Sony Forum



Ton asynchron



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
keen
Beiträge: 3

Ton asynchron

Beitrag von keen »

Hallo allerseits!

Hab mich jetzt einmal mit überspielen auf den PC ein bisschen beschäftigt.
Habe Premiere 2.0. Sowohl bei HDV als auch bei DV material ist das fertige Movie komplett asynchron.

Bei 15 Sekunden Video 4 Sekunden Unterschied. Nur ein bisschen komisch. Es fängt ganz normal an. Mitten im Video (also bei ca. 7 Sekunden) ist ein Schnitt mit einer anderen Szene und der Sound der 2ten Szene fängt schon 4 Sekunden an, bevor sie überhaupt angefangen hat. Also der Sound der 1sten Szene wird 4 Sekunden vor Szenenwechsel abgeschnitten und der der 2ten fängt einfach an.. Also längere Videos kann ich gleich vergessen..

Hab den AspectHD Codec, mache also immer eine AspectHD Vorlage auf. Capturen, alles normal.. Habe auch schon verschiede Sachen beim Export probiert, zb. nicht deinterlacen usw.. Is aber immer das gleiche.

Habe einen 3500+ mit 1gb ram, also an dem wirds glaub ich nicht liegen :)
Und Media Player 10 usw. auch.

Noch ein paar kurze Fragen:
- Wenn ich umschalte auf "Camera Memory", also zum Fotos machen, die dann auf dem Memory Stick gespeichert werden, is das Bild und die dann übertragenen Bilder auch viel dunkler als das "Bild" im Video-Modus.

- Kann ich ein Video direkt aus Premiere als Xvid-Video rausspielen?

- Welches Vorlagenformat bei Premiere muss ich auswählen, um ganz normal DV aufzunehmen? Wenn ich das standard 720x576 widescreen nehme, schaut es aus die 4:3, also zwar widescreen, aber links und rechts sehr abgeschnitten!

Danke im Voraus! :)

Felix



keen
Beiträge: 3

Re: Ton asynchron

Beitrag von keen »

hat denn keiner ein idee???

keen



Mr Jo
Beiträge: 114

Re: Ton asynchron

Beitrag von Mr Jo »

Hi Keen,

nachdem du hier im Sony HDR-HC1 Forum bist, gehe ich mal davon aus, dass du auch mit dieser Camera und im HDV-Format aufnimmst.. Bei deinem Ton habe ich keine Idee, bei deinem Projekt rate ich dringend dazu, eben die Projektvorlage zu wählen, mit der du auch aufnimmst - Im HDV-Modus hindert dich doch nichts daran, somit bei der Erstellung eines neuen Projekts in Premiere Pro 2.0 die für deine Camera passende Vorlage zu wählen. Das wäre

Adobe HDV - HDV 1080i 25 (Sony50i)

Hast du aber in dieser Camera den SD-Pal Modus eingestellt, dann ist es eben die Standard 4:3 Pal-Vorage, nämlich:

DV-Pal - Standard 48 kHz

Gruß Mr Jo



kEENor

Re: Ton asynchron

Beitrag von kEENor »

Hi, danke für den Tipp, funktioniert aber trotzdem nicht!

Habe grade gesehen dass meine Kassetten "Fuji DVC 80" sind mit SP: 80 Minuten, kann das sein, dass es an dem liegt, dass er asynchron ist?

Danke

kEEN



Markus
Beiträge: 15534

Re: Ton asynchron

Beitrag von Markus »

kEENor hat geschrieben:Habe grade gesehen dass meine Kassetten "Fuji DVC 80" sind mit SP: 80 Minuten, kann das sein, dass es an dem liegt, dass er asynchron ist?
Auch wenn ich keinen Tipp für Dein Anliegen habe, so kann ich diese Möglichkeit als Ursache doch ausschließen.
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jost - Fr 8:39
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von markusG - Fr 8:36
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Fr 8:34
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09