Ich hab e AE jetzt schon seit 2 monaten und hab mich schon ganz gut zurechgefunden aber hab trotzdem noch ein paar fragen:
Wenn ich mein Video reinlade, habe ich keine sound, wie stell ich den an?
Wie funktioniert der 3d Nebel(bitte etwas genauer beschreiben, weil ich es 1000 mal versucht und nicht geschaft habe)
Wie kriegt man den effekt hin, das sich das Bild von Gelb nach rot verändert?
Ich möchte Teile des Bildes in Schaten legen, dazu nehme ich eine Lichtquelle und justiere die auf die Stelle die dunkel sein soll.Jedoch,logischer weiße wird der rest dunkel und die Stele hell. Aber wie kriege ich das umgekehrt hin, so das diese stelle dunkel ist?`
Ich möchte das eine rote Lichtquele immer schnell aus und an geht, wie bei einem alarm. Muss ich da 20 verschieden lichtquellen benutzen oder wie geht das vileicht?
Danke für eure Hilfe!! Bitte beachtet das ich mcih ncoh nicht so gut auskenen, also vileicht nicht so grob beschreiben!
Hi,
die Tonspur wird mit importiert, Du kannst Audio allerdings erst hören, wenn Du eine RAM Vorschau erstellt hast.
3D Nebel funktioniert nur bei Kameradaten welche aus 3d Programmen kommen. Wenn dort Objekte aif der Z Achse animiert sind, ist Nebel zwischen diesen Objekten möglich.
Gelb nach rot? Erklär genauer was Du machen willst.
Die rote Lichtquelle kann animiert werden. Erstelle Dir keyframes für die Lichtintensität.
in Deinen Grundeinstellungen die Samplerate bestimmen - sonst macht
AFX Ärger (also bei 44.1 auf 44.1 oder äquivalent ...)
2. mit der ALT Taste bekommst Du beim scrollen eine Preview- Sound (krächzend)dient eher der Orientierung, hälst Du die Alt Taste weiter gedrückt gibt Dir AFX den Ton je nach Länge Deiner Soundprview Einstellungen kur in voller Qualität an. Habe bis heute nicht verstanden, warum sie das bei AFX so vernachlässigen, was in Premiere seit Ewigkeiten geht.
Ansonsten In und Out Point bestimmen AFX cached den Ton bei der Preview vor und das ist RAM abhängig. Zu Langer Ausschnitt bedeutet viel Ton und damit Ewig warten bis er mit der Preview anfängt.
RAM Preview ist generell auf dem Numernblock die 0, also nicht SPACE
bei dv genrell je 1Gig Ram ca 15 Sek. Preview bei Full Resolution
(wenn hier jemand nen Kniff kennt wie man das steigewrn kann ... bitte bitte)
Beim Aufklappen der Register kannst Du die Waves Deiner Tonspur sichtbar machen bei AFX 7 ist dafür ein spezieller Button neben dem
Spline Editor auf Deiner Timeline
Der Z Buffer oder Tiefen Nebel funktioniert nur mit einer Z-Buffer
Grundlage, generell bei einer RLA oder RPF Datei falls Z Buffer eingebunden bzw. mit dem Abtand zwischen der Kamera und ihrem Target.
Die Werte sind jedoch so enorm empfindlich das man eine Menge Zeit zum basteln braucht bis man die richtige Tiefe trifft und den Nebel sieht.
Mach´s doch lieber mit normalen Noise oder Fractals und setze sie Luminanz oder Alpha basierend transparent auf verschiedene Tiefen in Deiner Szene. Geht schneller und sieht meist besser aus. Ähnlich halt wie eine löchrige Zwiebelschale.
Und eh ich wieder ein Dings von Jörg auf den Deckel krieg.
Stelle Dir die weißen Flächen als volle Sichtbarkeit bis hin zur kompletten Transparenz in Form von Schwarz vor. Du kannst entweder über Luminanz oder Alpha Schablone entscheiden was Sichtabr bleiben soll. Mit Unschärfen und Helligkeitswerten, sowie Geschwindigkeit simulierst Du die Entfernung. Wenn Dein im Nebel steckendes Objekt nun auf einem Layer dahinter platzierst, wabert Dein nebel über Deinen Akteur oä. Besitzt Du einen Pixelbasierenden Motion Blur, kanst Du die Bewegungen von Deinem Akteur auf den Nebel übernehmen. ReelSmart MoBlur zB. Dann sieht es so aus als würde sich der Nebel mitbewegen.
Möchtest Du Deinen Akteur jedoch durch den Nebel schreiten lassen, solltest Du lieber mit einem Volumen Nebel eines 3D Programmes arbeiten.
Gelb nach Rot ist auch mir fragwürdig
ansonsten achte auf Jörgs animierte Keypoints. In AFX ist wirklich alles animierbar.
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