINNACLE vor! Die ist auch deutlich professioneller, jedes gute Filmunternehmen arbeitet damit. Zumal es noch sehr günstig ist :)
After Effects bringt heute gar nix mehr, einfach Schrott. Und lernen auch net, gibt ja schließlich genug einfache Programme.
ist das jetzt deine Meinung?
jeder der sagt ,das After effects Schrott ist der soll lieber im Sandkasten spielen gehen !!!!
Das Programm ist halt nur so gut wie derjenige ,der es bediehnt !
Schon mal was von "Ironie" gehört?
Gruß

Andy



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von PowerMac »

Anonymous hat geschrieben:
PowerMac hat geschrieben:Das Programm ist halt nur so gut wie derjenige ,der es bediehnt !Oder derjenige ,der scheihbt !
scheihbt???????PowerMac es heisst schreibt!!!!!Somit bist du wohl ein echtes Genie mit AE
Das war ein Witz.



lol

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von lol »

Anonymous hat geschrieben:
PowerMac hat geschrieben:Das Programm ist halt nur so gut wie derjenige ,der es bediehnt !Oder derjenige ,der scheihbt !
scheihbt???????PowerMac es heisst schreibt!!!!!Somit bist du wohl ein echtes Genie mit AE
LOL !!
Gut , das dass nicht der einzigste Standartfehler in diesem threat ist .


@PowerMac
denke die meisten haben's verstanden ;-)



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von Debonnaire »

lol hat geschrieben:Gut , das dass nicht der einzigste Standartfehler in diesem threat ist.
Hallo lol!

Sorry, aber ich kann es nicht unterlassen auf deinen herablassenden Beitrag zu antworten, und zwar scharf, wie du gleich merken wirst, obwohl ich euch hier allen recht gebe, dass die Einstiegsmeldung vor Dummheit und Ignoranz strotzt! Wer AE verteufelt, der soll bei Windows MovieMaker bleiben, oder im Sandkasten mit Puppen spielen gehen. AE rocks! Und die GRATIS-Tutorials von Andrew Kramer, Aaron Rabinowitz und Co. z.B. auf www.CreativeCow.net sind vom Allerfeinsten was man auf diesem Gebiet finden kann!


So, zurück zu dir, lol:

Wenn du dich schon als Deutschkenner (Ist das IRGENDEIN Deutscher überhaupt je? Ich bin Schweizer.) hervortun willst, dann sieh' zu, dass dein Korrektursätzchen nicht selbst X peinliche Dilettantenfehler enthält!

Dein oben zitierter Satz muss nämlich lauten:
Gut, dass das nicht der einzige Standardfehler in diesem thread ist.
Und, da dies ein deutscher Satz sein soll, müsstest du "Thread" sogar mit grossem Anfangsbuchstaben schreiben.

Tja, eher peinlich, oder?! ;-) Nimm's locker, korrigiere und kritisiere munter weiter, aber sieh' zu, dass du es FUNDIERT machst!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



Gast

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von Gast »

Debonnaire,du hast ziemlich lange gebraucht für die Korrektur.Seine
Antwort war ja schon im Juni06



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von Debonnaire »

Anonymous hat geschrieben:Debonnaire,du hast ziemlich lange gebraucht für die Korrektur. Seine Antwort war ja schon im Juni06
Bin halt eben gerade erst auf diesen Thread gestossen, als ich was Anderes bezüglich AfterEffects gesucht habe, und fühlte mich motiviert, dennoch zu antworten. Die Verzögerung möge mir verziehen werden!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



Henk

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von Henk »

Debonnaire hat geschrieben:
lol hat geschrieben:Gut , das dass nicht der einzigste Standartfehler in diesem threat ist.

Dein oben zitierter Satz muss nämlich lauten:
Gut, dass das nicht der einzige Standardfehler in diesem thread ist.
Und, da dies ein deutscher Satz sein soll, müsstest du "Thread" sogar mit grossem Anfangsbuchstaben schreiben.

Tja, eher peinlich, oder?! ;-) Nimm's locker, korrigiere und kritisiere munter weiter, aber sieh' zu, dass du es FUNDIERT machst!
Und in 6 Monaten merkst du, dass du lol auf den Leim gegangen bist......



lol

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von lol »

Debonnaire hat geschrieben: Tja, eher peinlich, oder?! ;-)
Ziemlich, aber zum Glück nicht für mich....



DWUA
Beiträge: 2126

Re: After Effects totaler Schrott???

Beitrag von DWUA »

Darf das das?
Das darf das.
Das das das darf!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von aidualk - Fr 8:04
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 7:49
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27