Einsteigerfragen Forum



Flash-Animation von PC zu Mini-DV



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
Luise
Beiträge: 2

Flash-Animation von PC zu Mini-DV

Beitrag von Luise »

Ich möchte eine swf Flash-Animation ohne Ton von PC auf Mini-DV aufnehmen, um das daraus resultierende Video in ein anderes AVI einzubinden.
Es gibt zwar Programme, die Flash in AVI umwandeln, aber das Ergebnis ist sehr unbefriedigend und man hat mir geraten, die Flash-Animation mit dem Camcorder über den analogen Eingang aufzunehmen (ich habe einen Canon MV 750i mit freigeschaltetem sowohl analogem als auch DV Eingang). Dazu habe ich Camcorder und Laptop über ein S-Videokabel verbunden, aber ich komme nicht weiter. Wenn ich die Flash-Animation am Laptop abspiele, ist am Camcorder-Display nichts zu sehen. Wie funktioniert das?
Als Videosoftware habe ich Pinnacle Studio 9 Plus, falls das relevant ist.

Danke für einen Tipp!

P.S. Die Quelldatei von Flash (.fla) habe ich nicht, um das Flash umzubauen.
Luise



Markus
Beiträge: 15534

Re: Flash-Animation von PC zu Mini-DV

Beitrag von Markus »

Hallo Luise,

spiele das Video auf Deinem Laptop ab und filme es gleichzeitig mit dem Camcorder. Das Ergebnis wird besser, als Du vielleicht denkst und ausprobiert ist es auch schnell.

Noch ein Tipp dazu:
Abfilmen von LCD-Bildschirm
Herzliche Grüße
Markus



Luise
Beiträge: 2

Re: Flash-Animation von PC zu Mini-DV

Beitrag von Luise »

Danke, Markus. Ich werde es ausprobieren.
Eine Frage hätte ich noch: ist das mit dem S-Videokabel falsch oder sollte das grundätzliche auch funktionieren?

lg
Luise



Gast

Re: Flash-Animation von PC zu Mini-DV

Beitrag von Gast »

Frage am Rande: welches Programm bietet mir denn die Möglichkeit, swf Dateien in Avi umzuwandeln ? Qualtität wäre mir dabei nicht wichtig - es geht mir um eine Vertonung und ich brauch nur Referenzbilder.

Gruß
Jan



Gast

Re: Flash-Animation von PC zu Mini-DV

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Frage am Rande: welches Programm bietet mir denn die Möglichkeit, swf Dateien in Avi umzuwandeln ? Qualtität wäre mir dabei nicht wichtig - es geht mir um eine Vertonung und ich brauch nur Referenzbilder.
Programme wie After Effects können meines Wissens nach swfs laden (oder doch nur exportieren?), für Versuche dürfte aber http://www.pizzinini.net/projects/swf2avi/ auch ausreichen.

Gruß
Holger



Gast

Re: Flash-Animation von PC zu Mini-DV

Beitrag von Gast »

Vielen Dank - ich werde das mal ausprobieren.

Gruß
Jan



Markus
Beiträge: 15534

Re: Flash-Animation von PC zu Mini-DV

Beitrag von Markus »

Luise hat geschrieben:ist das mit dem S-Videokabel falsch oder sollte das grundätzliche auch funktionieren?
Das kann ich Dir nicht sagen, da ich Deinen Computer nicht kenne.
Herzliche Grüße
Markus



jeantier
Beiträge: 208

Re: Flash-Animation von PC zu Mini-DV

Beitrag von jeantier »

Wie wäre es mit einer Schnittsoftware, die sowohl SWF lesen, als auch den DV Port nutzen kann. Die müsstest Du Dir erstmal nicht kaufen, da die meisten Programme inzwischen zeitlich begrenzte Trials zur Verfügung stellen.

Schau einfach in die unterstützte Formate Liste und wenn ein swf dabei ist, kannst Du es so versuchen.

lg

das
jeanTIER



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Do 14:15
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21