Panasonic Forum



Panasonic GS-280, -300 oder -500?



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Loox
Beiträge: 72

Panasonic GS-280, -300 oder -500?

Beitrag von Loox »

Hallo,

ich habe mich nun, nach sehr langem Überlegen, für die Panasonic GS 300 EG-S entschieden.

Eigentlich hatte ich Sony ins Auge gefasst (bisher immer Sony Camcorder) , doch die technischen Daten und auch das Design und die vielen Testsiege haben mich dann von der Panasonic überzeugt.

Ich würde nur noch gerne wissen, wie sehr sich die GS 500 von der GS 300 unterscheidet, da die GS 300 in der Zeitschrift Videoaktiv als besser eingestuft wurde.

Nun ja, ich hoffe, ich habe mit der GS 300 nichts falsch gemacht. Ich werde sie vermutlich Montag beim Fotohändler meines Vertrauen abholen können.

Was sagt Ihr zur GS 300 - Richtiger Kauf?

BTW: Tolles Forum, bin froh es gefunden zu haben.

EDIT: Wer bearbeitet denn meinen Beitrag (Titel) , OHNE mich vorher zu befragen?
Merci
Loox
Zuletzt geändert von Loox am Mi 14 Jun, 2006 23:47, insgesamt 2-mal geändert.



Acer
Beiträge: 881

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von Acer »

Ja, absolut richtiger Kauf. Es kommt drauf an was du machen willst. Die GS500 ist natürlich teurer/besser, wenn das pauschal zu sagen ist.

Ich finde, dass du nichts falsch gemacht hast.

Ciao;.)

Philipp

P.S.: Hier wurde schon ausführlich über die GS280 diskutiert. Ich glaube, darauf lässt sich auch auf die GS300 schließen, oder?
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



steveb
Beiträge: 2371

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von steveb »

ahhh...danke. endlich wieder ein Thread für Acer und mich....

jepp. GS 300 gute Wahl!
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Loox
Beiträge: 72

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von Loox »

Ihr beide seid also im Besitz dieses Camcorders...Richtig?

Dann werden wir uns hier sicherlich hin und wieder sehen :-)
Merci
Loox



steveb
Beiträge: 2371

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von steveb »

naja eigentlich haben wir eine 280er (acer Du doch auch?!)....wir sind die beiden, die immer panasonic schreien, wenn wieder einer fragt...ach und der jan ja auch (meistens).
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Acer
Beiträge: 881

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von Acer »

steveb hat geschrieben:(acer Du doch auch?!)
Bald (hoffentlich)

Ciao;.)
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



kerberos
Beiträge: 164

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von kerberos »

Ich habe zwar 'nur' einen GS140, würde aber trotzdem immer Panasonic empfehlen ;)



Acer
Beiträge: 881

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von Acer »

Warum "nur"?
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Mister L.

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von Mister L. »

