samantha7
Beiträge: 3

Windows Movie Maker kann Videos nicht auf DVD speichern

Beitrag von samantha7 »

habe videos bearbeitet und kann sie jetzt nicht auf dvd speichern.
dringend einfache hilfe



jens
Beiträge: 917

Re: windows movie maker problem

Beitrag von jens »

Welche Version hast du denn?
Mit der Version 2.1 sollte es eigentlich gehen.
Viel Glück,
Jens



madhonk
Beiträge: 31

Re: windows movie maker problem

Beitrag von madhonk »

Vorschlag:
Exportiere deinen geschnittenen Film als AVI und brenn diesen dann mit der Software des Brenners auf DVD?
->stolzer Besitzer einer FX-1<-

System: Apple G5 + Final Cut Studio



jens
Beiträge: 917

Re: windows movie maker problem

Beitrag von jens »

Fraglich ist nur, welche/ob Software dem Brenner beilag.

Der WMM 2.1 ist kostenlos.
Aber möglicherweise liegt das Problem auch woanders.
Wenn deine Brenn-software das dv-avi in eine video-dvd encodieren kann, wäre das sicher einen Versuch wert.



gast

Re: windows movie maker problem

Beitrag von gast »

Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch schon seit 2 Tagen auf der Suche nach einer Lösung für das obengenannte Programm.

Ich glaube sam und ich haben das gleiche Problem: wir brauchen EINFACHE Hilfe. Eine möglichkeit das Zeug auf ne DVD zu kriegen ohne viel Aufwand.

Also ich bin nun schon soweit, dass ich es hinbekommen habe im Movie Maker das Video als avi zu speichern. Aber das kennt mein Brennprogramm auch nicht. Das will mpg!

Wie kriege ich das Ganze jeztz in mpg????

Bitte helft mir!



jens
Beiträge: 917

Re: windows movie maker problem

Beitrag von jens »

gast hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch schon seit 2 Tagen auf der Suche nach einer Lösung für das obengenannte Programm.

Ich glaube sam und ich haben das gleiche Problem: wir brauchen EINFACHE Hilfe. Eine möglichkeit das Zeug auf ne DVD zu kriegen ohne viel Aufwand.

Also ich bin nun schon soweit, dass ich es hinbekommen habe im Movie Maker das Video als avi zu speichern. Aber das kennt mein Brennprogramm auch nicht. Das will mpg!

Wie kriege ich das Ganze jeztz in mpg????

Bitte helft mir!
Na die neuste Moviemaker-version sollte eigentlich dazu in der Lage sein.
Ansonsten hol dir entweder eine Schnittsoftware, die DVDs erstellen kann (das sind eigentlich alle gängigen, für die man Geld ausgeben kann;-), bspw. diese.
Oder du kaufst dir einen externen Encoder wie CCE light, Procoder Express oder TMPencPlus (google oder Forumssuche hilft!;-). Mit jenem Encoder kannst du das dv-avi in MPEG2 umwandeln.
Viel Erfolg,
Jens



Stefan
Beiträge: 1567

DV-AVI > MPEG2 > Multiplexen > VOB > DVD brennen

Beitrag von Stefan »

Mit einem MPEG Encoder wandelst du die Videodaten in ein MPEG Video um. Für eine Video-DVD sollte es eine Umwandlung in MPEG2 Videodaten sein.

Die MPEG2 Videodaten wandelst du dann mit einem DVD Authoringprogramm in ein Video-DVD taugliches Videoformat (VOB, IFO, BUP Dateien).

Die Video-DVD tauglichen Daten brennst du dann mit einem DVD Brennprogramm im Video-DVD tauglichen Diskformat.

Das sind die Einzelschritte, die in einem universellen "DVD-Programm" kombiniert sein können.

