artskuz
Beiträge: 13

Schnippel wieder zusammenfügen

Beitrag von artskuz »

Hallo,

ich hab vor zwei Wochen ein kleines Interview zusammengeschnitten und wollte jetzt das ganze ein wenig stretchen.

Allerdings sind so ca. 70 stücke auf der video und audio Spur die ich dann alle einzeln bearbeiten müsste. Wie kann ich diese stücke wieder zusammenfügen um einfacher mit effekten arbeiten zu können?

Hab das noch nicht rausgefunden. Zerschneiden geht ja ruckzuck aber dann wieder zusammnefügen. Wenn ich Gruppiere erreiche ich nicht das was ich brauch, z. B. nicht alles einzeln bearbeiten zu müssen.

Ich hoffe ihr vertsteht was ich da suche?


Danke schon mal

artskuz



Gast

Re: Schnippel wieder zusammenfügen

Beitrag von Gast »

....und wir suchen nach dem Hinweis, mit welchem Programm Du das machen möchtest.

Ich hoffe Du verstehst warum ich das frage.



artskuz
Beiträge: 13

Re: Schnippel wieder zusammenfügen

Beitrag von artskuz »

hi,

upala

total vergessen, aber es handelt sich um adobe premiere pro 2.0

ich bin hier im premiere unterforum von daher dachte ich das wär klar.

danke



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Schnippel wieder zusammenfügen

Beitrag von Wiro »

Hallo,
kopiere Deine 70 Einzelstücke in eine neue Sequenz und zieh diese dann wieder in die alte Sequenz. Dann liegt das gesamte Interview als ein zusammenhängender Clip vor und Du kannst drauf los stretchen.
Gruss Wiro

BTW: Was willst Du eigentlich mit dem Stretchen eines Interviews erreichen?
Ist mir nicht ganz klar, aber vielleicht kann ich von Dir lernen?



artskuz
Beiträge: 13

Re: Schnippel wieder zusammenfügen

Beitrag von artskuz »

Ji Wiro

ich bin noch just for fun mit dem Programm am arbeiten (ausprobier phase), ich werde es etwas schneller ablaufen lassen ein paar prozent nur, dann versuche ich die gequitschten Stimmen noch etwas down zu pitchen so dass sie sich wieder realtiv normal anhören sollten.

danke fûr den Tipp übrigens, leider funktioniert es nicht, ich kopier die stücke in eine neue sequenz zieh diese dann wider in die alte und es sind anschliessend noch immer die Stücke wie vorhin, mach ich da was falsch oder muss ich noch was einstellen?

Gruss



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Schnippel wieder zusammenfügen

Beitrag von Wiro »

Hallo,
wenn Du die neue Sequenz angelegt hast erscheint im Projektfenster eine neue Datei "Sequenz 02". Diese einfach in die Timeline ziehen.
Gruss Wiro



artskuz
Beiträge: 13

Re: Schnippel wieder zusammenfügen

Beitrag von artskuz »

Hi,

hab ich jetzt gemacht immer noch dasselbe leider.

Ist aber auch kompliziert gibts da nicht einfach ein Verbinden Werkzeug wie bei zB Cubase?

Für das Zerschneiden gibts ja auch ein Cutter Werkzeug.


Aber ich bekomm das noch nicht auf die Reihe, obwohl es doch ein relativ wichtiger Bearbeitungsschritt ist.


Hoffe ich geh dir nicht auf den Keks

Es handelt sich um Pro 2.0 (vieleicht ist da wieder was anderes)


Gruss



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Schnippel wieder zusammenfügen

Beitrag von Wiro »

@ Jörg
Liest Du mit? Sagst Du mal was dazu?
Du hast ja Pro 2.0 fest installiert.

Bei meiner 1.5 gibts da überhaupt keine Probleme.
Versteh ich nicht.
Gruss Wiro



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Schnippel wieder zusammenfügen

Beitrag von Jörg »

eigentlich lese ich nicht mit, wenn Du dran bist, hat eh keinen Sinn, kommt
immer das gleiche bei raus. Lass uns noch mal über timesharing reden, Du Montag, ich Dienstag...
noch ein Versuch: Erstelle neue Seq., füge dort die Seq. ein, die Dein Material enthält. Nun ist ein clip mit allen Eigenschaften der Ursequenz entstanden.
Klappts so?
united we stand, Jörg



artskuz
Beiträge: 13

Re: Schnippel wieder zusammenfügen

Beitrag von artskuz »

Hallo,

ich war ein paar Tage unterwegs und konnte daher nicht mehr weiter testen und hier antworten.

Leider hat bisher nichts funktioniert.


? weiss nicht weiter



vieleicht noch eine andere Möglichkeit?


Danke



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Schnippel wieder zusammenfügen

Beitrag von Jörg »

artskuz hat geschrieben:Hallo
Leider hat bisher nichts funktioniert.
Danke

dann reden wir von verschiedenen Programmen....



artskuz
Beiträge: 13

Re: Schnippel wieder zusammenfügen

Beitrag von artskuz »

Hallo

Handelt sich schon um adobe premier 2.0

ich krieg das noch nicht gebacken.
Sorry wenn ich mich ein bisschen dämlich anstelle.
Normalerweise raff ich so etwas relativ schnell aber jetzt.

Gibt es das nicht visuell irgendwo dargestellt?


Danke für die Geduld


Gruss



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Schnippel wieder zusammenfügen

Beitrag von Jörg »

Hi, schau Dir den screenshot an. Ich habe die drei Bilder aus der 1. seq. kopiert, in eine 2. Seq. eingefügt, diese dann zurück in die erste. Aus den drei clips ist nun einer geworden.
Gruß Jörg



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Schnippel wieder zusammenfügen

Beitrag von Wiro »

Hallo,
mit den sogen. eingebetteten Sequenzen mußt Du Dich offensichtlich noch sehr eingehend beschäftigen. Diese Funktionalität ist bei allen prof. Schnittprogrammen von essenzieller Bedeutung und sollte einem in Fleisch und Blut übergehen.

Nochmal zum Mitschreiben:
- Du hast eine Sequenz mit vielen kleinen Schnipselchen
- Du öffnest eine neue Sequenz (Datei > Neu > Sequenz). Sie ist zunächst leer.
- Du ziehst aus dem Projektfenster die Sequenz 01 in die Timeline der Sequenz 02
- Deine Schnipselchen sind jetzt ein zusammenhängender Clip, den Du nach Belieben stretchen kannst. Dazu das Werkzeug "Rate ausdehnen" verwenden.

Gruss Wiro

Uuups, da war ich zu langsam, Jörg war wieder einmal schneller.
Aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser.



artskuz
Beiträge: 13

Re: Schnippel wieder zusammenfügen

Beitrag von artskuz »

Danke Wiro und danke Jörg

Jetzt hab ich es endlich!
Ist ja gar nicht so schwer...

Hab vorher immer die Schnippel markiert kopiert und diese dann in die neue Timeline eingefügt, das ging natürlich nicht...

vielen vielen Dank


Jetzt kann ich endlich das Interview stretchen und vor allem das kleine Projekt abschliesen, denn weitere warten schon auf weitere bearbeitung.


Gruss


artskuz



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von berlin123 - Fr 19:54
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 19:21
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 18:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Fr 17:08
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26