Panasonic Forum



Panasonic NV-GS 280 bei redcoon



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
sj

Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von sj »

Hallo,

diese Videocam NV-GS280 . Ist das ein deutsches Produkt? Oder haben die das EG-S vergessen dahinter zu schreiben?


mfg

sj



Markus
Beiträge: 15534

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von Markus »

Das dürften die Leute von Redcoon sicher am besten wissen, oder? ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von Gast »

Markus hat geschrieben:Das dürften die Leute von Redcoon sicher am besten wissen, oder? ;-)
Hallo,

ob die es sagen?



Markus
Beiträge: 15534

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von Markus »

Ohne das mit Sicherheit zu wissen, aber wäre es nicht wettbewerbswidrig, wenn sie dazu falsche Angaben machen würden?

Spätestens bei einer Reklamation innerhalb der Garantiezeit würdest Du es ja doch erfahren, nämlich wenn Du Deinen Camcorder direkt an Panasonic schickst und die Dich nach Asien verweisen...
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von Gast »

Also meinst du es passt alles?
Kann man da ohne bedenken kaufen?



Menschenkind

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von Menschenkind »

Hallo,

also ich habe da nun schon 2 Panasonic NV-GS280 gekauft (einen für meinen Vater) und die sind einwandfrei. Dort werde ich sicherlich auch in Zukunft wieder mal etwas kaufen.

Das Menü und die Anleitung sind Mehrsprachig und auch in Deutsch.

Gruß, Menschenkind



kerberos
Beiträge: 164

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von kerberos »

viele Händler verzichten mittlerweile auf den für Europa wichtigen Zusatz EG-S in Ihren Online-Shops.

Bei einer telefonischen Nachfrage müssen sie es aber einwandfrei sagen, welches Modell geliefert wird.



Matz7150

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von Matz7150 »

Hallo!
Habe hier gerade das Problem:
Hatte bei Redcoon die NV-GS280 bestellt und eine
EB-S anstatt EG-S bekommen.
Steht auch dabei "UK Model".
Wie sieht es damit aus? Ich tendiere dazu das Teil zurückzusenden.
Was würdet Ihr tun?



Acer
Beiträge: 881

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von Acer »

Wenn redcoon den Camcorder als EG-S anbietet, EB-S versendet, würde ich es reklamieren und woanders sicherer kaufen (mediaonline,
amazon - etwas teurer- direkt im Geschäft)

Ciao
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Ivy

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von Ivy »

Hey,

irgendwie finde ich die GS 280 bei redcoon nicht. Ist das aus dem Angebot oder bin ich zu blöd?

Lg
Ivy



Markus
Beiträge: 15534

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von Markus »

Nicht immer ist der billigste Anbieter auch der beste. Das liest man hier öfter. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Matz7150

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von Matz7150 »

Habe mich dazu entschlossen das Teil zurückzusenden.

Der Camcorder ist seit 2 Tagen nicht mehr auf der Homepage, da wohl
z.Zt. keiner mehr auf Lager.
Kann aber sein, dass er morgen oder so wieder auftaucht, war letzte Woche auch so.

Finde ich schon hart, dass nicht darauf hingewiesen wird, dass EU-Ware anstatt D-Ware verschickt wird. Und bei meinem Pech würde ich das Teil aufpacken, es wäre defekt und ich könnt es nach Asien zur Reparatur schicken...

Übrigens lässt auch die Verpackung sehr zu wünschen übrig. War ich ja auch erschrocken darüber: man zahlt 8,99 Euro Versand, verschickt wird aber in einem Karton der kaum größer als der Originalkarton ist und dazuhin ist das teure Teil nicht weiter gepolstert oder so. Wenn es beim Versand geschmissen wird oder auf den Boden fällt dann weiß ich auch nicht ob der Camcorder das erlebt...



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von Bernd E. »

Mit redcoon hab ich bisher nur wenig, dafür aber sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Verpackung war vielleicht nicht erdbebensicher, für den normalen Postweg scheint sie jedoch ganz offensichtlich in Ordnung gewesen zu sein und hat sich nicht von der anderer Versender unterschieden. Dass die Produkte EU-Ware sind, ist übrigens ganz offiziell auf der Homepage nachzulesen, hat mich jedoch nicht weiter gestört. Ich bin mir auch sicher, dass ein Anruf bei redcoon genügt hätte, um all diese Informationen vor dem Kauf zu bekommen...

Gruß Bernd E.



kerberos
Beiträge: 164

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von kerberos »

solange Du noch innerhalb der 14 tätigen Rückgabefrist bist, ist es sicher kein Problem.

Aber danach dürfte es schwierig werden, sofern das Teil nicht defekt ist. Du hast ja nicht explizit eine EG-S bestellt.



Ivy

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von Ivy »

Hey ihr Experten!

Bitte sag mir doch jetzt mal einer, ob die Panasaonic, die ich bei eg-electronics kaufen will, jetzt ein deutsches Produkt ist oder nicht.... Ich find da nirgendwo EG-S oder wie auch immer das heißt bzw., was da stehen soll....
http://www.eg-electronics.de/camcorder/ ... f=adbutler
Lg,
Ivy



kerberos
Beiträge: 164

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von kerberos »

Ich hatte mal vor ein paar Monaten da angerufen, als ich meine 140 gekauft habe.