Micro$oft war knickig und hat den Moviemaker nicht mit einem MPEG2 Encoder und schon garnicht mit einem DVD Authoringprogramm und ganzundgarnicht mit einem DVD Brennprogramm ausgestattet. Stattdessen empfiehlt Bills Freund Galan, dass man z.B. die Universallösung MyDVD von Sonic für diese Aufgaben verwendet. "Das läge ja sowieso bei vielen DVD Brennern bei".

Wer beim Kauf des Brenners da noch nicht drauf geachtet hat, kann sich bei dem Tipp von Jens oder in der Trialware/Freeware-Ecke umsehen. Listen mit Tools gibt es z.B. bei http://www.doom9.org/software.htm und bei http://www.videohelp.com/tools

Mit dem HC, QuEnc, BBMPEG oder 30 Tage lang TMPGEnc als MPEG Encoder, Ifoedit oder Muxman als einfaches DVD-Authoringprogramm ohne Menüs bzw. DVDAuthorGUI mit Menüs (aber eher nicht für Anfänger) und einem DVD Brennprogramm kann man loslegen.

Viel Glück
Der dicke Stefan



jens
Beiträge: 917

Re: windows movie maker problem

Beitrag von jens »

Besser als Stefan hätte man das nicht beschreiben können. Nur Stefan, verbessere mich (ich gehe immer von Premiere Pro aus), sind die (meisten) "populären" Schnittprogramme nicht auch alle in der Lage, auf DVD auszugeben? (Da es ja Smantha7 weniger um das Authoring ging, so könnte sie sich eine solche Software sparen) Ich muss zugeben, dass ich kaum mit anderen Schnittprogrammen (v.a. der Einsteigerklasse) in Berührung komme.

Den Text zum Movie Maker
Then share your movie via the Web, e-mail, or CD. Using third-party software you can even take movies you've made and turn them into DVDs.
hab ich jetzt erst mit Verstand gelesen. Daher muss ich leider feststellen, dass ich oben tatsächlich kompletten Unsinn geschrieben habe. Sorry dafür.
Liebe Grüße,
Jens



samantha7
Beiträge: 3

Re: windows movie maker problem

Beitrag von samantha7 »

schön und gut was ihr da so alles geschrieben habt, aber ich weiß ja noch nicht mal mepg ist. es muss doch einfacher gehen.
z.B. nach dem man das video fertig hat, kann man doch filmdatei speichern.... aber dann irgendwie auf eine dvd.
hab auch kein geld für andere programme und kostenlose aus dem netz funktionieren nie richtig bei mir. musste sogar meinen pc gerade wiederherstellen...



Stefan
Beiträge: 1567

Re: windows movie maker problem

Beitrag von Stefan »

Sorry, du jammerst, glaube ich, bei den falschen Leuten.

Du kannst über die Videoindustrie oder bei Bill fluchen, dass sie entweder keine für dich einfach genug bedienbare Programme anbieten oder dafür zuviel Geld haben wollen.

Ich (wir) kann dir helfen, die Zusammenhänge zu verstehen und Tipps bei einzelnen Problemen mit ganz konkreten Programmen geben.

Aber ich werde dir dein Wunschprogramm nicht schnitzen können oder mir die Mühe machen, eine Anleitung zu schreiben, wenn du mit "kostenlose aus dem netz funktionieren nie richtig bei mir" einsteigst.

Viel Glück
Der dicke Stefan



Markus
Beiträge: 15534

Re: Windows Movie Maker kann Videos nicht auf DVD speichern

Beitrag von Markus »

Hallo Samantha,

die Software, die ich Dir ans Herz legen möchte, ist nicht kostenlos, kann aber genau das, was Du machen möchtest: Ohne große Vorkenntnisse und ohne tiefer in die Materie einsteigen zu müssen Aufnahmen auf den PC übertragen, schneiden und auf DVD ausgeben.