Hallo !
Ich selber besitze die GS280 , habe aber vor ein paar Tagen die GS500 beim Fachhändler getestet . Habe mir ein DV Band mit ins Geschäft genommen und dann erst mit der GS280 ein paar Minuten gefilmt und dann mit der GS500 . Es ist natürlich wichtig beim A-B Vergleich die gleiche Umgebung zur gleichen Zeit zu filmen . Zuhause habe ich beide Aufnahmen auf den PC überspielt und gleich die Erleuchtung bekommen :-) Die ca. 300 Euro mehr für die GS500 hätte ich mal besser investiert . Was nicht heißen soll , das die GS280/300 (unterscheidet sich nur durch dig. Eingang) schlecht ist - im Gegenteil . Aber die Sequenz mit der GS500 sieht insgesamt runder und ausgeglichener aus . Objekte im Vordergrund sehen bei Gegenlicht nicht so dunkel aus wie bei der GS280 , das Bild ist insgesamt leuchtender und klarer . Dazu kommt die bessere Auflösung von 1.07 mio. Pixeln . Auf dem PC - Monitor ist der Unterschied deutlich zu sehen . Auf dem Fernseher wird sich das wohl nicht so gravierend bemerkbar machen . Ein weiteres plus für die GS500 ist die etwas bessere Brennweite und das deutlich lichtstärkere Objektiv . Die GS 280 neigt bei schlechten Lichtverhältnissen leider zum rauschen . Bei der GS500 bleibt das Bild relativ scharf . Natürlich hat auch das 43mm Objektiv auch seine Grenzen . Nach oben gibt es bekanntlich keine Preisgrenze bei Kameras . Man sollte sich eben im klaren sein wofür man den Camcorder braucht . Bei der GS500 stört mich nur eine Tatsache , nämlich daß sie keinen Multifunktionsring (wie bei der GS400) hat , mit dem man auch zoomen kann . Mit dem Zoomhebel hat man kein richtiges Gefühl in den Fingern . Mein Fazit : GS280/300 sind vom Preis/Leistungsverhältnis super , die GS500 ist qualitativ noch ein gutes Stück besser . Der Mehrpreis geht in Ordnung wg. dem besseren Bild , dennoch ist das Preis/Leistungverhältnis bei den beiden anderen besser weil die Panasonic Ingenieure der GS500 leider keine Zoomringfunktion spendiert haben , obwohl ein Fokussierring eh schon eingebaut ist .



Acer
Beiträge: 881

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von Acer »

Cool, danke für die Erklärung. Hab mir überlegt, mehr Geld in die 500 zu investieren. Bleibe jedoch bei der 280, kein Preis/Leistungsverhältnis vergleichbar mit den beiden.

Sooo, viel besser war die 500 ja nicht, oder?
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



jabone
Beiträge: 71

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von jabone »

Ich halte die GS 500 wirklich für eine geniale Kamera, mit der man für DV-Standard tolle Filme drehen kann.
Natürlich war die GS 400 besser, aber Panasonic hat mit der gs 500 (die schließen von der UVP viel weniger kostet als die GS 400 gekostet hat) das niveau doch ziemlich hoch gehalten für miniDV Camcorder.

Meiner Meinung nach ist die GS 500 der beste aktuelle miniDV-ConsumerCamcorder, den man bekommen kann.



Acer
Beiträge: 881

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von Acer »

Die Canon XM2 ist noch einen Tick besser, oder?
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



jabone
Beiträge: 71

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von jabone »

Klar, aber die zähl ich nicht mehr zu den Consumercamcordern sondern eher schon prosumer oder semiprofessionell (wie auch immer).



Acer
Beiträge: 881

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von Acer »

Schon möglich. Bei videofilmen wird die GS280 bei Bildqualität der XL2 gleichgesetzt. Wow, oder?
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Miste L.

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von Miste L. »

Ich fand das Bild schon besser und 300 Euro mehr Wert . Aber jetzt die GS280 mit Verlust zu verkaufen um sich ´ne neue GS500 zu kaufen macht echt keinen Sinn . Man kann die GS500 natürlich nicht mit der GS400 direkt vergleichen weil die 400ér ne ganze Ecke teurer ist , aber statt 4 Megapixel Fotos (wozu gibt es Fotokameras ?) wäre die Zoomringfunktion für die GS500 sinnvoller gewesen . Ich gebe "jabone" Recht mit seiner Meinung . Der GS500 ist zur Zeit im Mini-DV Bereich das Maß der Dinge für das "bischen Kohle" . Über die XM2 habe ich bei guenstiger.de leider ein paar schlechte Meinungen gelesen was die Verarbeitung und haltbarkeit angeht . Filmqualität soll aber angeblich spitze sein . Jedoch kein echtes 16:9 soweit ich weiß - und daß will ich nie mehr missen seit meiner GS280 !!!!



jabone
Beiträge: 71

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von jabone »

16:9 ist wirklich, naja ich bin begeistert.
Ehrlich gesagt habe ich, obwohl ich die Cam seit fast einem Monat habe, noch kein 4:3 Video auf meinem Rechner (angesehen).

