Einsteigerfragen Forum



Camcorder wird über Firewire nicht erkannt



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
claudia079

Camcorder wird über Firewire nicht erkannt

Beitrag von claudia079 »

Hallo..

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.. ich habe einen camcorder von canon (mvx200).. hab mir gestern ein firewirekabel gekauft und wollte meinen camcorder damit anschließen...

nur leider wird er irgendwie nicht erkannt.. da kommt überhaupt keine meldung..

wird das nicht auch so wie bei usb erkannt??
ich habe noch keine erfahrung mit firewire... und überhaupt was das ganze mit videoübertragung betrifft ... :o(
habe mir einen laptop gekauft mit firewireanschluss.. und dachte, einfach anschließen und dann steht alles da was man machen muss...

hab auch schon im ganzen forum rumgewühlt aber nix gefunden was mir weiterhelfen könnte...

würde mich rießig freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann...

Liebe Grüße
Claudia



Gast

Re: Brauche dringend RAT

Beitrag von Gast »

Es ist nicht so, dass Du den Camcorder einsteckst, und es erscheint ein Fenster mit den Möglichkeiten, die Dir das Betriebssystem vorschlägt (nichts für ungut...aber HIER sieht man die Folgen dieser Betriebssysteme, die andauernd irgendwelche allgemeinen Möglichkeiten vorschlagen...wenns mal etwas spezieller wird, stehn sie alle da wie ein Ochs vorm Berg und haben keinen Mut zum experimentieren....nur mal so).

Du benötigst auf jeden Fall ein Programm, mit dem man Video aufnehmen kann. Die meisten Schnittprogramme bieten diese Funktion. Es gibt auch kostenlose Software im Netz (mehr oder weniger kompliziert, wie VirtualDub zum Beispiel).

So, welches Programm das richtige für Dich und Deine Ansprüche ist, kannst Du in den FAQ unter der Videoschnittsoftware herausfinden. Da kann ich Dir keine Tips geben.



soahC

Re: Brauche dringend RAT

Beitrag von soahC »