-> Adobe Premiere Elements
Herzliche Grüße
Markus



samantha7
Beiträge: 3

Re: Windows Movie Maker kann Videos nicht auf DVD speichern

Beitrag von samantha7 »

Hey Markus, das wäre eine super Lösung, aber natürlich sehr teuer.
Vielleicht kann ich es ja irgendwo billiger finden.
DANKE



jens
Beiträge: 917

Re: Windows Movie Maker kann Videos nicht auf DVD speichern

Beitrag von jens »

samantha7 hat geschrieben:Hey Markus, das wäre eine super Lösung, aber natürlich sehr teuer.
Vielleicht kann ich es ja irgendwo billiger finden.
DANKE
Zum Beispiel hier oder wenn du ganz viel Glück hast, gewinnst du es beim Slashcam Post-&-Win-Marathon.
Viel Glück,
Jens



Miko

Re: Windows Movie Maker kann Videos nicht auf DVD speichern

Beitrag von Miko »

wie kann ich .dat dateien(von einer Video CD) in mpeg/mpg/avi oder andere formate umwandeln?



Quadruplex

Re: Windows Movie Maker kann Videos nicht auf DVD speichern

Beitrag von Quadruplex »

Miko hat geschrieben:wie kann ich .dat dateien(von einer Video CD) in mpeg/mpg/avi oder andere formate umwandeln?
Die sind schon im MPEG-1-Format. Auf Festplatte kopieren, mit rechtem Mausklick auf 'Eigenschaften' den Schreibschutz abschalten und in .mpg umbennen.

Und in Zukunft: Für ein neues Thema einen neuen Gesprächsfaden eröffnen ...



dj-elko

Re: Windows Movie Maker kann Videos nicht auf DVD speichern

Beitrag von dj-elko »

Hi, Als Software kann ich dir Folgende Opensoure Programme emphelen!!!
ffmpeg kostenloser comandozeilen basierender win 32 bit mpeg-2 encoder!!!
zu diesem programm solltest du dir ebenfalls die gui runterladen die das encodieren der avis in mpeg-2 videos vereinfacht sie heißt gui4ffmpeg
beide progs müssen ins selbe verzeichnis enpackt werden wie zb ffmpeg!
Außerdem empfele ich dir noch Doktor DivX dafür Brauchst du noch DivX oder Xvid in neuster version!!!

Hier die Links zu den Progs!

ffmpeg
http://ffdshow.faireal.net/mirror/ffmpeg/

gui4ffmpeg
http://www.videohelp.com/tools?tool=gui4ffmpeg

DivX 6 Play Bundle
http://www.divx.com/

Xvid
http://www.koepi.org/xvid.shtml

und Doktor DivX

Doktor DivX
http://sourceforge.net/projects/drdivx

um die Audio Spur im Avi kleiner zu kriegen solltest du den Lame Encoder benutzen!

Lame Encoder
http://www.mpex.net/software/details/lamedll.html

Kleiner Tip noch um ne Avi Richtig klein zu Kriegen!
In den Video optionen die grösse auf 352x240 setzen!
In den Audio setings Lame wählen und die settings auf 64kb/s bzw 96 kb/s 48 000 Hz 2-Layer Stereo Mp3 einstellen!
Als Video Codec Xvid Anwählen!

Viel Spaß beim Umwandeln!!!



DJ-ELKO

Re: Windows Movie Maker kann Videos nicht auf DVD speichern

Beitrag von DJ-ELKO »

Hi, nochmal ich hups dachte wolltest avis klein Rechnen Dachte das du avis in mpeg-2 umwandeln willst hier jetzt das Tool VCDGear es ist kostenlose Freeware hier der Link!

VCDGEAR
http://www.vcdgear.com/download.html

Dieses Tool rechnet dat in mpeg-2 und umgekehrt!!!

Viel Spaß beim Umrechnen!



