Kameras Allgemein Forum



MVX40 oder GS280



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Gast

MVX40 oder GS280

Beitrag von Gast »

hallo erstamal:-)

ich bin ganz neu hier -habt ihr bestimt schon gemerkt- aber ich brauche eure hilfe. denn ich habe mich gaaaanz schlau hier gemacht und meine wahl schon auf 2 camcorder eingegrenzt.

Panasonic NV-GS280

und

Canon MVX40

weil ich nicht weiß, wo ich die cano mvx45i zu einem 650e preis finden kann, muss es wohl eine mvx40 sein. die ist die gleiche, da fehlt nur videolicht, dv-in, av-out und intell. zubehörschuh.

jetzt zu meinem anliegen: welche cam ist besser. mir gefällt die nv-gs280 mit den 3ccd sehr gut, die sind aber saumäßig klein. die mvx40 hat nur einen - aber dafür 1:3,4 Zoll ccd. kann ein rgb-filter das ausgleichen? ich finde das display wichtig, welches ist besse? schade, dass die mvx40 keinen eingeb. objektivschutz hat. kann man leica udn canon lens vergleichen? kann man blende/verschluss/verstärker bei den beiden exakt einstellen (ohne plus/minus sondern mit zahlen)?

Ich danke Euch vielmals für euer Bemühen, und freue mich auf Eure Hilfe,

mit freundlichen Grüssen,

G. Hei.



steveb
Beiträge: 2371

Re: MVX40 oder GS280

Beitrag von steveb »

ACCEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER.....
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Gast

Re: MVX40 oder GS280

Beitrag von Gast »

hääh, wer?



Acer
Beiträge: 881

Re: MVX40 oder GS280

Beitrag von Acer »

IIIIIIIICCCCHHHHH;-)

Ja, keine Ahnung, gebe weiter an:

JJJJAAAAAANNNNNNNn,


Nein, mal ganz ernst.

RGB-Filter ist schon ordentlich. Vom Bild gibt es überhaupt keinen Unterschied bei den beiden.

Exakte Einstellung: Panasonic

+/-: Canon

Leica vs. Canon Lens: Beide gut (Leica: sehr gut), Canon arbeitet seit 60 Jahren an Optik...

4:3 oder 16:9 Display, eines der unwichtigesten Dinge beim Camcorder überhaupt...;.)

Ciao,

Philipp
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



steveb
Beiträge: 2371

Re: MVX40 oder GS280

Beitrag von steveb »

entschuldige ....ist ein Insider!

Wie immer geht die Aussagen klar Richtung Panasonic. Sie liefert das (imho) bessere Bild und das ist in dieser Klasse einfach ausschlaggebend.

vergiss einfach mein vorheriges Posting... :-)
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Acer
Beiträge: 881

Re: MVX40 oder GS280

Beitrag von Acer »

Aber der Objektivring der Canon ist auch erste Sahne, nicht den 1/3,4" CCD vergessen. Hat sie eine manuelle Tonaussteuerung, ich glaube nicht*nachaschauend*...

Ciao
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



steveb
Beiträge: 2371

Re: MVX40 oder GS280

Beitrag von steveb »

jepp (imho= meine Meinung)....
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Acer
Beiträge: 881

Re: MVX40 oder GS280

Beitrag von Acer »

was ist denn dann deine Meinung, steve?;-)

Einerseits Panasonic-Fan, andererseits überzeugt von Canon-Vorteilen, äußere dich;.)*schmunzel*

Ciao;.)
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Gast

Re: MVX40 oder GS280

Beitrag von Gast »

Danke Philipp,

hat mir sehr gut geholfen. ich weiß nicht, welche optik besser ist, scvhade. fände eine optikring ganz nett. kann aber nicht glauben das beide bilder gleich aussehen. kann steve auch etw. dazu sagne, danke:-)

mit freundlichen Grüssen,

G.Hei.



steveb
Beiträge: 2371

Re: MVX40 oder GS280

Beitrag von steveb »

miiiiiiiiieeeep.....falscher fehler.

bezog sich auf das vorherige Posting, indem sich das imho auf die bessere Bildqualität bezog......canon...pfui deibel :-)

rgb filter pah....schwarz weiss ist eh wieder in!!
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Acer
Beiträge: 881

Re: MVX40 oder GS280

Beitrag von Acer »

Übertreiben würde ich es nicht und verteufeln kann ich Canon jedenfalls nicht.