@ Acer: Diese Ausgabe der Videofilmen hab ich auch und auch ich war ziemlich erstaunt, aber im Internet habe ich schon meinungen gelesen, das das doch ein "wenig" übertrieben ist. Man sollte den Zeitschriften auch nich zu sehr trauen. Wichtig ist, was man subjektiv von den Videos hält und da muss ich für GS 500 und auch für GS 300 (ich habe videos gesehen) sagen: Hut ab!

Aber auch die HC 96 produziert- so ehrlich muss man sein- sehr schöne Videos.



Mister L.

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von Mister L. »

Nie und nimmer kann man das Bild einer XM2 (von dem Testredakteure behaupten es sei "Sendefähig") mit dem Bild einer GS280 vergleichen . Da sollte man aber die Kirche im Dorf lassen :-)



jabone
Beiträge: 71

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von jabone »

Wie meinst du das? Findest du das Bild der XM2 oder GS 300 besser? Theoretisch müsste die XM2 besser sein, allerdings hat die GS 300 32 Punkte im Bild im Gegensatz 30 Punkte XM2 bei videofilmen. Sicher sind solche Tests zweifelhaft, aber die XM 2 ist ja schon recht betagt, also warum solls nicht möglich sein?



Gast

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von Gast »

Mag sein daß die Bildauflösung in Sachen Pixel bei der GS280 auf dem PC ne Rolle spielt . Aber auf dem normalen TV kommt das nicht zum tragen . Da reicht weniger für ein brauchbares Bild . Die XM2 hat glaube ich ein 58mm Objektiv mit einer Lichtstärke von 2Lux . Nimm mal deine GS280/300 und filme spät abends bei Dunkelheit auf ein beleuchtetes Fenster in der Nachbarschaft (eins das weiter weg ist) und schau dir das Ergebnis auf´m Pc an . Zum wegrennen - nur rauschen . Da ist sogar ein alter Sony DCR-TRV340e (digital8) um Längen besser !!!! Der hat eben ein größeres und lichtstärkeres Objektiv als diese kleinen "Handycams" . Je größer das Objektiv , umso mehr Licht kommt rein - je mehr Licht reinkommt umso besser kann der Camcorder Chip die Bildinformation auswerten . Das erwähnte ich ja auch beim vergleich zwischen GS500 und GS280 . Die Abstufungen zwischen hell/dunkel/Farbe ist beim GS500 ne Ecke besser - nicht zuletzt wg. dem größeren Objektiv . Ich glaub Fernsehtechnisch macht die XM2 sensationelle Bilder . Für den PC Gebrauch ist sie vielleicht nicht so tauglich .



Jan
Beiträge: 10028

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von Jan »

Ich konnte es auch nicht glauben, die XM 2 ( ca 1750 € im IT) ist von den "Innereien" besser bestückt, bei Low Light war das Bild aber wirklich ziemlich gleichstark zur Pansonic GS 500 bei einem Konzert, nur mit dem Unterschied das der AF der Canon bei den dauernden rot / blau Strahlern richtig Probleme bekam, man musste sofort in den manuellen Focus gehen, komischerweise hatte die 1000 € Kamera GS 500 damit weniger Probleme.

Ja seit Neusten versuche ich auch viele eigene Filme zu machen, die Magazine reden ab und zu oft aneinander vorbei, und jeder erzählt was Anderes.

Für den normalen Einsteiger sind die 300 € zu viel GS 300 vs GS 500, der aber mit kleinsten Mitteln irgendwie "semiprofessioneller" arbeiten möchte, schätzt die grösseren Sensoren, den Schärfering, die manuelle Tonaussteueuerung, den grösseren mitgelieferten Akku, die mitgelieferte Kabelfernbedienung für Stativsteuerung, den Vollbild Cinema Modus etc. da gibts für den ambitionierten schon ein paar Leckereien, ich habe auch zuletzt erst feststellen, welche gravierenden Tonprobleme es ohne manuelle Tonaussteuerung gibt - der Profi kann auf die Funktion wohl nur schwer verzichten.


