Postproduktion allgemein Forum



Camera wird nicht erkannt



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
TWichtel
Beiträge: 17

Camera wird nicht erkannt

Beitrag von TWichtel »

Hallo!
Ich habe eine Frage an die Profis: Möchte gerne mein Premiere Elements 2.0 mal benutzen, aber die Camera wird trotz Firewire nicht erkannt! Adobes Support Knowledge Base erkennt folgendes Problem: Error "Can´t activate recorder. Try resetting camera" when you capture video. Aber egal. wie oft ich die Camera aktiviere, es funktioniert nicht. Ob´s an einem Hardware-Problem liegt? Kann mir jemand einen Tipp oder sogar Lösungsvorschlag geben? Ich wäre Euch dankbar.

Viele Grüße

RB



Markus
Beiträge: 15534

Re: Camera wird nicht erkannt

Beitrag von Markus »

Hallo,

Deine Fehlerbeschreibung ist sehr allgemein. Dementsprechend ist mein Vorschlag: Schau mal, wie Du die möglichen Ursachen ausschließen bzw. beheben kannst.

-> Wenn Firewire nicht (richtig) funktioniert
Herzliche Grüße
Markus



TWichtel
Beiträge: 17

Re: Camera wird nicht erkannt

Beitrag von TWichtel »

Hallo!

Also am Firewire-Anschluß kann´s wohl nicht liegen - es funzt alles bei LE2. Nur Premiere Elements erkennt meine Kamera nicht: kann die Kamera nicht aktivieren und ich solle den Recorder zurücksetzen. Seltsam das ist ... Muss wohl Premiere Elements links liegen lassen, wenn ich da nicht weiter komme. Ich produziere dann halt weiter mit Let´s Edit 2. (Ist übrigens ´n Super Programm!)

Oder hat vielleicht doch jemand ´nen Tipp???

Viele Grüße

RB



steveb
Beiträge: 2371

Re: Camera wird nicht erkannt

Beitrag von steveb »

wenn ich für irgendetwas Geld ausgegeben hätte und dies mit meiner Hardware nicht rennt, ist der erste Weg zum Hersteller (by mail, by phone oder auch per Fuss :-) was sagt adobe?
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Gast

Re: Camera wird nicht erkannt

Beitrag von Gast »

Hallo!
Adobe verweist auf die "Support Knowlegdebase" - alles natürlich in bestem Englisch. Na ja, ein bißchen kann ich ja noch. Dort heisst es: Error "Can´t activate. Try resetting camera" when you capture video. als erste Lösung muss man sich als Administrator anmelden und dann das Programm wieder starten (ja, ich habe auch gelacht!). Lösung 2: "Remove the third-party DirectShow audio filters from the computer system." - Keine Ahnung, was damit gemeint ist - bin kein Computer-Profi.
Lösung 3: "Disable any secondary audio cards that are installed on your computer." Dasselbe in grün - habe nur eine Grafikkarte und auch nur eine für Audio.
Lösung 3: "Refresh the IEEE 1394 device listings in the Windows Registry." Wenn ich das mache, funktioniert dann mein anderes Programm noch? Oder gibt´s dann erst die richtigen Probleme???
Wie gesagt, bin kein Profi, sondern nur "Anwender".

Gruß

Spongebob



TWichtel
Beiträge: 17

Re: Camera wird nicht erkannt

Beitrag von TWichtel »

Hallo!
Ich hab´ mich mal durch die Lösungsvorschläge der "Knowledge Base" gewurschtelt ... Die Anweisungen der knowledge base hab´ ich ausgeführt, aber keiner der Vorschläge hatte die Lösung für mein Problem. Das einzige, was ich jetzt noch dazu sagen kann, ist, dass das capturen mit Premiere elements 2 immer noch nicht funktioniert!!! Optimal dagegen funktioniert es mit Canopus "Let´s Edit 2" und Ulead "Video Studio 9 SE"!
Ich werde wohl Premiere Elements deinstallieren und in den Mülleimer werfen ... es sei denn, jemand von Euch hat noch ´nen Vorschlag für mich.
Ihr seid meine letzte Hoffnung!

Viele Grüße

ein verzweifelter Spongebob



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 14:29
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Do 14:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Frank Glencairn - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von Frank Glencairn - Do 12:22
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37