Sony Forum



Sony DCR-HC17E wird vom PC nicht erkannt



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
gts-fux
Beiträge: 2

Sony DCR-HC17E wird vom PC nicht erkannt

Beitrag von gts-fux »

Hallo Zusammen !
Ich habe meine SONY DCR-HC17E über den USB-Anschluß an den PC angeschlossen. Die Videos kann ich mir per USB-Stream am PC anschauen, aber ich kann den Camcorder nicht in der Hardware des PC's erkennen. Meine Digitalkamera von SONY (DSC-S70) wird immer als Wechseldatenträger erkannt, nicht aber der Camcorder. Ich habe es an mehreren PC's ausprobiert mit Win 2000 und Win XP Pro SP2. In der Foren-Suche habe ich gelesen das man am besten eine Firewire-Schnittstelle zur Verbindung mit dem PC nimmt. Würde denn der PC bei Verbindung über eine Firewire-Schnittstelle den Camcorder z. B. als Wechseldatenträger erkennen ?
Die USB-Treiber von Sony habe ich runtergeladen, aber es funktioniert nicht. Für jede Art von Hilfe oder Tip wäre ich sehr dankbar.

Bis dahin
Frank



Markus
Beiträge: 15534

Re: Sony DCR-HC17E wird vom PC nicht erkannt

Beitrag von Markus »

Hallo Frank,

es stimmt, DV-Camcorder (DV, MiniDV, DVCAM, Digital8) schließt man per Firewire an. Allerdings kann ein Camcorder nicht als Wechseldatenträger genutzt werden. Man kann lediglich DV-Daten zwischen Camcorder und PC austauschen und je nach Camcorder auch nur in der Richtung Camcorder -> PC.

Was die Sache zusätzlich erschwert, ist das Betriebssystem Deines PC. SP2 ist bekannt dafür, dass es Firewire-Geräte ausgrenzt, weil Miniweich die leistungsschwächere USB-Schnittstelle vermarkten will.

Mehr dazu:
1. (b) Firewire oder USB?
1. Betriebssystem Windows XP mit SP2
Etwas zum Lachen/Weinen
Herzliche Grüße
Markus



gts-fux
Beiträge: 2

Re: Sony DCR-HC17E wird vom PC nicht erkannt

Beitrag von gts-fux »

Hallo Markus,
danke für dein schnelle Antwort. Ich werde mir dann mal eine Firewire-Karte und ein dazugehöriges Kabel zulegen und es auf dem Rechner mit Win 2000 SP4 probieren. Ich denke es kommt auch noch erschwerend hinzu, daß ich auf meinen Rechnern nur USB 1.0 habe.
Danke für die Hilfe
Frank



steveb
Beiträge: 2371

Re: Sony DCR-HC17E wird vom PC nicht erkannt

Beitrag von steveb »

wenn Deine Kamera als Wechseldatenträger angezeigt wird, kann es auch daran liegen, daß Du den falschen Modus an der kamera aktiviert hast. z.b. den "Photobilderübertragemodus"
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 7:33
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 7:31
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 5:35
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09