LG
Jan
Zuletzt geändert von Jan am Di 30 Mai, 2006 17:16, insgesamt 1-mal geändert.



jabone
Beiträge: 71

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von jabone »

Ich bin mit meiner gs 500 sehr zufrieden, wenn ich mehr Geld gehabt hätte, hätt ich mir wahrscheinlich die Sony VX 2100 gekauft oder Panasonic HVX 2000. Andere Sachen kämen für mich nicht in Frage. Sicher ist die XM 2in einigen Punkten besser als die GS 500 aber sie hat mir doch zu viele Fehler.
Sie ist halt nicht mehr die jüngste.



Jan
Beiträge: 10028

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von Jan »

Ja mann muss nur das Verhältniss CCD Grösse / Objektiv miteinberechnen.

Die kleinen 1/4 - XM 2 oder 1/4,7 " CCD sind ja nicht mal 1 cm gross ( powermac hatte das glaube ich zuletzt mal genauer ausgerechnet)

Bei den kleinen Sensoren reicht auch eine GS 500 kleinere Optik um genügend Licht zum CCD zu bringen, wichtiger ist eher die Optik - die Fluoridlinse der XM 2 ist schon was Besonders, Profifotografen schätzen die L Reihe. Aber da ich auch die XM 2 mal privat hatte, muss ich sagen die GS 500 ist für mich Besonders bei wenig Licht stärker.

Beim Film früher war das Negativ ja riesige 24x26 mm gross - da besteht schon ein Unterschied wie gross die Optik ist, man muss sich nur mal die Digicam´s anschauen die kleineren ala Ixus beginnen auch mit 2,8 Lichtstärke, genau wie einige Superzoomer die zwar in der Telelichtstärke besser sind, aber die Bildqualität besonders in der 300 € Klasse ist nicht besser, irgendwie auch logisch, bei 7 Linsen ist das Licht viel leichter durchzuleiten als bei 12. Das Bedarf erstklassig vergüteter linsen die es in dem Preisbereich nicht gibt.


Und für mich ist die GS 500 schon ne Spur besser bei LowLight als die GS 280 / 300, deshalb so nicht ganz fair ein Vergleich.

LG
Jan



jabone
Beiträge: 71

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von jabone »

Die Company Red entwickelt gegenwärtig einen Camcorder oder besser Kamera mit einer Chipgröße von 35mm Kleinbildfilm. Das ist doch noch um Längen besser als HD (wobei die Zielgruppen doch nicht unbedingt gleich sind), besitzt damit (wahrscheinlich) die gleichen Tiefen(un)schärfeeigenschaften wie normale 35mm Kameras und ist sicher Kinogeeignet.

Ich habe etwas von 17500 Dollar gehört. Ein sehr erstaunlicher Preis.



Gast

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von Gast »

Alles sehr interessant zu lesen....

Nun frage ich mich aber doch, warum die *Videoaktiv Digital* in Ihrer Bestenliste, die GS 300 als die derzeit Beste Mini-DV von Panansonic beurteilt, mit dem Besten Bildergebnis?

Im Vergleich zur DVR-D 300 hat die GS 500 sogar ein wesentlich schlechteres Rauschverhalten und die Bledensteuerung wird als mangelhaft beurteilt.

Letztednlich war der Bildtest aber sehr gut, wie bei den anderen testkandidaten auch, ausser Sony, Canon und JVC (gut).


Die testen doch mit aufwendigen Messmethoden....und können doch auch nicht so sehr irren - oder?

Wie dem auch sei, ich denke einmal, dass es alles sehr marginal ist und meist von rein subjektivem Empfinden eines jeden einzelnen abhängt.