Man hat mir bestätigt, daß es eine EG-S sei. Ob das da immer noch so ist, weiß ich aber nicht.


Daher mein Tipp: vorher anrufen.



Ivy

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von Ivy »

Hi!

Danke für deine Antwort. Ich habe den Damen und Herren so eben eine E-Mail geschrieben, in der ich im Übrigen auch meine Skepsis und mein Unverständnis für diese Art von Vermarktung kund getan habe. Werde berichten, sobald ich eine Antwort bekomme.

Lg,
Ivy



Gast

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von Gast »

Wichtig wäre mir eigentlich nur, dass es für ein EU Land bestimmt ist. Dann schickst du es eben nach England, Holland, etc.. Das dauert in der Regel dann auch nicht länger, als eine Reklamation in Deutschland.



Acer
Beiträge: 881

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von Acer »

Sei dir da mal nicht so sicher. Made for Spain/Italy/Poland, etc. könnte länger dauern/mehr kosten.

Ich vermute immer, dass Made for Germany immer noch qualitativ besser verarbeitet ist (intern). Ist das wahr?
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Gast

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe sie bei Sat... für gute 698€ bekommen. Der Preis ist doch O.K. oder?

Gruß

sj



Gast

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Hallo,

habe sie bei Sat... für gute 698€ bekommen. Der Preis ist doch O.K. oder?

Gruß

sj

Ich muss berichtigen habe sie für 689€ bekommen (Tippfehler Sorry).



Ivy

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von Ivy »

Naja, meine kostet jetzt inklusive Porto 643 Euro.

War bei dir denn ne SD-KArte dabei?

Lg,
Ivy



Gast

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von Gast »

Ivy hat geschrieben:Naja, meine kostet jetzt inklusive Porto 643 Euro.

War bei dir denn ne SD-KArte dabei?

Lg,
Ivy
Nee leider nein.Naja die 46€ reissen es auch nicht raus.



Ivy

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von Ivy »

Is ja auch egal, Hauptsache ne gute Kamera, ne?! ;-)

Dafür musst du jetzt nicht wie ich darum bangen, dass die Kamera

entweder kein Deutsches Produkt ist
oder mal gar nicht erst ankommt-

Lg,
Ivy



Gast

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von Gast »

Ja schon. Wollte schon dort bestellen, aber was man da so hört. Ivy du hast ja auch diese Cam. Ich habe eine Frage zu dem Gerät. Habe ein neues Thema aufgemacht, das mit dem 2,7". Kannst du sie mir beantworten?



Ivy
Beiträge: 241

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von Ivy »

Ivy hat geschrieben:Werde berichten, sobald ich eine Antwort bekomme.
Ivy
Hi!

Also nocheinmal für die Annalen der Datenübertragung: Ich habe bei eg-electronics angerufen und gefragt, ob die Pan Nv-GS280 ein deutsches (EG-S) Produkt ist. Und: Die Tussi hatte keine Ahnung. Sie hat mir versichert, dass es sich um ein europäisches Produkt handelt, aber je nachdem, von welchem Liferanten sie gerade beziehen würden, würde sich das genaue Produktionsland ändern. Hat mich gut stutzig gemacht.
Allerdings pflegt Panasonic den Modus, dass man seine Kamera im Falle einer Reparaturnotwendigkeit in ganz Europa einschicken kann, wenn meine Kamera also aus Spanien kommt, dann kann sie dennoch in Deutschland repariert werden. Bedienungsanleitung etc. sind auch alle auf deutsch. Ich bin also prinzipiell nicht abgeneigt, die Kamera dennoch zu beziehen. Hat jemand negative Erfahrungen mit Kameras aus anderen EU-Ländern gemacht?

Lg,
Ivy
- Darf ich Ihnen mein Herz zu Füßen legen?
www.youtube.com/huginonairagain



VolkerS
Beiträge: 363

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von VolkerS »

Acer hat geschrieben:Sei dir da mal nicht so sicher. Made for Spain/Italy/Poland, etc. könnte länger dauern/mehr kosten.

Ich vermute immer, dass Made for Germany immer noch qualitativ besser verarbeitet ist (intern). Ist das wahr?
Hallo,
ich arbeite in der Elektronik Fertigungsbranche und da in diesen Bereichen heute mit jedem Cent gerechnet wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand die Mühe und Kosten macht um unterschiedliche Komponenten für Produkte verschiedener LÄnder zu beschaffen und auf Lager zu legen. Also dass die Kameras "for Germany" qualitativ besser oder anders sind als die anderen kannst du eher vergessen würde ich sagen. Gängige Praxis ist, dass es bei grossen Firmen einen gemeinsamen Einkauf gibt und die Teile dann an die versch. Fertigungsstätten geliefert werden.
Noch ein Beispiel: Wenn du heute eine 120 Gb oder z.B. 160 Gb Festplatte kaufst, sind das meist identische Platten und auf der 120er wird eben ein BEreich gesperrt. Das ist für die Hersteller immer noch billiger als 2 versch. Produkte zu pflegen.

