Blasen die nicht auch gerade jetzt auf Pro7HD ne Menge SD-Material zu HD auf?moviejohn2005 hat geschrieben:
Logisch werden Sender eurer HVX Material als SD sendefähig betrachten.
Dass Sender SD Material aber nicht als HD Material verkaufen können ist auch klar.
PowerMac hat geschrieben:Diesen Kacke liest sich niemand freiwillig durch. Du wiederholst dich zum x-stem Male. Ich inzwischen aber auch: Der Chip interessiert aus bestimmten Gründen nicht. Diese Gründen wurden etwa vier Mal verlinkt.
25@24 ist extrem einfach. Jeder zweite deutsche Film wird so gemacht.
Hallo Jens,jens hat geschrieben:Möchte mich eigentlich aus euerem Clinch heraushalten.
Nur:Blasen die nicht auch gerade jetzt auf Pro7HD ne Menge SD-Material zu HD auf?moviejohn2005 hat geschrieben:
Logisch werden Sender eurer HVX Material als SD sendefähig betrachten.
Dass Sender SD Material aber nicht als HD Material verkaufen können ist auch klar.
Jens
moviejohn2005 hat geschrieben:Hallo Jens,jens hat geschrieben:Möchte mich eigentlich aus euerem Clinch heraushalten.
Nur: Blasen die nicht auch gerade jetzt auf Pro7HD ne Menge SD-Material zu HD auf?
Jens
ich hoffe nicht! Und glaube es auch nicht.
Sender haben meist gute Beziehungen zu den US-Verleih bzw. Distribiutor und damit auch Zugang zum negativ. Da hochwertige und stark bestetzte US Filme(andere kaufen die tv sender meist eh nicht) eigentlich immer auf 35mm(weit höhere auflösung als HD), oder sony, bzw varicam sollte dies für die sender eigentlich kein problem sein.
Klar die Verlockung auch DigBeta Master herzunehmen ist groß!
Die Abtastung eines 35mmnegativ und transfer auf HD kostet so ca. 250 USD die Minute..also ca 25.000 DOLLAR!
Im übrigen habe ich kein clinch..nur der powermac hat ein problem mit meinen sachlich gemeinten Kommentaren.
Hallo Powermac,PowerMac hat geschrieben:moviejohn2005 hat geschrieben: Hallo Jens,
ich hoffe nicht! Und glaube es auch nicht.
Sender haben meist gute Beziehungen zu den US-Verleih bzw. Distribiutor und damit auch Zugang zum negativ. Da hochwertige und stark bestetzte US Filme(andere kaufen die tv sender meist eh nicht) eigentlich immer auf 35mm(weit höhere auflösung als HD), oder sony, bzw varicam sollte dies für die sender eigentlich kein problem sein.
Klar die Verlockung auch DigBeta Master herzunehmen ist groß!
Die Abtastung eines 35mmnegativ und transfer auf HD kostet so ca. 250 USD die Minute..also ca 25.000 DOLLAR!
Im übrigen habe ich kein clinch..nur der powermac hat ein problem mit meinen sachlich gemeinten Kommentaren.
Eigentor.
Richtig, 35 mm auf HD abtasten ist teuer. Pro7 hat einen HD-Sender. 98% des Materials wird hochgerechnet. Die Kinofilme am Samstag abend sind echtes HD. Alle Talkshows, Reality Dokus und Studiosendungen werden noch jahrelang in SD sein. Weil sie kein Geld haben für eine neue HD Ausrüstung. Es ist ja nicht so, dass Pro7 alles selbst produziert. Da stecken hundert Produktionsfirmen dahinter. Und die liefern ab sofort nur noch "echtes" HD? Schaffen sich für ne Million oder zwei oder fünf ne neue Ausrüstung an? Damit alle 10.000 HD Zuschauer ein gutes Bild haben? Und, weshalb sollte man die HVX200 oder vielleicht sogar HDV ablehnen? Weil es zu günstig produziert ist und trotzdem technisch viel besser als SD?
Ganz einfach: neue HD Ausrüstung ist viel zu teuer für alle Zulieferer.
Aber: nur gewisse Hollywood-Schinken werden in HD sein. Alles andere bleibt noch Jahre in SD. Pro7 lehnt aber das HD von der HVX200 ab.