Sicher sind beide, GS 300 und GS 500 sehr gute Camcorder....



Mister L.

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von Mister L. »

Warum die GS300 besser eingestuft wurde kann ich mir nicht erklären , denn die GS500 ist definitiv besser und umfangreicher ausgestattet . Ist bestimmt ein Redaktioneller Fehler bei der erstellung der sog. "Bestenliste" . Ich habe noch einen Forum aus den Staaten gefunden in dem die beiden Camcorder 300 / 500 verglichen werden . Wer also der englischen Sprache mächtig ist ....;-) Der Beitrsg ist gut verfasst und enthält jede Menge Screenshots der beiden Kameras uund runterladbare Beispielvideos . Hier der link :
[/url]http://www.pana3ccduser.com/article.php ... Camcorders

Die Seite ein Stück runterscrollen .



Mister L.

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von Mister L. »

UPS , kann man hier keine direkten links einfügen ?

2. Versuch :

[url]http://www.pana3ccduser.com/article.php ... Camcorders[/url]



Gast

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von Gast »



Loox
Beiträge: 72

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von Loox »

Mister L. hat geschrieben: Ist bestimmt ein Redaktioneller Fehler bei der erstellung der sog. "Bestenliste" .
Nein, ist es definitiv nicht. Die GS-300 wurde besser eingestuft.

Siehe hier:
Wie gesagt, vor allem das Rauschverhalten wurde als recht übel bewertet. Der Test liegt mir hier vor. Das Rauschverhalten und die Blendreaktionszeit der GS-300 ist bei weitem besser beurteilt worden.

Unter dem Strich, wurden aber beide Bildergebnisse doch sehr gut eingestuft.

So ist das Leben.....
Merci
Loox



Mister L.

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von Mister L. »

Tja , das is ´n Ding !! Die GS280 und die GS300 sind doch bis auf den dig. Eingang baugleich - oder ? Und ich kann beweisen , daß die GS280 wesentlich mehr rauscht als die GS500 . Ich habe die Vergleichsvideos ja selber gefilmt und auf meinem PC liegen . Über den link in einem meiner vorigen Beiträge kann man sich ein lowlight Vergleichsvideo der beiden Kameras runterladen . Ich hab es mir gerade nochmal angeschaut und komme trotzdem zu keinem anderen Ergebnis . Die GS500 ist wesentlich besser . Die PDF Datei "Bestenliste" ist mir auch bekannt und ein Rätsel zugleich ... In dem alten Testverfahren ist die Sony DCR-HC1000e auch besser als die Panasonic NV-GS400 eingestuft worden , obwohl die Panasonic eindeutig das bessere Bild hat und mehr manuelle Funktionen .
Naja - Ein Bekannter von mir pflegte immer zu sagen : "Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast" - und da ist immer was wahres dran wenn´s um Produktvermarktung geht . Da hilft nur sich selber ein Bild zu machen .



Loox
Beiträge: 72

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von Loox »

Das stimmt schon...Ist halt alles sehr subjektiv.

Nur wenn ich den testbericht hier so lese, in dem die Messwerte stehen, dann spricht das schon eine deutliche Sprache:
GS 300 rauscht irgendwas um 8 %, die GS 500 um 19 %..

Aber egal, beide Cams sind sicherlich sehr gut und welche nun besser ist, liegt wohl sowieso im Auge des Betrachters. Zumal ich der festen Überzeugung bin, dass es keine wirklich schlechten Cams gibt.

Das mit der Bildbeurteilung kenne ich auch aus 30 Jahren Fotoerfahrung mit Spiegelreflex (Canon EOS 20D, 350D und 5D). Was der eine schlecht findet, findet ein anderer ausgesprochen gut. Wo der eine Vignettierung entdecken will, sieht der andere nichts dergleichen.

