Einsteigerfragen Forum



Qualität von Movie Maker



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
Horschti
Beiträge: 2

Qualität von Movie Maker

Beitrag von Horschti »

Hi,
bei der Erstellung einer Movi Maker Präsentation gibt es Qualitätsverluste bei den Bildern gegenüber den Originalen.
Woran liegt das?
Gruß
Horschti



Markus
Beiträge: 15534

Re: Qualität von Movie Maker

Beitrag von Markus »

Hallo,

ich schätze, die dortige Antwort trifft auch auf Dein Anliegen zu: Windows Movie Maker: Schlechte Qualität?!

Falls nicht, beschreibe doch mal, was Du tust.
Herzliche Grüße
Markus



Horschti
Beiträge: 2

Re: Qualität von Movie Maker

Beitrag von Horschti »

Die Präsentation wird nach den voreingestellten Bedingungen erstellt. Präsentationen von Kollegen erscheinen auf den Fernseher schärfer als die unsrigen. Es muss meiner Ansicht nach an einer Einstellung liegen.

Grüße
Horst



Markus
Beiträge: 15534

Re: Qualität von Movie Maker

Beitrag von Markus »

Es ist offensichtlich, dass Du den verlinkten Beitrag nicht gelesen hast...
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Qualität von Movie Maker

Beitrag von Gast »

Hi,

ich gehöre leider zu den Leuten, die nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen. Ich benutze ihn nur.
Ich habe die Links gelesen /weil ich des Lesens mächtig bin), aber keine Antwort auf meine Fragen gefunden.
Aber die Computerfuzzis halten sich ja immer für cleverer als der Rest der Menschheit.
Gruß
Horst



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Qualität von Movie Maker

Beitrag von PowerMac »

Ignorantes…

Ich freue mich dir mitteilen zu können, dass die Qualität deiner Präsentationen schlecht bleiben wird. Du hast es verdient. Aus vielerlei Gründen: der Fragestellung, deinen unkonkreten Angaben, deinem lächerlichen Seitenhieb und deiner ekelhaften Ignoranz gegenüber Helfenden und deinem Problem. Du hast es verdient.



steveb
Beiträge: 2371

Re: Qualität von Movie Maker

Beitrag von steveb »

Anonymous hat geschrieben:Hi,
Aber die Computerfuzzis halten sich ja immer für cleverer als der Rest der Menschheit.
Gruß
Horst
überflüssig und auf Wiedersehen.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Axel
Beiträge: 16300

Re: Qualität von Movie Maker

Beitrag von Axel »

Anonymous hat geschrieben:Aber die Computerfuzzis halten sich ja immer für cleverer als der Rest der Menschheit.
Wohl zu recht.
Anonymous hat geschrieben:ich gehöre leider zu den Leuten, die nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen. Ich benutze ihn nur.
Nicht effektiv, wie es scheint. Deine "Frage" (ach, so vage!) wurde von Markus beantwortet. Was soll`s? Tschüss.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Gast

Re: Qualität von Movie Maker

Beitrag von Gast »

Hi,

meine 'Übereaktion' hat wohl einige Wellen geschlagen. Ich wollte keineswegs die Arbeit der Computerleute diskreditieren. Aber in anderen Foren wurde konkreter Hilfestellung geleistet. Ich habe aber jetzt in Ruhe nochmals die Links studiert und die Hilfe gefunden.
Danke, Markus.

Gruß
Horst



Markus
Beiträge: 15534

Re: Qualität von Movie Maker

Beitrag von Markus »

Hallo Horst,

es ist halt ärgerlich, wenn etwas nicht so klappt, wie man sich das vorstellt. Da fällt es nicht immer leicht, gelassen zu bleiben.

Ich hoffe, mit den gewonnenen Informationen kommst Du bei Deinem Projekt weiter.
Herzliche Grüße
Markus



steveb
Beiträge: 2371

Re: Qualität von Movie Maker

Beitrag von steveb »

na siehste...wenn man erstmal Luft geholt hat...und die abgebissenen Fingernägel alle aufgesammelt hat....gehts doch auch gleich wieder...
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 18:48
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 16:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von prime - Do 15:56
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41