Ürigens bei M&M Discount gibts die NV280 sehr günstig und die haben auf Ihrer Homepage sogar gekennzeichnet ob es sich um EU oder Deutsche Ware handelt. Laut Aussage von M&M beziehen sich die Unterschiede in erster Linie auf die unterschiedliche Behandlung im Garntiefall sowie die mitgelieferten Handbücher !!



kerberos
Beiträge: 164

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von kerberos »

Es gibt aber AFAIK keine separate EU und D - Garantie.

Bei Panasonic gibt es wohl nur eine EU und eine Worldwide Garantie.

Daher dürfte der Hinweis auf eine DE-Version eher Marketing sein.



Ivy
Beiträge: 241

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von Ivy »

VolkerS hat geschrieben:Ürigens bei M&M Discount gibts die NV280 sehr günstig!
Hi!

Also irgendwie finde ich bei M&M nur das hier und da steht kein Preis dabei... Was heißt bei dir also "günstig" in Euronen?

Lg,
Ivy

P.S.: Danke übrigens für den hilfreichen Post!!
- Darf ich Ihnen mein Herz zu Füßen legen?
www.youtube.com/huginonairagain



kerberos
Beiträge: 164

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von kerberos »

Bei M&M hatte ich mich mal telefonisch nach einer 140 EG-S erkundigt.

Auf die Frage, ob es tatsächlich eine EG-S ist, kam die Antwort:
"Das wissen wir im Voraus nicht, was uns der Großhändler liefert. Alles weitere steht auf unserer Webseite"

Aufgelegt, Rückfragen nicht möglich.

Daher habe ich von diesem 'Service' Abstand genommen, obwohl der Preis verlockend war.



Ivy
Beiträge: 241

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von Ivy »

kerberos hat geschrieben:Auf die Frage, ob es tatsächlich eine EG-S ist, kam die Antwort:
"Das wissen wir im Voraus nicht, was uns der Großhändler liefert. Alles weitere steht auf unserer Webseite"
Aufgelegt, Rückfragen nicht möglich.
Klingt verdammt nach meinem morgentlichen Gespräch mit eg-electronics....
Deja vu!

Lg,
Ivy
- Darf ich Ihnen mein Herz zu Füßen legen?
www.youtube.com/huginonairagain



VolkerS
Beiträge: 363

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von VolkerS »

Ivy hat geschrieben:
VolkerS hat geschrieben:Ürigens bei M&M Discount gibts die NV280 sehr günstig!
Hi!

Also irgendwie finde ich bei M&M nur das hier und da steht kein Preis dabei... Was heißt bei dir also "günstig" in Euronen?

Lg,
Ivy

P.S.: Danke übrigens für den hilfreichen Post!!


Hallo,

ich hatte M&M Discount geschrieben, nicht Media..., ich hatte meine für 639 bekommen, ändert sich aber je nach Tagespreis manchmal ein bischen, momentan liegen sie glaube ich bei 649 oder 659.

Was den Service anbelangt, muss ich sagen war bei mir hervorragend, habe alle gewünschten Auskünfte sofort bekommen und wurde sogar per email informiert als das Teil wieder am Lager war (nach nur 3 Tagen, obwohl 14 vorgesehen waren). Da ich in der Gegend wohne, konnte ich die Kamera sogar selbst abholen.



Ivy
Beiträge: 241

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von Ivy »

Ahhh, jetzt, ja. Hatte in meiner Blauäugikeit (sieht komisch aus) M&M zu Media Markt rekombiniert. Jetzt hab ich aber den Shop gefunden, den du meintest. Kostet 659 da. Hab ich bei eg-electronics 20 Euro gespart. Gut. Ist jetzt auch nicht die Welt, aber....
Was mich btw irgendwie wundert, ist, dass der Abholpreis immer höher als der Versandpreis ist. Man müsste doch meinen, für den Shop sei es günstiger und einfacher, wenn man selber vorbe kommt und die Cam abholt, oder?!

Lg,
Ivy
- Darf ich Ihnen mein Herz zu Füßen legen?
www.youtube.com/huginonairagain



VolkerS
Beiträge: 363

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von VolkerS »

Tja, da sieht man mal, wie MM schon eingebrannt ist :-))

Dass der Abholpreis höher ist, ist übrigens nicht nur hier so, ist mir z.B. bei KM-Elektronik auch schon aufgefallen. Wahrscheinlich wird beim Abholen noch die Bedienung und das ausdrucken des Kassenbons, die Miete für den Shop ect. mit eingerechnet.



kerberos
Beiträge: 164

Re: Panasonic NV-GS 280 bei redcoon

Beitrag von kerberos »

Naja, die Miete für den Shop fällt ja so oder so an.

Ich denke eher, daß ist der Bonus, daß man das Gerät gleich in Händen halten kann, anstatt die Postlaufzeit abzuwarten.

Wenn ich die Versandkosten noch dazu rechne, komme ich dann wieder auf den gleichen Betrag.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09