Quadruplex

Re: Windows Movie Maker kann Videos nicht auf DVD speichern

Beitrag von Quadruplex »

samantha7 hat geschrieben:aber natürlich sehr teuer.
100 Euro ist teuer? Tja - dann mußt Du Dich in die kostenlosen Alternativen einlesen ...

@Jens: Ohne dem konkreten Anbieter etwas unterstellen zu wollen: Allzu günstigen Softwareangeboten sollte man mißtrauen ... Wenn man Pech hat, bekommt man da illegale Kopien untergeschoben.



miko

Re: Windows Movie Maker kann Videos nicht auf DVD speichern

Beitrag von miko »

thx
sorry für die störung , nächste mal ich neues thema auf!



Miko

Re: Windows Movie Maker kann Videos nicht auf DVD speichern

Beitrag von Miko »

was ist den ein guter all Conveter(avi,mpeg,mpg,wmv...) der die selbe(oder ähnliche) qualität behält?



Quadruplex

Re: Windows Movie Maker kann Videos nicht auf DVD speichern

Beitrag von Quadruplex »

Miko hat geschrieben:was ist den ein guter all Conveter(avi,mpeg,mpg,wmv...) der die selbe(oder ähnliche) qualität behält?
MPG-1 ist schon eine verlustbehafte Kompression - bei 'ner Video-CD sogar extrem verlustbehaftet (niedrige Bitrate und auf halbe PAL-Auflösung reduzierte Bildgröße). Im besten Fall (Konvertieren in ein verlustfreies Format) erhältst Du Dir die Qualität Deines Originalvideos; wenn Du es mit 'nem anderen, verlustbehafteten Codec weiterkomprimierst (WMV, DivX, X264, XviD etc.), wird's noch mal schlechter. Mit VirtualDubMod kannst Du MPEG-1-Videos öffnen und in alle im System vorhandenen Codecs konvertieren.
Wenn Du etwas konkreter schreibst, was Du vorhast, kann man Dir auch gezielter helfen - DEN einen Universalkonverter giptet nicht ...



miko

Re: Windows Movie Maker kann Videos nicht auf DVD speichern

Beitrag von miko »

ich suche ein programm mit dem ich .dat dateien in avi oder mp4 umwandeln kann(komprimieren).



Quadruplex

Re: Windows Movie Maker kann Videos nicht auf DVD speichern

Beitrag von Quadruplex »

miko hat geschrieben:ich suche ein programm mit dem ich .dat dateien in avi oder mp4 umwandeln kann(komprimieren).
Für AVI ist VirtualDubMod (siehe Link in meinem vorangegangen Beitrag) OK. Da AVI aber nur ein Dateibehälter ist, in den Du beliebige Codecs reinstecken kannst, brauchst Du noch 'nen passenden Codec. Wenn ich's richtig sehe, willst Du Deine Videos noch mehr eindampfen. Eine Möglichkeit:
DivX.

Für MP4 kommt meines Wissens nur die Bezahlversion von Quicktime in Frage ...



Miko

Re: Windows Movie Maker kann Videos nicht auf DVD speichern

Beitrag von Miko »

ne mp4 macht auch nero 7

aber welches Programme wandelt DVDs mit guter Qualität in avi(DivX) um? DivX Codec hab ich schon.



Gast

Re: Windows Movie Maker kann Videos nicht auf DVD speichern

Beitrag von Gast »

HEy ich habe den Mviemaker schon oft genutzt aber jetztr geht er nicht mer


als ich grade fast vertig mit einem projekt war bin ich auf den knopf standby gekommen und er sagte mir das er s projekt speichert aber jetzt kann ich weder das projekt finden noch den Moviemarker öffnen ????:: BEi HILFE Also nur der das problem beheben kann kann sich unter


clubski1@yahoo.de



Quadruplex

Re: Windows Movie Maker kann Videos nicht auf DVD speichern

Beitrag von Quadruplex »

Ist heute Trolltag? Laß Dir von Mutti ein Eis kaufen und geh spielen ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09