Helix
Beiträge: 2

iMovie HD

Beitrag von Helix »

Hallo Leute !
Ich arbeite mit einer Sony HVR A1E HDV Cam. Ich kann mit i Movie HD 1080i in mein Powerbook importieren. Dort lege ich ein HD 1080i Projekt an und schneide den Film.
Und jetzt kommts : Wenn ich den fertig geschnittenen Film ZURÜCK im Camcorder aufnehmen will funktioniert es nicht. Ich kann zwar ein DV Projekt zurück in den Camcorder spielen jedoch KEINEN HDV Film.
Weis da wer Rat ?
Vielen Dank
Helix



Axel
Beiträge: 16300

Re: iMovie HD

Beitrag von Axel »

Helix hat geschrieben: Ich kann zwar ein DV Projekt zurück in den Camcorder spielen jedoch KEINEN HDV Film.
Der Film ist auch komplett berechnet? Kannst du ihn auf dem Powerbook (ältere PBs können HDV1080i nicht abspielen: zu langsam) ruckelfrei und in voller Auflösung abspielen? Denn sonst, Zitat iMovieHD 6 Hilfe:
Wichtig: Wenn Sie einen iMovie Film im HD-Format (High Definition) auf Band kopieren, beträgt die dafür benötigte Zeit u.U. bedeutend länger als die Länge des Films. iMovie HD muss den Film zuerst codieren und das Audiomaterial abmischen, bevor die Daten auf Band kopiert werden können. Wenn man den Apple iMovie Forum-Usern glauben mag, kann "bedeutend länger" bedeuten, daß 5 min Film drei Stunden lang gerendert werden, allerdings ohne Prozessorangabe. Nur eine erste Überlegung. Ich gebe die Frage weiter.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Helix
Beiträge: 2

Re: iMovie HD

Beitrag von Helix »

Hi !

Habe es nochmals versucht und nach 8 Std. war der Film fertig überspielt ! :-) Mit der Funktion "Senden" hat es geklappt, werde mir allerdings einen G5 zulegen.
Vielen Dank für den Tipp !
L.G.
Helix



Gast

Re: iMovie HD

Beitrag von Gast »

Helix hat geschrieben:Hi !

Habe es nochmals versucht und nach 8 Std. war der Film fertig überspielt ! :-) Mit der Funktion "Senden" hat es geklappt, werde mir allerdings einen G5 zulegen.
Vielen Dank für den Tipp !
L.G.
Helix
Hi!

Einen G5? Ich hoff doch, du hast dir kein PowerBook G5 gekauft! *grins*

Beste Grüße aus Shanghai,

Martin



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 15:15
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 15:12
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Do 15:02
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von Frank Glencairn - Do 12:22
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31