Ist schon eine schwierige Wahl zwischen Canon und Panasonic, aber ich tendiere zu Panasonic. Objektivring finde ich auch geil. Dafür hat Panasonic auch andere Vorteile.

Ciao;.)
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



steveb
Beiträge: 2371

Re: MVX40 oder GS280

Beitrag von steveb »

Anonymous hat geschrieben:Danke Philipp,

hat mir sehr gut geholfen. ich weiß nicht, welche optik besser ist, scvhade. fände eine optikring ganz nett. kann aber nicht glauben das beide bilder gleich aussehen. kann steve auch etw. dazu sagne, danke:-)

mit freundlichen Grüssen,

G.Hei.
ich hab mir damals auch echt alles angeguckt in das man ne dv-cassette reinstecken kann. Für mich spielte immer die Bildqualität eine besonders wichtige Rolle (ok. natürlich immer bis zu einem gewissen preis). Und bis 650 € war die 280er das "Beste"
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Gast

Re: MVX40 oder GS280

Beitrag von Gast »

aber die mvx40 kostet 500e. lohnen sich 150e aufpreis.

mfg,

G.Hei.



Acer
Beiträge: 881

Re: MVX40 oder GS280

Beitrag von Acer »

Schön, aber lohnt sich das?
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Gast

Re: MVX40 oder GS280

Beitrag von Gast »

würde ich auch gerne wissen



Jan
Beiträge: 10028

Re: MVX40 oder GS280

Beitrag von Jan »

Also der RGB Filter soll die 3 CCD Bildqualität der GS 280 hinbekommen, weil es durch die mehrstufige Wandlung mit einem Komplementärfarbenfilter Verluste gibt. Ein reiner 3 Chip Camcorder der für jede der 3 Grundfarbe einen Chip hat - wie GS 280, ist in 99 % der Fälle vorzuziehen, also + Panasonic.

Ihr habt ja schon Einiges geschrieben, für Canon spricht:

besseres Weitwinkel 43 / 46 ° ( 39 / 42° GS 280)
Mac Software, Videoleuchte ( obwohl die kleine eh nichts bringt)Kopfhörerbuchse, 16 MB SD Karte dabei, manueller Focusring statt Joystick bei Pana.

MVX 40 vs 45i
war 10x zu 14x opt. Zoom

MVX 40 hat nicht:
manuelle Tonaussteuerung
USB Highspeedschnittstelle
0 Lux Supernightprogramm
DV / AV In /Out

VAD hat die GS 280 leicht vorn gesehen, Besonders in den Bereichen Kontrastumfang, AF, Stabilisator und Lowlight - richtige Welten lagen aber nicht dazwischen.

In der Tonfraktion besonders das ewige Thema Laufwerksgeräusche - obwohl die MVX 45i besser ist als der Canon Einstieg, dort ist Panasonic recht weit vorn.

Wie schwer die + Punkte der MVX 40 / 45i wiegen, muss jeder selber entscheiden, die Mehrzahl der User wird wohl die GS 280 vorziehen - aus den bekannten Gründen, die wir die letzten Wochen 50x durchgekaut hatten - Suche GS 280.

LG
Jan



Acer
Beiträge: 881

Re: MVX40 oder GS280

Beitrag von Acer »

Dann hätte ich mal eine Frage: Kann man mit dem Joystick auch gut man. Fokussieren. Oder geht das nicht exakt zu bestimmen?

Ciao;.)
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Jan
Beiträge: 10028

Re: MVX40 oder GS280

Beitrag von Jan »

Nicht schlechter als bei anderen Firmen mit einen Rädchen.
Zu Canon muss man aber noch anmerken, das der AF bei schlechteren Lichtverhältnisse mehr Probleme bekommt als die 3 CCD Panasonic´s, davon konnte ich mich letztes Wochenende bei Konzertaufnahmen im Vergleich Canon XM 2 vs Panasonic GS 500 überzeugen, die XM 2 "schwächelte" schon arg, die GS 500 hatte erstaunlicherweise
trotz ihrer 750 € Preisdifferenz weniger Probleme mit der AF Einstellung.

Naja Focusring gibts erst bei den aktuellen Pana´s ab GS 500....


LG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Axel - Di 16:53
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Di 16:50
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von slashCAM - Di 15:33
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24