ladidadi
Beiträge: 17

HD- Capture anhand Premiere Pro mit Soundproblemen...

Beitrag von ladidadi »

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten zu meinem letzten Thread..da waren gute Tipps dabei..

Ich habe aber jetzt folgenden problem..ich habe meinen Film von der Sony FX1 mit Premiere Pro und dem Aspect HD Plugin gecaptured und möchte den Fim bearbeiten..da fällt mir auf, daß der Sound , der im Fim ist, abgehackt klingt ..und das bei einem Musikvideo... woran liegt das, was kann ich machen??

Das 2 Problem ist, daß icheine schöne szene gecaptured habe , die aber auf einmal in premier Pro in viele kliene Artefakte zerfällt und somit unbrauchbar ist.. leider hab die Kamera nicht mehr(war geliehen...)..wie kann ich mein HD-Material mir Premiere capturen???

Vielen Dank für jede Hilfe :-)



jeantier
Beiträge: 208

Re: HD- Capture anhand Premiere Pro mit Soundproblemen...

Beitrag von jeantier »

Hi ladidadi,

die zerhackten Töne kommen mir sehr bekannt vor. Ich glaube das letzte mal habe ich das bei - auf SONY DV1000 gedrehtem und auf Canon ausgespielten Material gesehen - irgendwer hier dürfte den gleichen Fehler in diesem Bereich gehabt haben. Hat irgendetwas mit dem auslesen der digitalen Ströme zu tun...


Magic Bullit Suite hat einen De-Artefakter ist jedoch ultralangsam,
wenn auch atemberaubend gut.

Das Einfachste ist, Du mailst hier nach einem Studio in Deiner Umgebung und lässt das Material auf ne externe Festplatte nochmals aufspielen, als Blackmagic Quicktime zB.

So teuer ist das gar nicht und so hast Du optimale Qualität zu Weiterverarbeitung direkt digital und optimal.


lg

das
JeanTIER



ladidadi
Beiträge: 17

Re: HD- Capture anhand Premiere Pro mit Soundproblemen...

Beitrag von ladidadi »

Hi Jeantier,

was kann ich denn mit den Strömen tun..gibt es da Möglichkeiten um
das Problem zu beheben? Ich habe das Matrerial auf meiner internen und externen Festplatte verteilt...


Artefakte: Also ich meine nicht Artefakte wie bei einem Digitalfoto sondern wirllich Störungen und abgehackter Sound... Was tun??

MfG



jeantier
Beiträge: 208

Re: HD- Capture anhand Premiere Pro mit Soundproblemen...

Beitrag von jeantier »

Ok ich scheine die Begabung der Missverständnisse zu haben.

Ich fasse mal zusammen:

1. Du hast überprüft, das Dein Material korrekt aufgezeichnet wurde,
am besten an der Kamera selbst

2. Erst nach dem Capturn musstest Du feststellen, das weder Ton noch Bild
ok waren

Wenn 1. nicht der Fall ist könnte schlicht und unschön Dein Bandmaterial gelitten haben, glaube ich aber nicht

2. Sind die Daten mit Encodierungsartefakten versehen, ist Magic Bullit eben genau dafür konzipiert

Wenn allerdings diese häßlich grünen und weissen Großkaliber Artefakte drauf sind, kann es auch an Deiner FW Schnittstelle gelegen haben

Der schnellste und sicherste, wenn auch nicht heute Abend Tipp ist. Nimm Dein Branchenbuch oder die freundlichen Menschen hier, frage danach wer einen Player hat und einspielen und überspielen kann, mach einen Termin
lass Dir das Band nochmals capturn und dann hast Du auf Deiner Festplatte ideale Daten zu Verarbeitung in einem für dich legitimen Format - alles Andere kostet unnötig Zeit

Achja, es gibt noch die Möglichkeit, das Deine Capture Card nicht die volle Bandbreite aufzeichnen konnte oder Deine Platte zu langsam war. Das war eine ganze zeitlang das Problem bei der Velocity, die wie o.a. Fehler gemacht hat, wenn das PlattenRaid nicht die Leistungsfähigen Platten hatte...

Deshalb beiseite legen, cool was am abned machen, morgens Kaffee und Branchenbuch und Band abgeben und Platte abholen, dann ohne Stress weiterarbeiten

lg
das mitfühlende
jeanTIER



ladidadi
Beiträge: 17

Re: HD- Capture anhand Premiere Pro mit Soundproblemen...

Beitrag von ladidadi »

Danke Jeantier für deinen tipp..

Das Kameramaterial ist in Ordnung..d.h. wie kann ich möglichst für lau das Material capturen lassen?? Ich selber komme aus München..also an alle Münchner..helft mir... ;-)

Und wenn ich das finale Material habe , wie gebe ich es am ende als Internetvideo bzw. sendefähiges Material aus?? Welche einstellungen sind da am besten?? Ich tendiere für das Internetformat zu Flash und/oder Quicktime... oder ??

Schönen Abend noch..