Wo ist der Fehler? ;))
Wer erzählt den diesen Quatsch?ProSiebenSat1-Pressezentrum hat geschrieben:Der neue Fernsehstandard HDTV (High Definition TeleVision) bietet im Vergleich zu herkömmlichem analogen oder digitalen Fernsehen durch die doppelte Zeilenauflösung eine so stark verbesserte Bildqualität, dass das Fernsehbild nahezu dreidimensional wahrgenommen wird
Danke für den link...der sagt aber nichts was ich nicht schon wußte.PowerMac hat geschrieben:http://www.prosiebensat1.de/pressezentr ... /30/18464/
ProSat1 geben doch indirekt zu, dass sie SD auf HDTV hochrechnen, oder?Die ProSiebenSat.1-Gruppe wird ihre beiden großen Free-TV-Programme Sat.1 und ProSieben aufwärts konvertieren und künftig zusätzlich zur Standard-Verbreitung auch im neuen hochauflösenden Fernsehstandard HDTV im 16:9-Breitbildformat ausstrahlen.
moviejohn2005 hat geschrieben:da steht vielmehr..PowerMac hat geschrieben:http://www.prosiebensat1.de/pressezentr ... /30/18464/
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Die Programmteile, die nicht nativ in HDTV produziert und erhältlich sind, werden aufwärts konvertiert, so dass sie qualitativ dem DVD-Standard entsprechen.
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Kein Wort davon dass diese hochgerechneten Sendungen als HD verkauft werden..sie werden hochgerechnet und als HD (im DVD-Standard) ausgestrahlt.
jens hat geschrieben:Jetzt nochmal ich, weil hier wahrscheinlich niemand verstanden werden soll ;-)
Ich hab ´s doch oben schon geäußert:
Also ich habe schon einiges an Pro7HD (darüber auch PremiereHD-Film/Sport) gesehen und eins könnt ihr mir glauben: Pro7 pustet alle nicht KinoFilme (so bspw. Mags, News, Talk, etc.) auf.
MovieJohn, willst du uns erzählen, dass die Taff in HD oder gar 35mm aufnehmen?
So, jetzt mach ich mich hier aber raus....
Viel Spaß noch,
Jens
Au contraire! Nicht, wenn da so schöne Zusammenfassungen wie diese deine bei herauskommen. Auch Schlammcatchen ist "unsinnig", findet aber seine Freunde.deepcode hat geschrieben:Wiedermal eine zwar technisch richtige, aber im Kern unsinnige Diskussion..
Ich kann auch das Lamento über echtes HD wieder nur als Neidkomplex der Semiprofis (zum Begriff gibt es einen eigenen Thread, ich war "pro") und ambitionierten Amateure verstehen. "Es kommt doch auf die Größe an". Gähn! Meinetwegen. Diesen, wie ich sie nenne, Auflösungsheinis, empfehle ich den Film "Voll auf die Nüsse" (Dodgeball). Achtet auf die von Ben Stiller gespielte Figur, liebe Freunde.deepcode hat geschrieben:"Echtes HD": Reine Frage des Aufzeichnungsformats. Vorher werden immer irgendwelche Pixel interpoliert außer bei den großen Sonys.
Dieser bohrende Zweifel hält diesen und ähnliche HVX-Threads am Leben. Es geht nicht um eine Grundsatzfrage. Es geht um mehr oder weniger 3000 Öre. Ein Grund mehr, den Thread nicht als "unsinnig" abzutun.deepcode hat geschrieben:HVX: IMO überteuert und der Versuch über P2 Karten Geld zu schinden. (...) Fazit: DVX 100 mit Anamorphoten kaufen (PAL version, da gut 100 linien mehr Auflösung) und die restliche Kohle in Licht etc. investieren, bringt mehr.
Für Industrie- und Werbefilmer, aber auch für Semiprofis (Hochzeiten, Beiträge für Regionalsender), selbst für die großen Fernsehanstalten, ist HDV in Gestalt der Z1 (bzw. der FX1) allerdings dabei, eine Art HD-Standart zu etablieren, bzw. ist er bereits etabliert. Zu beobachten überall, man muß nur in eine Video-Werbeklitsche reinschneien (gibt´s zuhauf in Düsseldorf) oder sich in den Tagesthemen den Kamerapark bei Pressekonferenzen ansehen.deepcode hat geschrieben:HDV: Pseudo - HD Format, das HD ähnliche Auflösung solange bringt solange sich im Bild nichts oder wenig bewegt und man nicht versucht stärkere Farbkorrekturen o.ä. durchzuführen. Bei Bewegung bricht der Codec zusammen.
Es gibt hier keine alleinige Ursache-> Konsequenz sondern nur zyklische Prozesse. Deshalb bringt eine Schuldzuweisung wenig. Wolfgang ist tatsächlich für "moderate Moderation". Jörg ist dagegen und polemisiert mit persönlichen Angriffen. Das gefällt dem Wolfgang wiederum nicht.Jörg hat geschrieben:Dein Beitrag beginnt mit den Worten:
Ich glaube, ihr versteht die Sache noch nicht richtig
warum nur gehst Du immer davon aus, daß die anderen die " Nichtverstehenden " sind? Ich für meinen Teil würds andersrum einschätzen.
Wenn du dazu polemisch meinst, dass ich einen Führer (ala "Heil Hitler"?) brauche - ok, da sage ich jetzt lieber nix mehr dazu. Das ist wohl nicht mehr sonderlich sachlich, und sowas würde ich jemanden nie unterstellen, den ich nicht mal persönlich kenne.Jörg hat geschrieben: manch einer scheint immer einen Führer zu brauchen