Markus
Beiträge: 15534

Einen bestimmten User direkt fragen?

Beitrag von Markus »

Aus viewtopic.php?p=146201#146201
jeantier hat geschrieben:wie postet man eigentlich einen user direkt an...?
Bei SlashCAM gibt es keine Funktion, um einem bestimmten User eine Nachricht zu senden. Fragen, die ins Forum gehören, weil sie vielleicht auch andere betreffen/interessieren könnten, bitte ich im Forum zu stellen. Das hat den Vorteil, dass sich alle mit ihren Ideen und Vorschlägen einbringen können.

Ansonsten gibt es noch das Email.
Herzliche Grüße
Markus
Zuletzt geändert von Markus am Di 23 Mai, 2006 21:04, insgesamt 2-mal geändert.



jeantier
Beiträge: 208

Re: was jetzt

Beitrag von jeantier »

Ist zwar nicht "was jetzt", aber solange ich noch neu hier bin
trete ich mal tüchtig ins fettnäpfchen und poste es hier... Sind mir einfach zuviele, teilweise doppeldeutige Bereiche.

Wo poste ich präzise mein Canon XP Firewire Prob unter XP???? Ja, ja ich habe die goldene Liste gelesen, aber alle genannten Punkte sind es nicht.

lg
und supersry für´s mittenreinposten

das
jeanTIER

ps
das war jetzt für den einen und alle :-)



Markus
Beiträge: 15534

Re: was jetzt

Beitrag von Markus »

jeantier hat geschrieben:Wo poste ich präzise mein Canon XP Firewire Prob unter XP?
Das ist ein typisches Beispiel dafür, dass mehrere Rubriken gleichermaßen zutreffen.

Du könntest in der Rubrik "Canon" posten, weil es die XL1 betrifft. Du könntest aber auch in der Rubrik "Postproduktion allgemein" fragen, weil es die Nachbearbeitung betrifft. Oder unter Hardware, weil die IEEE1394-Schnittstelle betroffen ist. Oder unter "Gemischt", weil es von allem etwas ist und die Frage keiner Rubrik eindeutig zugeordnet werden kann.

Nach dieser Überlegung denke ich, die Rubrik "Gemischt" wäre wohl der beste Ort für Deine Frage. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



jeantier
Beiträge: 208

Re: Einen bestimmten User fragen?

Beitrag von jeantier »

LOL oder auch oder oder


genau das meinte ich... trotzdem lieben Dank

ich harre mich einfach jetzt in Geduld und warte bis ich eine tolle
antwort dort kriege wo ich es nach bauchgefühl reingecshrieben habe.

Danke an alle für s Verständnis


das jeanTIER



jeantier
Beiträge: 208

Re: Einen bestimmten User direkt fragen?

Beitrag von jeantier »

Besonders Clever bin iach ja nicht,
aber ich interpretiere das jetzt mal als

Die Rubrik des Monats ;-)

Also diese Nachricht ist an alle und besonders einen Markus,
der mir hgier mehr als kmpetent aufgefallen ist (rührseelig umschieben oder)

Aber mal Fakten.

Der Klassiker

Canon XL1 1 - checked
Firewire NEC OHCI - checked
iEEE 1394 Broadcast Testified Kabel - checked
Canon DV Port wieder mal weggerbuzelt durch Induktion - nö - gechecked
OS - XP2 - SP2 - SP2 Patch 47irgendetwas 22 - installiert
Reaktion auf angeschlossenes DV Gerät - positiv - gechecked
Erkennung der Kamera durch XP neidisch sei Bill Gates USB - geht - gechecked
A/C Device automatisiert erklannt als Canon DV identifieziert - gechecked
A/C Device oder präziser Hardware konnte nicht installiert werden -
JENAU DA IST DAS PROBLEM

DV Shuttle ieee1394 lassen sich problemlos installieren, aber arbeiten nicht mit der XL1 zusammen, alle anderen DV Device erzwungenen Installationen - Hardware konnte nicht richtig installiert werden.

HILFÖ ... ich weiss einfach nicht mehr weiter, aber ich wage mich leicht daran zu erinnern, das es einen Trick gab, den MSDV Treiber stattdessen zu installieren, HILFÖ

lg
das jeanTIER



Markus
Beiträge: 15534

Re: Einen bestimmten User direkt fragen?

Beitrag von Markus »

Hey, diese Infos wären in Deinem anderen Beitrag viel besser aufgehoben gewesen... habe ich dort mal ergänzt. Hier nützen sie ja keinem etwas. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



jeantier
Beiträge: 208

Re: Einen bestimmten User direkt fragen?

Beitrag von jeantier »

jezz da hätte ich dann doch auf meine tastatur schlagen sollen und die rechtschreibung laufen lassen sollen ultra peinlich - aber danke

lg

das
jeanTIER



Markus
Beiträge: 15534

Re: Einen bestimmten User direkt fragen?

Beitrag von Markus »

Du bist doch ein angemeldeter User. In diesem Fall kannst Du Deine eigenen Beiträge auch nachträglich noch editieren.

Bedenke aber, dass es nicht sinnvoll ist, Postings vollständig zu verändern, denn sonst ergeben die nachfolgenden Antworten u.U. keinen Sinn mehr. Das wäre schade für diejenigen, die ein ähnliches Anliegen haben und versuchen aus einer bestehenden Diskussion schlau zu werden. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



jeantier
Beiträge: 208

Re: Einen bestimmten User direkt fragen?

