CreateDreams
Beiträge: 64

Wie Auto NR Tafel Abdecken im Film?

Beitrag von CreateDreams »

hi leute,
hab ein movie bei dem ich die nr tafel vom auto abdecken muss damit sie niemand erkennt. wie macht man das in premiere? habe es mal mit einem weissen balken versucht und ihm bei jedem frame neue koordinaten angegeben, ist aber saumässig mühsam und trotzdem macht der balken was er will......

gibts da ein tool womit das schneller und einfach geht oder wie wird das gemacht.

bitte um hilfe. mfg



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Wie Auto NR Tafel Abdecken im Film?

Beitrag von Wiro »

Hallo,
Du brauchst das nicht bei jedem Bild machen, und Du brauchst auch keine Koordinaten eintippen.
Durch Setzen von Keyframes im Effekteinstellungsfenster wird die Bewegung automatisch berechnet. Je unregelmäßiger die Bewegung ist, desto mehr Keyframes mußt Du logischerweise setzen. Das Verschieben des Zensurbalkens geschieht im Monitorfenster per Maus.

Ein weißer oder schwarzer Balken ist dabei die einfachste Methode und geht recht schnell. Meister der Kunst verpixeln oder verblurren das Kennzeichen. Ein Tutorial dazu gibt es unter
http://www.wrigleyvideo.com/videotutori ... urface.htm

Einfach mal anschauen
Gruss Wiro



CreateDreams
Beiträge: 64

Re: Wie Auto NR Tafel Abdecken im Film?

Beitrag von CreateDreams »

hi,
ja das kenn ich schon, es gibt doch auch so motion tracker.... wo krieg ich sowas her finde leider nix. mfg



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Wie Auto NR Tafel Abdecken im Film?

Beitrag von Wiro »

CreateDreams hat geschrieben:wo krieg ich sowas her finde leider nix
Hallo,
schau Dich mal bei Boris um. RED oder FX.
www.borisfx.de
Auch AfterEffects bietet einen Motion Tracker.
Gruss Wiro



CreateDreams
Beiträge: 64

Tracking von Autonr

Beitrag von CreateDreams »

hi,
will eine autonummerntafel unkenntlich machen mit dem tracking. leider geht da bei mir garnix und ich kann auch nix auswählen mit was es abgedeckt werden soll usw. hat da jemand ein tutorial oder kann mit helfen? mfg



Gast

Re: Wie Auto NR Tafel Abdecken im Film?

Beitrag von Gast »



jeantier
Beiträge: 208

Re: Wie Auto NR Tafel Abdecken im Film?

Beitrag von jeantier »

Generell ist der Motion Tracker jedoch dafür das richtige Werkzeug.
Vielleicht macht es Sinn, dass Du kurz beschreibst, warum Dein Motion Tracker nicht funktioniert, oder wie Du an die Sache rangehst.

Alles andere wäre Rotoscoping oder ein äquivalenter Tracker.

Soviel ich mich erinnere wirbt Moving Pictures Sogar damit Nummernschilder verfolgen zu können, das Tool ist zwar für criminal detection gedacht, aber ist auch nichts anderes als ein Frame Optimizer mit sehr gut Motion Tracker.

Also schildere mal kurz und vielleicht geht´s ja doch automatisch und Du hast was übersehen.

Ach bja und eh ich es vergesse ist das Footage - Material Field belastet?


lg
das jeanTier



CreateDreams
Beiträge: 64

Re: Wie Auto NR Tafel Abdecken im Film?

Beitrag von CreateDreams »

hi,
woher bekomm ich das moving pictures?

naja weiss nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich mach das rechteck über der nr. tafel auf und es geht aber nicht mit.......

material field belastet???? was soll das sein? mfg



jeantier
Beiträge: 208

Re: Wie Auto NR Tafel Abdecken im Film?

Beitrag von jeantier »

googln


Footage interpretieren, falls da upper oder lower steht auf frame,
dann doppelklick auf´s footage in der komposition oder
gleich das Motion Tracker Fenster öffnen, bei optionen entscheiden ob die luminanzwerte ausreichend sind oder du eher eine rgb abtastaung haben möchtest, die prägnantesten punkte Deines Nummernschildes (kleiner Schawrzer Punkt auf weisser Fläche zB) wählen, also das Trackcross darauf ziehen, am besten gleich den äußeren bereich auf das ganze nummerschild ... antesten ob das schon geht... falls ja bewegung auf den layer übetragen, mit dem du das NS überdecken willst

heute zu wenig zeit für konkretes
es grüßt
das jeanTIER

Hookahey ...



CreateDreams
Beiträge: 64

Re: Wie Auto NR Tafel Abdecken im Film?

Beitrag von CreateDreams »

hi,
kannst mir nicht auch so ein video machen wo alle schritte draufsind, krieg das einfach nicht gebacken.

danke



Gast

Re: Wie Auto NR Tafel Abdecken im Film?

Beitrag von Gast »

CreateDreams hat geschrieben:hi,
kannst mir nicht auch so ein video machen wo alle schritte draufsind, krieg das einfach nicht gebacken.
Hallo,ist ein screen capture auch ausreichend?ohne kommentar zu den schritten



CreateDreams
Beiträge: 64

Re: Wie Auto NR Tafel Abdecken im Film?

Beitrag von CreateDreams »

hi,
ja klar wär super würd mir schon weiterhelfen. danke, mfg



Gast

Re: Wie Auto NR Tafel Abdecken im Film?

Beitrag von Gast »

Hallo
schau dir das video mal an
http://rapidshare.de/files/21872041/Maske_1.wmv.html (7MB)



CreateDreams
Beiträge: 64

Re: Wie Auto NR Tafel Abdecken im Film?

Beitrag von CreateDreams »

super geiles video, danke soweit, probiere das sofort aus. ich schreib dann ob ichs geschafft habe. danke, mfg



CreateDreams
Beiträge: 64

Re: Wie Auto NR Tafel Abdecken im Film?

Beitrag von CreateDreams »

hi,
soweit geht es, aber nur für paar sec und dann trackt es alles andere nur nicht die nr tafel wo es sollte...... was mach ich falsch? mfg



Gast

Re: Wie Auto NR Tafel Abdecken im Film?

Beitrag von Gast »

CreateDreams hat geschrieben:super geiles video, danke soweit, probiere das sofort aus.
Super ist es nicht,hatte kein besseres footage.Das mit dem Motion Tracker kannst du auch in der Hilfe nachlesen oder im Handbuch S.411flg.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von pillepalle - Fr 11:46
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von berlin123 - Fr 11:44
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 11:16
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Fr 8:34
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23