Ist wie bei teuren Lautsprechern...Was die Leute da so alles hören (wollen/glauben) :-))

Egal...Er/Freuen wir uns einfach an den schönen Dingen des Lebens....und lassen Test, Test sein....

Gut´s nächtle....
Merci
Loox



Jan
Beiträge: 10028

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von Jan »

Ja man bekommt wohl immer Ein´s drauf...

Einige User meinten vor einigen Wochen : Jan, geh nicht immer nach den bekannten Testmagazinen, vergleiche öfter die Kameras selber und ziehe deine Favoriten für die richtige Filmaufgabe. Jetzt finde ich den Low Lighteindruck der GS 500 besser nach 2 Konzerten, und man beruft sich komischerweise auf´s Magazin. Ich hätte auch niemals ohne es selber zu sehen und von noch erfahrenen Filmern bekräftigte Urteil das besonders die GS 500 mit der Semi XM 2 bei Low Light mithalten kann.

ich war auch ein wenig überrascht über das Low Light abschneiden der GS 500 im test, aber war da nicht Low Light gut, bei GS 280 / 300 befriedigend , wenn ich mich Recht erinnere ? Bei der GS 500 gab´s ja auch Abzug vom AV In das Vormodell GS 250 noch hatte.

LG
Jan



Loox
Beiträge: 72

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von Loox »

Sodele, seit gestern habe ich sie nun in meinen Händen. Meine neue GS-300.

Was soll ich sagen....Begeisterung pur!

In jeder Hinsicht. Ich bin frph keine Sony und auch froh keine GS 500 gekauft zu haben, denn die ist nun wirklich nicht *besser* für den höheren Preis. Zumal, wie bereits geschrieben, sie ein deutlich schlechteres Rauschverhalten und eine sehr träge Blendenanpassung hat.

Anyway, die GS 300 ist das Mass der Dinge im Mini-DV Bereich - laut Test, aber vor allem, weil es in der Summe aller Eigenschaften dem, was ich mir wünchte am nächsten kommt, nein, sogar übertroffen wird.

Ich will damit keine Grundsatzdiskussion entfachen, es ist meine Meinung und Entscheidung, die ich allerdings durch das Studium diverser Test, die sich ja auch nach Messtechnichen Ergebnissen richten, getroffen habe.

Ich muss aber auch sagen, das Video für mich eher nebensächlich ist, da mein Hauptbetätigungsgebiet im Bereich Dgital Fotografie mit DSLR Kameras von Canon liegt.

Ich freue mich, die GS-300 gewählt zu haben.
Merci
Loox



jabone
Beiträge: 71

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von jabone »

Moment...
Das die GS 300 sehr gut ist, glaube ichg dir.
Aber die GS 500 ist doch umj einiges besser. Ich habe sie udn da ist nichts mit rauschen. Auch kein anderer Test (und es gibt einige) außer videoaktiv erwähnt erhöhtes rauschen.
Ndein- die GS 500 hat eine sehr gute Lowlightqualität.
Wahrscheinlich hatten die eine komisches Modell bei Videoaktiv.
(Ich wollt nur, das das nicht falsch im Raucm stehen bleibt.)

Ansonsten freue ich mich natürlich für deine neue GS 300 und wünsche dir viel Spaß damit.



steveb
Beiträge: 2371

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von steveb »

Sodele, seit gestern habe ich sie nun in meinen Händen. Meine neue GS-300. Was soll ich sagen....Begeisterung pur!

Acer ! ich glaube wir haben Verstärkung bekommen :-)
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Acer
Beiträge: 881

Re: Panasonic GS 300 EG-S

Beitrag von Acer »

Ja. Sage mal, Loox, wie schaeun denn die Fotos der Kamera aus? Kannst du welche reinstellen (in verschiedenen Größe/Lichtverhältnissen)? Das würde mich mal interessieren, denn die Fotos sollen ja nicht so tollsein...*schade*
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von cantsin - Fr 12:08
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Fr 12:06
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von stip - Fr 11:41
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37