Beitrag von jeantier »

mach ich,

ist mein erstes Forum
und ein gewaltig grosses dazu

danke und lg



steveb
Beiträge: 2371

Re: Einen bestimmten User direkt fragen?

Beitrag von steveb »

jeantier hat geschrieben: ist mein erstes Forum
Glückwunsch...Du hast Dir das richtige ausgesucht!

Nach welchen Regularien hast Du es ausgesucht.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Gast

Re: Einen bestimmten User direkt fragen?

Beitrag von Gast »

nach dem Klassiker ... ist´s nen Problem mit der Canon und googlest Du es landest Du hier... ;-)

Und shitte wau wau ... eigentlich brauchte ich Hilfe (bis dato gab´s nämlich noch keine Reply die mir half) stattdessen ...
aber nun ja ... wird schon

lg

das jeanTIER



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Einen bestimmten User direkt fragen?

Beitrag von wolfgang »

Also den Umstand, dass es hier keine PN-Funktion gibt, finde ich schon eher ungut - man hat nicht von jedem Uswer eine email parat. So eine PN-Funktion hat eigentlich sonst jedes Forum, welches ich kenne.
Lieben Gruß,
Wolfgang



rakzak

Re: Einen bestimmten User direkt fragen?

Beitrag von rakzak »

wolfgang hat geschrieben:Also den Umstand, dass es hier keine PN-Funktion gibt, finde ich schon eher ungut - man hat nicht von jedem Uswer eine email parat. So eine PN-Funktion hat eigentlich sonst jedes Forum, welches ich kenne.
slashcam ist halt nicht wie jedes x-beliebige forum, macht ja auch seinen reiz aus..



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Einen bestimmten User direkt fragen?

Beitrag von wolfgang »

Hmm, so einen Reiz verstehe ich nicht, muss ich gestehen. Das ist eine Forensoftware wie jede Andere - nur das Design ist unterschiedlich.
Lieben Gruß,
Wolfgang



steveb
Beiträge: 2371

Re: Einen bestimmten User direkt fragen?

Beitrag von steveb »

somit müssen halt alle Diskussionen, Fragen und andere "Kriege" auf offenem Felde ausgetragen werden....seit doch froh, so kann man wenigstens alles "Live und in Farbe" mitsehen.

und wer direkt angesprochen werden will, kann ja sein emailadresse hinterlegen...
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Markus
Beiträge: 15534

Re: Einen bestimmten User direkt fragen?

Beitrag von Markus »

wolfgang hat geschrieben:Also den Umstand, dass es hier keine PN-Funktion gibt, finde ich schon eher ungut...
Das war mir gar nicht aufgefallen, bis ich Deinen Beitrag las! - Naja, ich habe diese Funktion in der Vergangenheit einfach nicht gebraucht... ;-)
Herzliche Grüße
Markus



steveb
Beiträge: 2371

Re: Einen bestimmten User direkt fragen?

Beitrag von steveb »

wieviele PN hätte die Maschinerie Markus denn dann noch dazu geschrieben...neben den 5133 Postings...

Alleine deswegen darf soetwas nicht eingeführt werden :-)
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Gast

Re: Einen bestimmten User direkt fragen?

Beitrag von Gast »

was ist PN?



steveb
Beiträge: 2371

Re: Einen bestimmten User direkt fragen?

Beitrag von steveb »

persönliche Nachrichten...eine Art íntegriertes forum-Mailsystem.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Gast

Re: Einen bestimmten User direkt fragen?

Beitrag von Gast »

das will ich. das ist geil, oder?



rakzak

Re: Einen bestimmten User direkt fragen?

Beitrag von rakzak »

Anonymous hat geschrieben:das will ich. das ist geil, oder?
auja, jetzt auch noch persönlichen spam über den browser.. das muß schon sein...



grovel
Beiträge: 469

Re: Einen bestimmten User direkt fragen?

Beitrag von grovel »

Ich bin strikt gegen PNs. Schliesslich lernt ein ganzes Forum aus öffentlichen Fragen und Antworten.

Ansonsten werden "Poweruser" wie Markus und Stefan die ganze Zeit zugemüllt mit Fragen wie "Hey, ich habe gesehen, dass du da ein ganz ähnliches Problem schon mal gelöst hast. Ich habe dasselbe Problem aber eine andere Kamera und andere Software, kannst du mir helfen."

Sollte man mal einen User direkt was fragen müssen, so kann man das auch via E-Mail. Gibt ein User keine E-Mail-Addi an, will er das auch nicht.

Selbst ich mit meinen bescheidenen Weisheiten kriege übrigens etwa 1x pro Woche eine E-Mail mit obigem Inhalt. Meistens ignoriere ich das, habe ich gute Laune schreibe ich zurück, er soll die Frage im Forum stellen.

SeeYa grovel

EDIT: Habe gerade gesehen, dass Markus Lieblingslink mit wie man Fragen am besten stellt auch hierzu sehr gute Weisheiten von sich gibt.
http://www.lugbz.org/documents/smart-qu ... #noprivate
Zuletzt geändert von grovel am Di 30 Mai, 2006 09:25, insgesamt 1-mal geändert.



jeantier
Beiträge: 208

Re: Einen bestimmten User direkt fragen?

Beitrag von jeantier »

LOL ... ein Sack voller Flöhe halt :-)
es grüßt
das jeanTIER

Hookahey ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von pillepalle - Fr 16:08
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Valentino - Fr 15:29
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 15:20
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54