Gemischt Forum



langzeit zeitraffer



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
atelier-kmk

__langzeit zeitraffer

Beitrag von atelier-kmk »

hallo ihr alle.

ich benötige euer wehrtvolles wissen.
mit welchen untensielien kann ich ein langzeitraffer über 8 monate erstellen.

danke atelier kmk



atelier-kmk

langzeit zeitraffer

Beitrag von atelier-kmk »

hallo ihr alle.

ich benötige euer wehrtvolles wissen.
mit welchen untensielien kann ich ein langzeitraffer über 8 monate erstellen.

danke atelier kmk



soahC

Re: langzeit zeitraffer

Beitrag von soahC »

ich würd sagen man braucht ne feststehende kamera. an nem platz an dem sie auch 8 monate stehen bleiben kann!
und dann einmal am tag ein bild machen, dann käme man auf grob 240 bilder. die zeitraffe wäre dann ca. 9,6 sekunden lang (oder irr ich mich grad?)
dann halt noch n programm in dem man die bilder zusammenschneidet und als film ausgibt. viele programme fügen dir die bilder sogar gleich als film zusammen!



hannes
Beiträge: 1174

Re: langzeit zeitraffer

Beitrag von hannes »

> mit welchen untensielien kann ich ein langzeitraffer über 8 monate erstellen.


Dazu braucht man schon ein paar Infos mehr:
1. Bildfolge ? 30min?
2. Auflösung ? 720 x 576?
3. Tag + Nacht ? Autoblende?
4. Netzanschluß vorhanden? Akkubetrieb?
usw.
Glückauf aus Essen
hannes



StefanS
Beiträge: 1003

Re: langzeit zeitraffer

Beitrag von StefanS »

mit einer webcam, die ihre bilder als ftp client auf einen ftp server sendet. Vorzugsweise in einer Auflösung von 1280x960, so daß Du das entweder später auf 720x576 recnen kannst oder als HDV bearbeiten kannst.

Die Kamera läßt sich üblicherweise auf bestimmte Intervalle einstellen, z. B. 1 min, 15 min, etc.

Die Einzelbilder kannst Du als jpg später in jede handelsübliche Schnittsoftware übernehmen.

Ich habe soeben ein Projekt so hinter mich gebracht, daß seit Januar lief.

Funktioniert prächtig.

Ich weiß leider den Hersteller der Kamera im Moment nicht, da ich nicht in der Firma bin, könnte ich aber rausbekommen, wenn Du in Google nix findest. Das Ding kostete im Dey. letzten Jahres ca. 900 Teuronen.

Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.



Gast

Re: langzeit zeitraffer

Beitrag von Gast »

Hallo,


ich vermute mal, dem Preis nach zu schließen, ist die Webcam auf die sich Stefan bezieht, ein Gerät der Firma MOBOTIX.

Nähere Infos unter www.mobotix.de

Gruss

Georg



Gast

Re: langzeit zeitraffer

Beitrag von Gast »

Die Fragen von hannes sind schon wichtig zum beantworten Deiner Frage.

Kennst Du Dich mit Film aus? Es ging ja auch gut mit einer Bolex oder Arriflex 16ST + Intervalometer. Mit einem 122er Magazin kommt man bei 8 Monaten auf rund 65 Bilder pro Tag (bei 25fps Abspiel sind das dann 2,6 Sekunden für 24 Stunden). Kann fantastische Resultate hervorbringen, erfordert jedoch fachliche Kompetenz.

Das Set wird man bei Ebay bestimmt mit wenig Verlust wieder Verkaufen können, sofern alles in einem guten Zustand bleibt.



Markus
Beiträge: 15534

Re: langzeit zeitraffer

Beitrag von Markus »

Hallo,

schau mal in den Beitrag Langzeit-Zeitraffer (und dortiger Link). Ist das gleiche Thema. ;-)

*edit*
Habe eben erst das Doppelposting gesehen (und zusammengefügt). Wieder so eine Antwort, die ich mir hätte sparen können... Sinnfreie Titelzeilen und (Mehrfach-)Postings
Herzliche Grüße
Markus
Zuletzt geändert von Markus am Fr 19 Mai, 2006 14:16, insgesamt 1-mal geändert.



StefanS
Beiträge: 1003

Re: langzeit zeitraffer

Beitrag von StefanS »

Anonymous hat geschrieben:ich vermute mal, dem Preis nach zu schließen, ist die Webcam auf die sich Stefan bezieht, ein Gerät der Firma MOBOTIX.

Nähere Infos unter www.mobotix.de
Treffer und versenkt

Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09