Fernsehen Forum



DVB-T Receiver mit interner Spannungsversorgung



Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
knipser
Beiträge: 4

DVB-T Receiver mit interner Spannungsversorgung

Beitrag von knipser »

Hallo!
Ich suche jetzt schon sehr lange nach einer DVB-T Karte für meinen PC, an die ich meine Hirschmann Zifa D-16V Antenne anschliessen kann. Bis jetzt bin ich immer daran gescheitert, dass die DVB-T Karten die von der Antenne geforderten 5V nicht liefern konnten.
Kennt jemand von euch eine PCI Karte oder anderes für den PC mit 5V Spannungsausgang?
MFG
knipser



Markus
Beiträge: 15534

Re: DVB-T Receiver mit interner Spannungsversorgung

Beitrag von Markus »

Hallo,

könntest Du nicht einfach ein kleines Netzteil anschließen?
Herzliche Grüße
Markus



steveb
Beiträge: 2371

Re: DVB-T Receiver mit interner Spannungsversorgung

Beitrag von steveb »

hier wird Dir geholfen

AirStar 2 TV PCI von Technisat.de
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



knipser
Beiträge: 4

Re: DVB-T Receiver mit interner Spannungsversorgung

Beitrag von knipser »

Vielen Dank für den Hinweis Stefan.
Hast du eventuell auch Erfahrungen mit der Karte, sodass du diese empfehlen könntest?



steveb
Beiträge: 2371

Re: DVB-T Receiver mit interner Spannungsversorgung

Beitrag von steveb »

nein. nicht speziell zu dieser Karte. aber technisatgeräte als solches, sind gern genutzte Produkte im meinem hause....
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



knipser
Beiträge: 4

Re: DVB-T Receiver mit interner Spannungsversorgung

Beitrag von knipser »

Also ich habe mir die Karte jetzt gekauft...
Wer interesse an meinen Erfahrungen mit der Karte hat, kann mich gerne unter knipser86@arcor.de anschreiben.



steveb
Beiträge: 2371

Re: DVB-T Receiver mit interner Spannungsversorgung

Beitrag von steveb »

darfst Du ruhig trotzdem hier posten :-)
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



knipser
Beiträge: 4

Re: DVB-T Receiver mit interner Spannungsversorgung

Beitrag von knipser »

Alles klar.
Also der Einbau der PCI Karte ging problemlos. Doch die Installation war etwas kompliziert, da man nicht alles auf den ersten Blick sieht.
Nachdem ich die Software vollständig installiert hatte und den Sendersuchlauf beendet hatte, gab die Karte ein sehr mittelmäßiges Bild raus. Ruckler waren eigentlich fast ständig im Bild. Und von den 5V Fernspeisung der Karte hat man absolut nichts gemerkt, die Hirschmann Zifa D-16V Antenne von mir läuft mit meiner alten Artec T1 als passive Antenne um Klassen besser.
Ich kann jedem also nur von der Technisat Airstar2 abraten. Die PCI Karte ist nicht auf dem neusten Stand der Technik und weist daher diverse Mängel auf.
Ich habe mir direkt eine andere DVB-T Box zugelegt, eine Terratec Cingergy T2. Die USB Box hat zwar keine Fernspeisung, aber bei mir läuft das Bild auf allen Sender ruckelfrei. Also kauft euch besser diese Box, denn auch die Installation und die Software machen Freude.

MFG
knipser



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13