Mfg



jeantier
Beiträge: 208

Re: HD- Capture anhand Premiere Pro mit Soundproblemen...

Beitrag von jeantier »

Generell ein irgendein MP4 Format. Mit Quicktime habe ich als Stream die besten Erfahrungen gemacht, aber in Größe und Qualität ist DivX immer noch der Hit, wobei WMV also Windows Media mit seiner weiten Verbreitung da in nichts an Qualität nachsteht. Bei Flash bin ich nicht mehr so uptodate, aber alles was ich gesehen habe ist nicht so berauschend.

Bei meinem letzten Video waren es dreißig Sekunden unter 2MB bei voller Größe, da habe ich WMV genutzt mit 1MBit/s bei 12hKBS Sound mit jedoch zwei Durchgängen also VBR, 2PASS, T1

lg

das
jeanTIER



universl
Beiträge: 151

Re: HD- Capture anhand Premiere Pro mit Soundproblemen...

Beitrag von universl »

@jeantier
#anmerkung zu flash :
sorenson sqeeze 4 mit on2 vp6 codec. fürs netz das beste, das ich bis jetzt gesehen habe.



jeantier
Beiträge: 208

Re: HD- Capture anhand Premiere Pro mit Soundproblemen...

Beitrag von jeantier »

schau ich mir mal an universi,

squeeze 4 kenn ich noch nicht, die dreier war eine einzige katastrophe.

danke für den tipp


lg

das jeanTIER



universl
Beiträge: 151

Re: HD- Capture anhand Premiere Pro mit Soundproblemen...

Beitrag von universl »

nix univers>i
sondern univers>l

wenn wir verheiratet wären, dann ist es schon okay so mit
bärli, mausi, schatzi, scheisserli, universi

aber ohne date vorher is nix mit universi. :):)



jeantier
Beiträge: 208

Re: HD- Capture anhand Premiere Pro mit Soundproblemen...

Beitrag von jeantier »

So´n Mist da dachte ich

babI, das es ohnehinlI nen ganzlI coolI TipplI war
und ich mich vertipplI - bei danksagI - gleich ne
riesenlI chancelI auf nen DatelI - vermasseltlI habe...

Sorry universl mein Internet Monitor ist eher
eine Assoziationsabschätzung der Inhalte -
hat nen i gelesen ...

Also nix für Ungut

lg

das jeanTIER



ladidadi
Beiträge: 17

Re: HD- Capture anhand Premiere Pro mit Soundproblemen...

Beitrag von ladidadi »

wow vielen vielen dank für die tipps... :-)

aber leider ist das Problem mit dem Überspielen des HD-Materials immer noch ein Problem für mich...Vora allem ich habe keine Gelegenheit mehr mir die sony FX 1 auszuleihen und nochmals mit premiere zu capturen...
Das Problem: Das Bildmaterial ist riesig(habe mit 1080i ) aufgenommen und der sound klingt, während ich es in premiere anschaue, abgehackt..was tun.. wie capture ich richtig?? oder wie kann ich das Material so am PC oder mit premeier bearbeiten , daß cih damit problemlos schneiden kann und ich mir nciht gleich einen neuen PC holen muss...(Ich selber habe einen P4, 3.0 GhZ,
1 GB RAm und eine interne 150 GB und eine externe 80 GB Platte).

BIN DANKBAR FÜR JEDE HILFE.. :-)



Jörg
Beiträge: 10350

Re: HD- Capture anhand Premiere Pro mit Soundproblemen...

Beitrag von Jörg »

Hi,
ist Dein Audio auch abgehackt wenn Du nur die Tonspur abspielst? Ohne Videoclip?
Wenn ja, lösch mal die angeglichene Audiodatei und leg das Material noch mal in Premiere rein. Vielleicht ist beim Angleichen etwas daneben gegangen. Exportiere ev. die Audiodatei in wav.
Gruß Jörg



jeantier
Beiträge: 208

Re: HD- Capture anhand Premiere Pro mit Soundproblemen...

Beitrag von jeantier »

Hola nochma,

Hast Du Deine Daten eigentlich mal in einem anderen Program gegengecheckt. Irgendwie drängt sich mir nach Deiner letzten Beschreibung der Verdacht auf, da es ein Codec Problem ist.

Lad´ Dir doch trotzdem mal als Äquivalenz Sony Vegas Trial und check da ob Du die gleichen Probleme hast.

lg

das jeanTIER



ladidadi
Beiträge: 17

Re: HD- Capture anhand Premiere Pro mit Soundproblemen...

Beitrag von ladidadi »

Hola...also ich habe das Material mal in Sony Vegas gecheckt
und da sieht es ganz gut aus..aber ich habe kein Plan wie ich das dort schneiden soll..(kenn mich mit Vegas nicht so aus)

gibts da irgendwo tipps dazu?
Ich würde gerne den Film dann zuerst in Vegas scheiden und dann in After Effects importieren ..geht das? Wenn ja , wie?


MfG
Ladi Dadi



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 14:46
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Fr 14:45
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 14:44
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:51
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06