Adobe After Effects Forum



Haus Explosion



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
Gast

Haus Explosion

Beitrag von Gast »

Hallo
ich habe eine Aufnahme von einem Haus(kein kamera schwenk).Ein teil vom dach explodiert und wird weggeschleudert.Bis hier habe ich die Animation gemacht soweit keine Frage .Wie kann ich nun das loch darstellen,dass die Explosion verursacht hat??
Danke im voraus



Gast

Re: Haus Explosion

Beitrag von Gast »

Wenn du bis dahin die Animation schon geschafft hast, dann kann das Weitere doch auch kein Problem sein. Z.B. andere Kameraeinstellung und gefilmt durch den ausgefransten Rand des Daches siehst du die zerstörte Wohnungseinrichtung und die zerfetzten Körper der in der Dachwohnung gerade anwesend gewesenen Wesen, dramatisch gut kommen z.B. tote Haustiere und Kinder rüber.



Gast

Re: Haus Explosion

Beitrag von Gast »

Hallo
ich habe keine möglichkeit mehr das haus nochmals zu filmen um eine andere perspektive zu nehmen!Das haus sieht man von weitem (ca.25m)!
dramatisch gut kommen z.B. tote Haustiere und Kinder rüber.
ziemlich geschmacklos findest du nicht auch!!!



Gast

Re: Haus Explosion

Beitrag von Gast »

Ja finde ich auch,
aber erst du hast mich auf die Idee gebracht.
Oder bist du Sprengmeister, der von berufswegen Häuser sprengt?



Gast

Re: Haus Explosion

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Oder bist du Sprengmeister, der von berufswegen Häuser sprengt?
Nein,da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt!!
Die explosion ist natürlich nur animiert also keine angst, mit dem haus passiert nichts, ausser im film halt !!!!



Gast

Re: Haus Explosion

Beitrag von Gast »

Dass du dich nicht wirklich ausdrücken kannst scheint überhaupt das Hauptproblem zu sein und unterscheidet dich vornehmlich von Profis, die imstande sind, das bisher Geschehene und auch ihre Vorstellungen vom Zukünftigen in Worte zu kleiden.
Mir ist bis jetzt ziemlich schleierhaft was du da gemacht hast und worin dein Problem und deine Wünsche bestehen, auch wenn ich allmählich eine Ahnung davon bekomme.
Du müsstest eigentlich eine detaillierte Beschreibung deines Problems geben.
Z.B.: Was willst du eigentlich darstellen, womit hast du bisher was geschafft, wo hast du einen Hänger, in welcher Richtung brauchst du Rat und Hilfe und mit welchen Mitteln?
Deine bisherigen Aussagen sind für einen Außenstehenden unklar und nicht sehr anspornend.



grovel
Beiträge: 469

Re: Haus Explosion

Beitrag von grovel »

@Gast (nicht Fragesteller)

Dafür dass du hier nicht eingeloggt bist vergreifst du dich heftig im Ton.
Du brauchst nicht zu helfen, aber schon gar nicht zu spammen, lass es einfach und verprimel dich.

Ich finde die Ursprungsfrage gar nicht mal so schlecht gestellt, ist ja immerhin das AE-Unterforum. Allerdings denke ich, dass man ohne Screenshots der bisher getätigten Arbeit wenig Ratschläge geben kann. (Wenn man eingeloggt ist kann man Bilder anhängen, ansonsten auf http://imageshack.us posten)

SeeYa grovel



Gast

Re: Haus Explosion

Beitrag von Gast »

hallo grovel
werde heute abend ein paar sekunden Film in's netz stellen!



Gast

Re: Haus Explosion

Beitrag von Gast »

Hallo
so hier ist der effekt
http://rapidshare.de/files/21194300/Explosion.mov.html (7.6MB)
Ich möchte nun noch eine Szene machen wie das Haus nach der Explosion+dem Brand aussieht.Also, ein Stück vom Dach soll fehlen!!verkohlte stellen....



Gast1

Re: Haus Explosion

Beitrag von Gast1 »

Das hast du ja prima hinbekommen.
Bei einer solchen Explosion erwartet man mehr als "nur" ein Loch im Dach. Da würde im wirklichen Leben wohl die ganze Hütte zerlegt. Den Rest würde ich als Stillbild versuchen. Ein paar Trümmer hier und da, ein paar verkohlte Stützbalken und als einzige Motion alles mit Rauch verschleiern.
Wäre schön, wenn du dein fertiges Stück mal vorführen würdest :-)



Gast

Re: Haus Explosion

Beitrag von Gast »

Gast1 hat geschrieben:......Explosion erwartet man mehr als "nur" ein Loch im Dach. Da würde im wirklichen Leben wohl die ganze Hütte zerlegt. Den Rest würde ich als Stillbild versuchen.
Danke für deine Antwort.Ja,die Explosion werde ich noch abschwächen!
Das mit dem Stillbild werde ich mal mit PS angehen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13